Gipsy und Spike

Bei mir sind Beide sehr geräuschunempfindlich.

Schüsse, Gewitter, Silvester, alles kein Problem.

Daxi liegt auch bei Gewitter im Garten, das ist dem egal.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cave Canem ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geräuschempfindlichkeit ist genetisch angelegt. Aber die meisten Hunde haben nicht „von klein auf“ Angst vor Gewitter und Schüssen, sondern es ist erlerntes Verhalten. Sie sind vielleicht geräuschempfindlich und erschrecken als junger Hund. Und dann kommt es drauf an wie das Umfeld darauf reagiert.

Ich hab erst gestern einen Typ mit einem JR getroffen, bei dem war es so: der erste eigene Hund, Gewitter haben nix ausgemacht. Dann das erste Silvester, was tun ? Man will feiern gehen, aber was ist mit dem Hund ? Wie gesagt, erster Hund und so. Die Freundin jedoch hatte vorher schon zwei Hunde und "wusste", daß es am besten für den Hund ist, allein im Auto zu bleiben währenddessen. Und er hat ihr vertraut.

Der Hund war danach ein nervliches Wrack und schleppt das bis heute mit sich rum (ist mittlerweile 9 Jahre alt). So schlimm, daß Herrchen jedes Jahr viel Geld für eine Unterkunft irgendwo in der Pampa ausgeben muss. :rolleyes:
 
Ja gut, das ist selten dämlich.
Eine Bekannte hat ihren jungen Rotti auch so dämlich versaut. Der Hund hat ein Problem mit Hektik und Alleinebleiben. Aber sie musste ja beim ersten Silvester feiern gehen. Also schön um 22.00 sich fertiggemacht und herumgewirbelt. Der war also schon auf 180 als es losging...
 
puh - alleine im auto. :O das ist krass. kein wunder, dass sowas tief sitzt.

momo hatte krasse angst bei gewitter und silvester. aber silvester haben wir hinbekommen, indem ich mit ihr gemeinsam aus dem fenster gebellt habe. klingt doof, hat aber geholfen. sie konnte stress abbauen und hat nicht mehr versucht sich sabbernd ins parkett zu graben.

neele und karle haben beide keine probleme mit gewitter oder silvester. grete hört es ja eh nicht.
 
:love:
Das Ding entwickelt jagtgelüste, aber wie. Ich kann sie zwar abrufen und bei mir halten, aber das Interesse an Wild ist groß, sehr groß... mit aufgeregt auf den Hinterbeinen laufen und rumjammern...
Mal sehen ob das mal eine Baustelle wird ob ich das Ruder rumgerissen bekomme, noch bleibt sie ansprechbar und ich kann sie auf mich umlenken, aber da muss ich schon hoch konzentriert bei der Sache sein.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der Kaiserins neue Kleider,

Unglücklich ist sie, wenn ich ihr was anziehe und an ihr runfriemele. Die hat keine Zeit für so was .

Und ein halbes Jahr haben wir sie schon... oh wie die Zeit rennt...20200727_223143.jpg IMG-20200725-WA0040.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gipsy und Spike“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
2
Aufrufe
2K
Grazi
heavendogs
Antworten
4
Aufrufe
631
heavendogs
heavendogs
Sherry
Ne, leider keine Fotos...ich Dussel hab den Fotoapparat vergessen :eg: Aber ich bin soooo froh das der "Dicke" nen so schönes Zuhause gefunden hat!!!
Antworten
6
Aufrufe
625
Sherry
Midivi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sabrina
Sabrina
Dakota
Gipsy ist laut Internetseite vom TSV Marsberg vermittelt! :)
Antworten
3
Aufrufe
709
SusanK
Zurück
Oben Unten