Ginger - eine Stute braucht Hilfe zum Überleben!!!

a & a

KSG-Nachttopf™
Hallo!​

Wir waren heute da. Haben diese Fotos von Ginger gemacht und sie mit Karotten gefüttert...​
Bitte, sie braucht dringend Hilfe, es ist eine wunderschöne liebe Stute, die leben möchte.​

Laßt es bitte nicht am Geld scheitern!!! Wenn jeder von Euch nur einen Euro spendet, langt es!​

Liebe und hoffnungsvolle Grüße​
Anne & Rudel​


Rettet Ginger ! ! !​

Ginger-1.jpg


Ginger, eine 20-jährige Ponystute, braucht dringend Eure Hilfe!

Letzte Woche erkrankte Ginger an einer Schlundverstopfung
mit anschließender Lungenentzündung
und musste in der Tierklinik behandelt werden.

Ginger ist seit 10 Jahren auf einem Auge blind
und durch diese Erkrankung hat sich hinter dem Auge eine Entzündung gebildet,
die vereitert ist. Diese Entzündung muß dringend behandelt werden,
da sich ansonsten der Eiter im Kopf ausbreitet,
was einen qualvollen Tod zur Folge hätte.
Ginger müß für ca. 10 Tage in die Klinik,
wo unter Vollnarkose der Augapfel entfernt wird.
Die voraussichtlichen Kosten für den Eingriff und die Nachbehandlung
belaufen sich auf 1.500€ - 2.000€.

Wir möchten unsere Ginger nicht verlieren
und sind deshalb dringend auf Eure Hilfe angewiesen.


Für jeden Cent sind wir sehr dankbar.

Ginger-2.jpg



Kto-Nr.: 2570092
BLZ: 550 905 00
Sparda Bank Südwest eG Worms Carry Lerch
High Chapperall
Stauffenbergstraße 11
67547 Worms
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi a & a ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anne, private Spendenaufrufe bitte erst durch Baddy oder KsCaro genehmigen lassen.
 
??? Wem gehört Ginger denn? Verstehe das ganze hier irgendwie nicht!? Wo lebt das Pferd? Wieso ist es in einem solch schlechten Zustand? Was hat eine Schlundverstopfung mit einer Lungenentzündung zu tun? Wenn es tatsächlich so ist gehört sie zunächst einmal eingedeckt in einen Stall, damit sie zur Ruhe kommen kann und vor allem keine anderen Pferde anstecken kann.

Was sind das für Zustände? Bitte um nähere Infos.
 
Ginger lebt auf dem Gnadenhof von Carry.

Nähere Infos zum Gnadenhof hier:

und


Der Gnadenhof wird von Carry kpl. alleine unterhalten.
 
@Midivi: Danke, daß Du hier alles aufklärst :love:

Wir waren gegen 14:00 Uhr da und sind fast bis zum Schluß geblieben.

Haben die beiden Dobi-Gabis getroffen und natürlich Carry.

Hoffe, wir haben in zwei Woche auf dem TH - Weihnachtsbazar mehr Glück!

Was Carry und Ginger angeht:
Der allgemeine Spendenaufruf war sehr ernst gemeint, in diesem Fall konkret ist es aber so,
daß Carry ohne (finanzielle) Hilfe die Stute nicht wird durchbringen können, denn sie hat noch "einige" andere 300 Tiere zu versorgen.

Also bitte!!! Wer kann, hilft, ja?
 
Oje, die arme Maus! :(
Ich wünsche ihr gute Besserung!

@staffmama: die Lungenentzündung könnte sich entwickelt haben, weil die Stute bedingt durch die Schlundverstopfung die von ihr aufgenommene Nahrung aspiriert hat. Es wäre demzufolge kein infektiöses Geschehen...
 
a & a schrieb:
Hoffe, wir haben in zwei Woche auf dem TH - Weihnachtsbazar mehr Glück!

Was Carry und Ginger angeht:
Der allgemeine Spendenaufruf war sehr ernst gemeint, in diesem Fall konkret ist es aber so,
daß Carry ohne (finanzielle) Hilfe die Stute nicht wird durchbringen können, denn sie hat noch "einige" andere 300 Tiere zu versorgen.

Also bitte!!! Wer kann, hilft, ja?

Ich "muß" am Tierheimfest Samstags ran und Waffeln machen. mary-mm hat mich dazu verdonnert :D

Carry hat uns auch von der Stute erzählt. Es brennt ihr wirklich..... :(
 
Ich leiste einen Beitrag für Ginger - dauert allerdings noch ein paar Tage ...
Gute Besserung!!
 
@Ringo: Danke!

Ich weiß, daß es beinahe unendlich viele Spendenaufrufe gibt und daß immer nur 5 Euro
auch schon helfen und die meisten sind auch gerechtfertigt.

Ich weiß auch, daß wenn dann jeder immer diese 5 Euro spenden würde, er bald selber auf Spenden angewiesen wäre ;) so ist es leider.

Trotzdem möchte ich Euch nochmal bitten, sich auch die Einzelschicksale der Tiere auf Carries Hof anzuschauen... es sind so viele und alle hatten ein Sch****-Leben,
bis Carry sich ihrer annahm.

Wäre wirklich schön, wenn Ihr eine Möglichkeit hättet, sie zu unterstützen.

Es muß ja nicht Geld sein... Sachspenden helfen auch viel und wer in der Nähe wohnt,
könnte ja auch mal ein Wochenende ein bischen mitanpacken!

Vielen Dank!
 
Wie geht es der Stute ? Habt Ihr das Geld für die Operation schon zusammen.. hoffentlich kann sie operiert werden..viel viel Glück.
 
Entschuldigt bitte, daß ich jetzt erst wieder schreibe.

Ginger ist notoperiert worden. Das Geld war lange nicht zusammen aber Carry hat keine Wahl gehabt.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 1800,- Euro ...

Carry hat mit der Klinik eine Ratenzahlung vereinbart.

Mein letzter Stand ist, daß Ginger die OP zwar gut überstanden hat und wieder bei Carry ist, allerdings gibt es Komplikationen (Infektion) so daß trotz OP nicht klar ist ob Ginger es schafft :(

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.

Vielleicht hat aber Christiane nähere Infos?!
 
Ich hoffe, daß Ginger es schafft!!!
Die Bitte um Spenden für Ginger ist doch noch aktuell, oder?
 
Ich habe endlich halbwegs gute Nachrichten!!!Habe an Silvester endlich Carry erreichen können und Ginger wird es schaffen!

Sie mußte nochmals für 13 Tage in die Klinik wegen der Infektion, es war wohl sehr schlimm und der Kopf war voller Eiter aber sie hat es geschafft!

Carry hat sie am 23. Dez. wieder heimgeholt, muß noch täglich Verbände wechseln und Ginger weiter behandeln aber ihr *Wald- und Wiesenpferdchen*, wie sie Ginger liebevoll nennt, wird ihr erhalten bleiben.

Carry hat mir erzählt, wie sie Ginger in der Klinik besucht hat, mit einem Beutel Äpfel und daß dort eine Menge tolle Rassepferde standen und als Ginger, ihr Wald-und Wiesenpferdchen Carry gehört hat (die Augen waren komplett verbunden), hat sie wie verrückt gewiehert und sich gefreut... und ich hatte nach dem telefonat Pipi in den Augen.

So ist Carry! Einfach eine ganz Große.

Sie hat auch an Silverster Verstärkung bekommen... ein Minischwein, das aus einer Zwangsräumung in einem Hochhaus :kindergarten: stammt - Miss Emma!

So hat Carry ihr Silverster verbracht... Pferde beruhigen, Hunde beruhigen und Miss Emma mit ins Bett packen, weil sie noch sooo klein ist.

Die Kosten für Gingers Behandlung sind jetzt insgesamt auf 3.900,- Euro angestiegen.
Und JA! Carry braucht weiterhin Unterstützung.
Momentan werden monatl. 200,- Euro bei ihr abgebucht...

Bitte, wer kann, unterstützt sie!
Gerne auch mit einer Patenschaft für eines der Tiere!

@Carin (Ringo:( danke Dir für Dein Interesse!!!
 
Hallo, habe heute mit Carry telefoniert. Eine ganz Nette! Ja, Ginger geht es immer noch gut. Carry zieht übrigens grade Ferkelchen mit Flasche auf. Möchte jemand einen Kakadu? Zu hören, wenn man mit Carry telefonier.... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ginger - eine Stute braucht Hilfe zum Überleben!!!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ginger wurde von ihren Besitzern in Bonn in einer Garage gehalten und durfte nicht mit in die Wohnung. Nachdem das Veterinäramt sie beschlagnahmt hatte, ist die liebe ältere Hündin nun zur Vermittlung freigegeben. Ginger hat ein...
Antworten
0
Aufrufe
263
chiquita
chiquita
Stine
Kaum hat man es reingestellt... VERMITTELT :love:
Antworten
1
Aufrufe
2K
Stine
Paulemaus
such mal hiermit Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. stichwort Taurinmangel oder Epilepsie Taurin alle Quellen außer die wissenschaftlichen abwählen, dann kommen jede Menge Dissertationen vielleicht ist da was für euch bei
Antworten
31
Aufrufe
3K
felis
Katzenpfote
Ginger befindet sich ab dem 6.9.10 nun auf einer Pflegestelle in Hamburg.
Antworten
1
Aufrufe
516
Katzenpfote
Katzenpfote
ginger 2001
Antworten
51
Aufrufe
2K
Kaddüü
Kaddüü
Zurück
Oben Unten