Gil Ofarim wegen Verleumdung angeklagt

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Morris ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da sieht man wenn er vor dem schalter steht, das er den stern gar nicht offen traegt.
Das wurde ihm schon relativ früh vorgeworfen, dass er den gar nicht offen trägt und dass das deshalb alles nur erfunden sei.

Dazu hatte er dann argumentiert (weiß nicht mehr, wo ich das damals gelesen hatte), dass er den Stern ja immer tragen würde und dass der Mitarbeiter das deshalb gewusst habe...

Das Video stellt sich allerdings wirklich ganz anders da.
Mal sehen, ob es ausreicht, ihn zu verurteilen oder ob es am Ende 'im Zweifel für den Angeklagten' heißt
 
Das wurde ihm schon relativ früh vorgeworfen, dass er den gar nicht offen trägt und dass das deshalb alles nur erfunden sei.

Dazu hatte er dann argumentiert (weiß nicht mehr, wo ich das damals gelesen hatte), dass er den Stern ja immer tragen würde und dass der Mitarbeiter das deshalb gewusst habe...
Das habe ich noch nicht gelesen. Das ist ja nun vollends unsinnig, zu behaupten, der Mitarbeiter habe sich an einem gar nicht sichtbaren Attribut gestört. Wer soll das denn glauben?
 
Das habe ich noch nicht gelesen. Das ist ja nun vollends unsinnig, zu behaupten, der Mitarbeiter habe sich an einem gar nicht sichtbaren Attribut gestört. Wer soll das denn glauben?
Er selbst - vielleicht? ;)

Tatsächlich empfand ich seine Rechtfertigung, daß er doch diese Kette IMMER tragen würde, MAN ihn also so KENNEN würde und der Hotel-Mitarbeiter deshalb auf die (nicht sichtbare!) Kette anspielen konnte, nicht nur als ganz schön konstruiert, sondern auch wieder als Beleg für seine offenbar recht ausgeprägte Selbstüberschätzung.
Ich glaube tatsächlich nicht, daß jeder Rezeptionist hierzulande Herrn O. kennt, geschweige denn seine Konfession oder seinen Halsschmuck.;)

Im Übrigen widerspricht diese Begründung auch seiner eigenen ersten Schilderung des angeblichen Vorfalls. In dem Video stellte er das so dar, daß nicht der besagte Hotel-Mitarbeiter als erster auf die Kette angespielt habe, sondern da war es noch "Irgendeiner" der "irgendwo aus der Ecke ruft", er solle seinen Stern einpacken, und erst DANN habe der Hotel-Mitarbeiter ihn ebenfalls dazu aufgefordert, seine Kette einzupacken, dann erst dürfe er einchecken.

Aber wer soll "aus der Ecke" gerufen haben? Und wie soll "der aus der Ecke" den nicht sichtbaren Stern-Anhänger gesehen haben? Ach so, ich vergaß kurzzeitig wieder den hohen Bekanntheitsgrad des Künstlers und seiner Kette...;)

Es waren 30 (?) Zeugen drumherum, die das allesamt nicht gehört und nicht gesehen haben.
Solche halbgaren oder sogar völlig unwahren Geschichten zu lancieren, ist ja schon abartig, aber das unter diesen Umständen, unter Zeugen, Kameras usw. zu tun, ist auch noch dumm.
 
habe der Hotel-Mitarbeiter ihn ebenfalls dazu aufgefordert, seine Kette einzupacken
So hatte ich das auch in Erinnerung. Also mit "Kette einpacken". Was ja nur Sinn machte, wenn sie ausgepackt gewesen wäre.

Solche halbgaren oder sogar völlig unwahren Geschichten zu lancieren, ist ja schon abartig
Es wäre mir ja ziemlich egal, wenn er eine Geschichte erfunden hätte, wonach ihn irgend jemand blöd angemacht hätte wegen der Kette.
Aber jemanden namentlich zu benennen, der deswegen seinen Job hätte verlieren können, das ist nochmal ne andere Nummer.
 
Unfassbar, das Ganze.
Und wenn ich mir dann vorstelle, wieviele Leute, die vielleicht weniger Zeugen, weniger Öffentlichkeit und weniger gute Anwälte im Rücken haben, sich in ähnlichen Fällen solchen Lügnern womöglich geschlagen geben müssen...?
 
Ich kenne mich damit nicht aus, aber vielleicht ist jemand hier so juristisch bewandert, daß er dazu was sagen könnte: besteht noch Hoffnung auf etwas mehr Gerechtigkeit, weil jetzt vielleicht noch "extra" Klagen zu erwarten sind gegen Ofarim? Von der Hotelkette z. B.?
 
:gruebel: Woran dachtest du denn, denn strafrechtlich ist lt. dem Artikel alles abgehandelt, wenn er rechtzeitig spendet.
 
Keine Ahnung. Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus. Das ist reine Hoffnung meinerseits, denn ich finde diesen Fall derart ungeheuerlich, daß ich 10.000 Euro wirklich lächerlich finde als Strafe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gil Ofarim wegen Verleumdung angeklagt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stine
Das ist toll, alles Gute, Du hübsche Maus! :love:
Antworten
6
Aufrufe
785
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Tyson+Luna
Da Luna ja wieder extrem reagiert mit ihrer Haut waren wir ja schon vor unserem Termin in Hamburg beim TA. Dieser hat uns nun Tavegil Tabletten verschrieben, ich muss sagen die Tabletten haben sofort nach der zweiten geholfen. Alle Rötungen weg, kein jucken mehr. Jetzt habe ich aber gelesen das...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Tyson+Luna
Tyson+Luna
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Antworten
2
Aufrufe
422
Farina09
Farina09
Zurück
Oben Unten