Gil Ofarim wegen Verleumdung angeklagt

Ich kenne mich damit nicht aus, aber vielleicht ist jemand hier so juristisch bewandert, daß er dazu was sagen könnte: besteht noch Hoffnung auf etwas mehr Gerechtigkeit, weil jetzt vielleicht noch "extra" Klagen zu erwarten sind gegen Ofarim? Von der Hotelkette z. B.?
Der Hotelbesitzer hat ja eingewilligt. Da wird nichts mehr kommen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Carli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Hotelbesitzer hat ja eingewilligt. Da wird nichts mehr kommen.

Der Hotelbesitzer hat doch nirgends zugestimmt?
Eingewilligt hat der Hotalmitarbeiter/-manager, weil er Nebenkläger und damit am Strafverfahren beteiligt war.

Ich kenne die Abrede natürlich nicht, aber im Regelfall geht es nur darum, das Strafverfahren zu beenden. Es geht also darum, dass Ofarim nicht strafrechtlich verurteilt wird, nicht dass damit der Fall abschließend beendet wird.

Auch wenn im Strafverfahren Zahlungen geleistet werden, z.B. als Voraussetzung für die Einstellung des Verfahrens, haben diese normalerweise keinen abschließenden Charakter. Man muss sich die Zahlung auf weitere zivilrechtliche Schadens- oder Schmerzensgeldansprüche zwar anrechnen lassen, aber die Zahlung schließt die zivilrechtliche Geltendmachung weiterer Schäden eben nicht aus.

So könnte theoretisch der Mitarbeiter weitere Zahlungen verlangen, allerdings ist davon auszugehen, dass man sich da außergerichtlich und unter Ausschluss der Öffentlichkeit einigen wird, damit es kein zweites zivilrechtliches Verfahren gibt.
Ebenso könnte das Hotel versuchen, investierte Kosten zurückzubekommen etc.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gil Ofarim wegen Verleumdung angeklagt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stine
Das ist toll, alles Gute, Du hübsche Maus! :love:
Antworten
6
Aufrufe
783
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Tyson+Luna
Da Luna ja wieder extrem reagiert mit ihrer Haut waren wir ja schon vor unserem Termin in Hamburg beim TA. Dieser hat uns nun Tavegil Tabletten verschrieben, ich muss sagen die Tabletten haben sofort nach der zweiten geholfen. Alle Rötungen weg, kein jucken mehr. Jetzt habe ich aber gelesen das...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Tyson+Luna
Tyson+Luna
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Antworten
2
Aufrufe
421
Farina09
Farina09
Zurück
Oben Unten