Gifhorn-Winkel/NDS: Ausser Kontrolle : Frau von Schäferhund-Mix angefallen

Clarke

10 Jahre Mitglied
Gifhorn-Winkel (aho) - Fast täglich werden gefährliche Zwischenfälle mit nicht beaufsichtigten Hunden gemeldet: Diesmal fiel am Samstag ein Schäferhundmischling in Winkel (Kreis Gifhorn) eine 42jährige Frau an. Der freilaufende Hund sprang die Frau an, die sich ...

Quelle und ganzer Text :
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sch...eiße!!!!:eg:

Flächendeckend und bundesweit passiert jetzt dauernd was - für das daraus resultierende zukünftige Ergebnis braucht man nicht viel Fantasie:rolleyes:

Warum passen diese Vollpfosten nicht auf ihre Hunde auf,- gerade jetzt!!!!

LG Barbara
 
Hmmm ... mal mutmaße ... könnte der Hund eventuell über den hohen Zaun gesprungen sein?

Ich glaube nicht, daß es mehr "Vorfälle" gibt als "früher", wann auch immer jeweils "früher" gemeint ist. Nur hat "früher" kein Schreiber das in die Zeitung gebracht, der Redakteur hätte ihm sonstwas erzählt.
 
Und 1,50 m zu überspringen ist für einen Schäferhund nix, also ganz klar ein Hundehalterfehler, - braucht kein Mensch.


LG Barbara
 
Barbara, ich habe beim ersten Satz diesen :rolleyes: vergessen

den meterfuffzich wahrscheinlich sogar ohne weiteren Anlauf :(
 
Ich ärgere mich ganz einfach furchtbar über soviel Idiotie.
Man brasselt sich ab, macht sich Sorgen uber die Zukunft der Hunde, und andererseits gibt es wohl genug Leute, die den Knall noch nicht gehört haben und der Presse und Politik richtig gutes Futter liefern, nee,nee, es ist zum K...otzen,echt!!!!

LG Barbara
 
Das passiert meiner Meinung nach weil die meisten Leute durch de jahrelange Hetze der Medien sich schon in die Hose scheissen wenn sie nur nen Hund sehen. Es entstehen dadurch Angstreaktionen die in Hundebisse ausarten wo früher der Hund vielleicht gesteichelt/oder ignoriert worden wäre.

Die allerwenigsten Hunde greifen mal eben nen Fussgänger an, warum auch? Schade das der Hund ausbüchsen konnte. Gute Besserung für die Frau.

my 2ct
mat
 
Hmmm ... mal mutmaße ... könnte der Hund eventuell über den hohen Zaun gesprungen sein?

Ich glaube nicht, daß es mehr "Vorfälle" gibt als "früher", wann auch immer jeweils "früher" gemeint ist. Nur hat "früher" kein Schreiber das in die Zeitung gebracht, der Redakteur hätte ihm sonstwas erzählt.


Das hat "früher" auch in der Zeitung gestanden, allerdings beschränkte sich die Verbreitung regional. Heute, durch das Internet,Fernsehen, Handy usw. wird/kann jeder abgrissene Hosenknopf in den hintersten Winkel der Erde verbreitet werden und die "breite Masse" denkt es passiert im Nachbarhaus. Das beste Beispiel ist der Ölaustritt in 1500 m Tiefe, jeder ist/kann live dabei sein und hat das Gefühl es passiert vor sener Haustür.
Als ich und einige Andere hier, jung waren, erfuhr man über einen Tornado, Tsunamie usw. auf anderen Erdteilen mit einer Verzögerung von etwa 3-6 Wochen und das meist im Kino in "Fox tönende Wochenschau" (mach einer wird sich erinnern). Das ist der kleine aber feine Unterschied von heute zu früher. Und solche "Kleinigkeiten" wie Hundebisse oder Schlägereien, zB. in München hat auch niemanden in Berlin oder Hamburg interessiert.
 
Wobei man natürlich auch sagen muß, daß man bei der Suche nach Unfällen mit Hunden unweigerlich hier landet.
Ich halte es nach wie vor etwas unglücklich, daß diese Rubrik ohne Registrierung einsehbar ist.
 
noch ein paar weitere vorfälle wie dieser und ein oder zwei der heftigeren art, und man kann die niedersachsen wieder im club der gearschten hundehalter willkommen heißen.
 
Gifhorn ist ja direkt in der Nachbarschaft.
Ich bin anscheinend auch die einzige im Ort, die sich an den Leinenzwang während der
Brut- und Setzzeit hält.
Die meinsten "Nicht-Soka-Halter" bei uns in der Gegend wissen noch nicht einmal, dass ihr Hund zum Wesenstest müßte, wenn er auffällig wird.

Manchmal fehlen mir echt die Worte.
Gruss
Petra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gifhorn-Winkel/NDS: Ausser Kontrolle : Frau von Schäferhund-Mix angefallen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ist über diesen Hund irgendetwas Näheres bekannt?
Antworten
1
Aufrufe
685
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Hovi
Solange diese Parteien noch mit überwiegender Mehrheit gewählt werden, braucht man sich nicht wundern :eg:
Antworten
1
Aufrufe
2K
Yannik
Podifan
Prinzpiell ist es sicher zu begrüßen, dass Tiere als fühlende Mitgeschöpfe gesehen werden , allerdings glaube ich nicht, dass das gravierend etwas an Rechtssprechung und Strafen ändert :(. Wenn man sich Urteile aus dem Bereich Vergewaltigung, Kindesmisshandlung und Körperverletzung anschaut...
Antworten
200
Aufrufe
12K
ccb
crazygirl
Da selbst mal ein Kind war das mit einem Hund raus ging und dann fast gebissen wurde weil ein anderer Hund "meinen" packte weiß ich wovon ich rede! :rolleyes:
Antworten
17
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
crazygirl
Eigentlich sollte man meinen, dass TSer an einem Strang ziehen – auch wenn jeder TS seinen „Schutz“ anders interpretiert und/oder anwendet, habe doch eigentlich alle das gleich Ziel – den Schutz des Tieres – oder? Zum Schutz des Tieres gehört für mich auch, dass ich mir über den Verbleib des...
Antworten
587
Aufrufe
32K
Muffin070311
Muffin070311
Zurück
Oben Unten