Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Mich macht das richtig aggro und ich möchte dann immer nicht dass jemand weiß, dass ich auch Hunde hab.
Verstehe ich voll.
Ich denke immer, das kommt so rüber, als hätte ich was gegen Hunde. Oder Hunde im Büro.
Dabei habe ich nur ein offensichtlich komplett anderes Verständnis von Hundeerziehung und Rücksicht. Und möglicherweise auch von Arbeit?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde so etwas immer richtig traurig, weil er für alle gut erzogenen Hunde, die man im Büro gar nicht bemerkt, wenn man nicht darauf aufmerksam gemacht wird, die Mitnahme auch unmöglich macht. Schließlich kann man nicht erwarten, dass noch sortiert werden muss, wer mit kann und wer nicht. Es müsste doch bei jedem Hundehalter so weit reichen, dass er nur mit einem Hund erscheinen kann, der die anderen in keiner Weise lästig, sei es durch sein Sozialverhalten, akustisch oder was auch immer.
 
Da habe ich wohl richtig Glück mit meinem Arbeitgeber und den Kollegen. Seit ein paar Monaten läuft unsere "Hundeprobezeit" und ich habe noch nie einen Hund bellen hören, keiner der Hunde, die ich auf dem Flur oder auf dem Weg ins oder aus dem Gebäude gesehen habe, hat Herrchen oder Frauchen rumgezerrt.
Nougat benimmt sich fast noch am schlechtesten, weil er mal rumwufft wenn er draußen was hört oder gelegentlich nochmal 60 Sekunden rumnölt. In solchen Fällen zieht er dann aber die Kollegen magisch an, die sich nicht beschweren, sondern Sorgen machen. Hoffentlich kapiert er den Zusammenhang nicht. :D
 
Da habe ich wohl richtig Glück mit meinem Arbeitgeber und den Kollegen. Seit ein paar Monaten läuft unsere "Hundeprobezeit" und ich habe noch nie einen Hund bellen hören, keiner der Hunde, die ich auf dem Flur oder auf dem Weg ins oder aus dem Gebäude gesehen habe, hat Herrchen oder Frauchen rumgezerrt.
Nougat benimmt sich fast noch am schlechtesten, weil er mal rumwufft wenn er draußen was hört oder gelegentlich nochmal 60 Sekunden rumnölt. In solchen Fällen zieht er dann aber die Kollegen magisch an, die sich nicht beschweren, sondern Sorgen machen. Hoffentlich kapiert er den Zusammenhang nicht. :D
Ich habe meine Welpen auch mit zur Arbeit genommen und war immer sehr froh dass das genehmigt wurde, und das obwohl meine beiden Vorgesetzten (waren Brüder) Hunde überhaupt nicht mochten. Ich hätte Pferde mitbringen können, da wären wir auf einer Wellenlänge gewesen, aber Hunde? :D Ich war im übrigen die einzige die ihren Hund mitbrachte und benommen haben sich sogar dieWelpen :)
 
In meinem vorhergehenden Job wäre das nie und nimmer gegangen. Wir hatten eine Produktionslinie und alles war dort sehr sauber. Niemals hätte ein Hundehaar da liegen dürfen. Von daher waren verständlicherweise keine Hunde erlaubt. Ich selbst war auch sehr viel in Meetings und hatte öfter Kundenbesuche. Im Büro selbst war ich nicht so oft. Auch von daher wäre Hund im Büro nie gegangen.
Heute arbeite ich von zuhause und der Hund kommt ab und an mit auf dienstliche Reisen, meistens mitten in irgendeiner Landschaft bei Bauern, Winzern oder der Kirche.
 
Wie lange braucht Ihr an den beiden Tagen jeweils?
Portsall > Reims 748 km, liegt an Paris wie schlimm wir im Stau stehen, wir machen mit den Hunden auch immer wieder Gassi Pausen. Reims > nach Hause laut Google Maps 747 km, also genau die Halbzeit für die Übernachtung.
 
Ja, die Suche nach einer hundefreundlichen Unterkunft auf halber Strecke kenne ich.
 
Mich hat es Freitag Mittag erwischt. Ich habe mir zwischen den Schulterblättern eine Zecke raus gekratzt, nachdem es tierisch gejuckt hat. Es ist natürlich gleich angeschwollen und hat geblutet.

Die Zecke habe ich erwischt. Auf drängen meiner Familie habe ich mich heute zum Arzt begeben. Es juckt nicht mehr aber die Wundränder waren sehr entzündet. Ich hab von Luna ihrem kolonialen Silber gebrauch gemacht.

Ich bin FSME geimpft, aber hätte voriges Jahr schon zur Auffrischung gehen müssen:rolleyes:.
Habe mich drauf vorbereitet, dass der Doktor mir vier Wochen Antibiotika verschreibt aber das wollte ich nicht auf gut Glück ist mir das einfach zu lange. Also hab ich ihn genötigt, die Zecke einzuschicken.

Auch glaubt er mir nicht, das sie maximal 5-6 Stunden in meinem Rücken gesteckt haben muss. Da sie doch schon sehr groß war. Aber die brauchen bis zu einer Woche um so dick zu werden und ich sehe mich als Endwirt und nicht als zwischen und Anfangswirt. Ich hab mich auf eine Woche Antibiose eingelassen aber es nervt, da jetzt Sonne kommt:heulsuse:
 
Ich hatte es in diesem Jahr auch schon ein paar mal, dass eine Zecke so groß und dich war, dass mir niemand geglaubt hätte, dass sie höchstens einen halben Tag dort gewesen ist.
 
Mich hat es Freitag Mittag erwischt. Ich habe mir zwischen den Schulterblättern eine Zecke raus gekratzt, nachdem es tierisch gejuckt hat. Es ist natürlich gleich angeschwollen und hat geblutet.

Die Zecke habe ich erwischt. Auf drängen meiner Familie habe ich mich heute zum Arzt begeben. Es juckt nicht mehr aber die Wundränder waren sehr entzündet. Ich hab von Luna ihrem kolonialen Silber gebrauch gemacht.

Ich bin FSME geimpft, aber hätte voriges Jahr schon zur Auffrischung gehen müssen:rolleyes:.
Habe mich drauf vorbereitet, dass der Doktor mir vier Wochen Antibiotika verschreibt aber das wollte ich nicht auf gut Glück ist mir das einfach zu lange. Also hab ich ihn genötigt, die Zecke einzuschicken.

Auch glaubt er mir nicht, das sie maximal 5-6 Stunden in meinem Rücken gesteckt haben muss. Da sie doch schon sehr groß war. Aber die brauchen bis zu einer Woche um so dick zu werden und ich sehe mich als Endwirt und nicht als zwischen und Anfangswirt. Ich hab mich auf eine Woche Antibiose eingelassen aber es nervt, da jetzt Sonne kommt:heulsuse:
Auf gut Glück ist mutig.... abgesehen von FSME gibts ja auch bei einer Borreliose nette Begleiterscheinungen, die mit AB nicht zwingend weggehen. Ich bin auch kein Freund von übermässigen AB Behandlungen, aber da würd ich in den sauren Apfel beissen
 
Wir haben gestern aufgefrischt und erfahren, das ab 50 Jahren eine Auffrischung nicht mehr fünf, sondern alle drei Jahre angesagt ist.
Wir haben dann gleich den "Termin" im Handy hinterlegt... :dafuer:
 
Ich bekomme ja das Ergebnis vom Labor, ob die Zecke infiziert war. Für eine Woche Antibiotika habe ich ja akzeptiert:respekt:

Kann man, sofern du noch nicht an Borreliose erkrankt warst, nicht auch über den Titer feststellen, ob du dich infiziert hast?
Mir ist das im URL in ÖS passiert und dort wurde es so gemacht.
Leider war es auch der Fall. Damit ich im Sommerurlaub weiter draußen wandern konnte, wurde ich mit Penicillin behandelt. Sie hatten seriöse Studien, dass es in etwa identisch wirkt und eben diese krassen Nebenwirkungen nicht hat.
Es ist jedoch schon Jahre her.
 
Ja, es ist eben die Frage, wie oft man schon damit in Berührung kam. Zecken haben im Laufe der Jahre unheimlich zugenommen und meine Erkrankung liegt lange zurück.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
845
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
685
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten