Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Mich nervt gerade ganz doll das Haus oben in MV.
Ich hab es ja nicht richtig verkauft bekommen so schnell und deswegen Mietkauf gemacht. Ein Paar.
Und nun haben die sich getrennt. Seit dem geht es da nur drunter und drüber. Behalten will die Frau, die im Haus geblieben ist, es unbedingt. Aber zahlen konnte sie nicht. Und jetzt soll ja alles besser werden, wo sie eine neue Stelle hat. Und dabei wusste ich nicht mal, dass sie arbeitslos war... ich möchte das nicht mehr. Ich möchte das einfach nur los sein.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja. Komme ich. Wir haben ja einen notariellen Kaufvertrag und da steht drin, dass sobald die eine Rate oder auch nur einen Teil der Rate nicht zahlen können wird der gesamte restliche Kaufpreis fällig und wenn sie das nicht zahlen, dann kann ich davon zurück treten.
Da sie im November erst überhaupt nicht und dann nur die Hälfte gezahlt hat, sind wir auch schon dabei, dass ich den gesamten Kaufpreis fällig gestellt habe und mir einen Anwalt genommen habe. Ich bete gerade, dass sie sich einen Finanzierung sucht und einfach zahlt. Das ist für die Immobilienpreise dort oben noch immer ein echt guter Preis, sie muss nicht ausziehen und ich muss nichts weiter machen.
 
Aber manchmal ist das genau das, was nötig ist! :fuerdich:
schrieb @lektoratte in einem anderen Fred, und ich sehe das entschieden anders.
Es mag sinnvoll, womöglich sogar nötig gewesen sein, darauf hinzuweisen, dass MM's Fred unter der Hand von einer Corona-Diskussion okkupiert worden war. Ganz bestimmt nicht nötig war es dafür, die Schuldigen drei Absätze lang abzuwatschen.
 
@snowflake

Naja, das ist dann aber ein anderes Thema… ;)

mMn - ob jemand sich kurz fassen mag bzw kann oder nicht, hat nur teilweise damit zu tun, wie pingelig jemand ist.

(Ich könnte ja jetzt noch ausführen, wann und inwiefern ich meine, dass ja oder nein, aber ich glaube, diesen Sermon erspare ich uns beiden. :sarkasmus: Reicht ja, wenn du heute ein Mal hier posten musst! :hallo: )
 
@lektoratte
Worum es mir hier ging, waren weniger die drei Absätze als das abwatschen. Ich denke, man hätte auch ohne expliziten Hinweis auf mangelnde Empathie, Unverständnis und Rechthaberei, Platitüden und so weiter darauf hinweisen können, dass die Diskussion nicht in diesen Fred gehörte.
 
Wurd ich letzte woche auch. 2x. Der eine wird übel :tuedelue: :(
Ich merk in dem Auto meines Freundes die Geschwindigkeit einfach nicht so.
 
Hier in Frankreich gibt es neben Geschwindigkeitskontrollen in Form von vielen Blitzern auch Erhöhungen auf der Straße vor Dörfern, um zu 30 km/h zu zwingen. Manche sind real, manche optisch in die Straße gemalt. Ich habe mal so eine reale Erhöhung für eine gemalte gehalten und dachte beim Drüberfahren mit 40 km/h, dass mein Auto zusammenbricht. Seitdem bremse ich auch bei deutlich gemalten "Erhöhungen" auf 15 km/h, obwohl ich mittlerweile gerafft habe, dass kurz vor den echten Erhöhungen ein Straßenschild steht, das auf die Erhöhung hinweist. Trotzdem bremse ich bei jeglicher Art von Erhöhung, weil ich das Trauma beim Hüpfer vom Auto offensichtlich noch nicht verarbeitet habe. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
845
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
686
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten