Ich bestellte mir ein Paket mit Sicherheitsschuhen für mein Praktikum nächste Woche. Das ganze kam per UPS die das Teil, nicht wie jeder andere Paketdienst hier, einfach vor die Tür legten. Nein sie brachten es in die Bio Company in eine Flex Box. Vorher noch nie davon gehört stieftelte ich mit meinen Papierzettelchen, der in Briefkasten, lag in die Bio Company. Ja da bräuchte ich einen Abholecode für, haben sie denn keinen bekommen per Mail oder SMS? Nein hab ich nicht. Und damit bekannt mein Elend und endet nun darin das ich am Montag mir hier vor Ort irgendwo Ersatz kaufen muss. Bei der UPS Hotline nur Computerstimmen die mein Problem nicht verstanden. 20 Minuten warten bis ein echter Mensch an der Hotline war, der so gebrochen deutsch sprach, das ich das Gespräch beenden musste, weil ich absolut nichts verstand. Also nochmal anrufen, nochmal warten..... Diesmal jemanden bekommen den man halbwegs verstanden hat... Email Adresse buchstabieren..... Natürlich nichts per Mail bekommen......Nochmal angerufen, ja nee also SMS können sie mir nicht schicken, das ginge nicht, nur per Mail. Aber Mails kommen ja auch nicht an. Telefonnummern könnte man wohl anders als Email Adressen nicht durchs Telefon ansagen. Ein Mysterium.
Tja nun bin ich immer noch hier draussen und mein Paket immer noch drinnen. Ist doch zum dumm werden.
Ich vermisse echte Menschen, am Telefon, bei der Paketanahme....... Als ich den Verkäufer kontaktieren wollte gab's auch keine Telefonnummer, nur einen Chatroboter.
Wieviel unnütze Zeit man damit verbringtmit Maschinen zu reden, was man inneralb kürzester Zei mit einem echten Menschen geklärt hatte. Es nervt mich unglaublich.