Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Piate ... hast du hier schon mal geguckt?
Ich lasse mit aus dem Grund die Schilddrüsentabletten weg.
Wenn ich die nehme fängt der Mist an, ohne gehts mir definitiv besser.
 
Es gibt Sojapräparate (Isoflavone), die sehr gut helfen. Ich hatte damals keine Probleme, aber eine Freundin hat sehr unter Hitzewallungen gelitten und es wurde mit Isoflavonen wesentlich besser.
 
B
Es gibt Sojapräparate (Isoflavone), die sehr gut helfen. Ich hatte damals keine Probleme, aber eine Freundin hat sehr unter Hitzewallungen gelitten und es wurde mit Isoflavonen wesentlich besser.
Die haben schon eine hormonähnliche Wirkung, wenn auch pflanzlichen Ursprungs. Ob Frau das will muss sie selbst entscheiden.
 
Ich habe seit heute früh eine Triefenase. Angefangen mit einem Niesanfall, der fast 1h dauerte und dann den ganzen Tag Fließschnupfen.
Ich bin allergisch gegen Gräser, aber die Hauptsaison ist ja eigentlich vorbei. Habe schon 2 Ceterizin intus, aber keine Besserung :wtf:
 
Ich habe seit heute früh eine Triefenase. Angefangen mit einem Niesanfall, der fast 1h dauerte und dann den ganzen Tag Fließschnupfen.
Ich bin allergisch gegen Gräser, aber die Hauptsaison ist ja eigentlich vorbei. Habe schon 2 Ceterizin intus, aber keine Besserung :wtf:
Mein Mann hat auch allergischen Schnupfen, der nimmt morgens und abends Pollival Nasenspray (nein macht nicht abhängig keine Sorge) und hat Ruhe den ganzen Tag.
 
Ich habe seit heute früh eine Triefenase. Angefangen mit einem Niesanfall, der fast 1h dauerte und dann den ganzen Tag Fließschnupfen.
Ich bin allergisch gegen Gräser, aber die Hauptsaison ist ja eigentlich vorbei. Habe schon 2 Ceterizin intus, aber keine Besserung :wtf:
gute Besserung
 
Mich nervt kolossal das beschwerliche Medikamenten ordern.
Ich brauche alle 14 Tage Kevzara 150mg, das ist ein Biologika. Zu Beginn der Einnahme (2021) hieß es FS sind ganz schwer zu bekommen in der Dosierung die ich benötige, aber PENs die kriegt man zuverlässig gut. Also bin ich nach Jahren von FS (eines anderen Medikaments) auf PENs umgeschwenkt. Ich hab mich daran gewöhnt und will eigentlich keine FS mehr. So weit so schlecht, denn...nun ist es umgekehrt..PENs gibt es nicht bzw. sind schwer lieferbar, aber FS jaaaa die haben sie..oder man nimmt statt der 6er Packung eben 3x eine 2er Packung.

Joah dachte ich, auch ok dann halt so. Was ich nicht bedacht hatte, ich muss ja 10Euro zuzahlen pro Packung..also auch in diesem Fall der ja nicht meine Schuld ist, sind 30 Euronen fällig, für jede Packung halt einen 10er.
Ich hab zähneknirschend bezahlt.
Heute hab ich das neue Rezept zugeschickt bekommen von der Rheumaklinik, welches ich wohlweislich bestellt habe, obwohl ich noch 5 PENs habe. Ich dachte mir ja schon das es wieder so ein Drama in 3 Akten geben könnte.

War auch so, nicht lieferbar bzw. FS ja die sind lieferbar, aber ich müßte dann ein neues Rezept haben, da die KK ansonsten nicht zahlt wenn auf dem Rezept PEN steht und nicht FS :rolleyes:ich meine, es kostet nicht mehr oder weniger, es bleibt bei der Dosierung lediglich ist die Art wie ich mir den Stoff zuführe halt anders. Aber die Apotheke meinte da wären die KK knallhart.

Ich hab dann seufzend gesagt, das mir das mit der Klinik zuviel Theater ist und ich dann halt in den sauren Apfel beiße und 3x 10 Euronen bezahle für drei 2er Packungen PENs.
Jesus Maria und Josef was für ein Galama, das kann doch nicht wahr sein? Es wird immer schlimmer und keine Besserung in Sicht. Letztens schon Probleme mit Rosuvastatin gehabt das zu bekommen und nun dieses Drama.
Ich hoffe ja das ich im November die Inclirisan Spritze wenigstens bekomme, denn die ist auch wichtig für mich, aber die muss ich GsD nur 2x im Jahr spritzen. Taugt alles nichts wenn du krank bist. Aber ich muss ja die Damen von der Apotheke mal loben..die versuchen wirklich alles und schlagen sich bald doppelt um mir die Sachen zu besorgen die ich brauche :)
 
Ggf mal andere Apotheken anfragen. Die haben alle unterschiedliche Lieferanten und Kontingente.
Nee meine Stammapotheke ist super drauf. Sie haben sich ja direkt an Sanofi gewandt , aber die haben selber nichts. Auf Halde legt sich keine Apotheke das teure Zeug zumal es gekühlt werden muss. Es ist nichts zu bekommen, ist ja nicht neu und auch bei anderen Medikamenten so.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zurück
Oben Unten