Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast Du Sonnencreme benutzt?

Ja. Ich habe allerdings keine Mallorca-Akne, sondern tatsächlich Sonnenallergie und bekomme die auch ohne Sonnencreme. Da reichen die ersten Sonnenstrahlen im Februar und es quaddelt fröhlich vor sich hin. Hier ist es grade besonders heftig, weil ich in den letzten Monaten kaum Sonne abbekommen habe und nun die volle Dröhnung runter scheint gg.

Ich bin gut vorbereitet und habe Cetirizine dabei und wenn das nicht ausreicht, nehme ich zusätzlich Cortison. Cetirizine macht aber müde und Cortison vertrage ich nicht gut und das ist es eigentlich, was nervt.

Dummerweise liebe ich die Sonne und die Wärme/Hitze, südliche Länder und den Strand.
 
Ja. Ich habe allerdings keine Mallorca-Akne, sondern tatsächlich Sonnenallergie und bekomme die auch ohne Sonnencreme. Da reichen die ersten Sonnenstrahlen im Februar und es quaddelt fröhlich vor sich hin. Hier ist es grade besonders heftig, weil ich in den letzten Monaten kaum Sonne abbekommen habe und nun die volle Dröhnung runter scheint gg.

Ich bin gut vorbereitet und habe Cetirizine dabei und wenn das nicht ausreicht, nehme ich zusätzlich Cortison. Cetirizine macht aber müde und Cortison vertrage ich nicht gut und das ist es eigentlich, was nervt.

Dummerweise liebe ich die Sonne und die Wärme/Hitze, südliche Länder und den Strand.
Bei mir ist es Mallorca-Akne mit ganz bestimmten Inhaltsstoffen in der Sonnencreme. Ich kann nachempfinden wie unangenehm das ist.
Kalzium hat bei mir in Kombi mit Ceterizin auch geholfen.
 
Geht auch Lorano? Das Pro ist in Deutschland mittlerweile frei verkäuflich, wirksamer bei geringere Dosierung und besser verträglich.

Keine Ahnung. Mein Arzt verschreibt mir immer die Cetirizine in Grosspackungen gg. Ich kenne Lorano nicht und weiss auch nicht, ob das in F auf dem Markt ist und wenn ja, ob es frei verkäuflich ist.
 
Bei mir ist es Mallorca-Akne mit ganz bestimmten Inhaltsstoffen in der Sonnencreme. Ich kann nachempfinden wie unangenehm das ist.
Kalzium hat bei mir in Kombi mit Ceterizin auch geholfen.

Welche verträgst Du und welche nicht? Als mir noch nicht klar war, dass es nicht an der Sonnencreme ist, habe ich mich erfolglos durch die teuren Anti-Allergie-Marken probiert.
 
Ich habe Loratadin verschrieben bekommen, es ist aber auch (hier) frei verkäuflich. Es wirkt (bei mir) sooo viel besser als Ceterizin und macht nicht (macht mich nicht) so müde.
 
Keine Ahnung. Mein Arzt verschreibt mir immer die Cetirizine in Grosspackungen gg. Ich kenne Lorano nicht und weiss auch nicht, ob das in F auf dem Markt ist und wenn ja, ob es frei verkäuflich ist.
Frag mal nach. Bzw geh in Italien einfach in die Apotheke.






Sollte es laut Google in Italien auch geben.
 
Welche verträgst Du und welche nicht? Als mir noch nicht klar war, dass es nicht an der Sonnencreme ist, habe ich mich erfolglos durch die teuren Anti-Allergie-Marken probiert.
Bei mir ists der Inhaltsstoff Oxybezon. Muß eigentlich, da als Allergen bekannt, auch deklariert sein. Aber es gibt noch sehr viele andere Allergene, z.B. auch Duftstoffe oder andere Stabilisatoren, UV-Filter und Konserierungsmittel in Sonnencremes. Ich benutze Ladival und vertrage es gut.
 
Loratadin hat bei mir sogar besser gewirkt als Cetirizin.
Müde machen mich beide nicht.

Ich denke, man muss es einfach ausprobieren, was jeweils besser wirkt.
 
Mit Halsschmerzen aufgewacht, jetzt gesellen sich Gliederschmerzen dazu. Heut Abend erwarte ich eigentlich schon Fieber.
Aber ich hatte es in letzter Zeit auch dass es mir nur 1-2 Tage n bisschen krank war und dachte da kommt was, aber es kam nix weiter.
Mal schauen.
 
Mit Halsschmerzen aufgewacht, jetzt gesellen sich Gliederschmerzen dazu. Heut Abend erwarte ich eigentlich schon Fieber.
Aber ich hatte es in letzter Zeit auch dass es mir nur 1-2 Tage n bisschen krank war und dachte da kommt was, aber es kam nix weiter.
Mal schauen.
gute Besserung
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
859
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
697
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten