Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

... und nicht jede Batterie ist geeignet. Hier gehen nur Varta-Batterien

Beim Schlüssel? Gehen nur Varta-Batterien?

Woran merkt der Schlüssel da?

Ich hab jetzt schon an mehreren von denen die Batterie wechseln müssen (beim VW hat sie immerhin 13 Jahre gehalten), aber so komplex schien mit der Schlüssel gar nicht aufgebaut?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beim Schlüssel? Gehen nur Varta-Batterien?

Woran merkt der Schlüssel da?

Ich hab jetzt schon an mehreren von denen die Batterie wechseln müssen (beim VW hat sie immerhin 13 Jahre gehalten), aber so komplex schien mit der Schlüssel gar nicht aufgebaut?
Bei meinem Auto war das so. Batterie vom Zündschlüssel war leer, herkömmliche Batterie eingesetzt, funktionierte nicht. Hab dann gegoogelt und gelesen, dass die Spannung in einigen Batteriezellen zu schwach ist und es wurde zur Varta geraten. Und mit der hat es dann funktioniert.
 
Hab dann gegoogelt und gelesen, dass die Spannung in einigen Batteriezellen zu schwach ist und es wurde zur Varta geraten. Und mit der hat es dann funktioniert.

Ach, ach so, verstehe. :idee: Ja, das kann durchaus sein... :)

Wir hatten auch mal ein Gerät - so eine elektrische Hilfe für das tropffrei Streichen von Wänden... in das so große Batterien (Monozellen, LR20 ) rein mussten. Und einfache Zink-Kohle-Batterien gingen dort auch nicht, das lief nur an und erstarb gleich wieder. Varta oder Duracell (damals meine ich die ersten Alkaline-Batterien in dem Format) waren ok.
 
Noch mal zur Grundsteuer:

das wundert mich jetzt auch. Ich habe auch Nachricht bekommen, aber da steht nicht drin, wieviel künftig zu zahlen ist.

Nein, der Bescheid ergeht extra. In einigen Wochen. So stand es bei uns dabei.

Ich habe gestern die Grundsteuerberechnung für dieses Jahr bekommen. Die war etwas mehr als letztes Jahr und basierte noch auf dem alten Grundwert von rund 61 Euro, der mit einem Hebesatz von 480% zu einer Grundsteuer von rund 294 Euro führte.

Heute kam dann die neue Berechnung des Grundwertes...

Dieser liegt nun statt bei 61 Euro bei 69 Euro.

Wenn der Hebesatz gleich bleibt, dann müssen wir zukünftig also 331 Euro zahlen statt 294.

Aber ob er das tut, ist halt noch nicht raus.

Das sind zwar rund 12,5% mehr, aber das ist ja noch zu verschmerzen.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob die Berechnung des neuen Grundwertes so auch stimmt... :crazy:
 
Noch mal zur Grundsteuer:



Nein, der Bescheid ergeht extra. In einigen Wochen. So stand es bei uns dabei.

Ich habe gestern die Grundsteuerberechnung für dieses Jahr bekommen. Die war etwas mehr als letztes Jahr und basierte noch auf dem alten Grundwert von rund 61 Euro, der mit einem Hebesatz von 480% zu einer Grundsteuer von rund 294 Euro führte.

Heute kam dann die neue Berechnung des Grundwertes...

Dieser liegt nun statt bei 61 Euro bei 69 Euro.

Wenn der Hebesatz gleich bleibt, dann müssen wir zukünftig also 331 Euro zahlen statt 294.

Aber ob er das tut, ist halt noch nicht raus.

Das sind zwar rund 12,5% mehr, aber das ist ja noch zu verschmerzen.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob die Berechnung des neuen Grundwertes so auch stimmt... :crazy:
Ich komme momentan nicht an die Bescheide, werde aber gleich nachschauen, sobald es möglich ist. Ich bin gespannt und hoffe, dass ich keinen Fehler gemacht habe!
 
Ich hab meinen Autoschlüssel verlegt und finde ihn seit 3 Tagen nicht. :rolleyes:

Am Mittwoch wollte ich hier noch in die Runde werfen, wie froh ich bin, dass mir so was als Auto-Lose nicht passieren kann (und ich bin mir sicher, dass mir das ständig passieren würde).

Tja, und da musste ich feststellen, dass ich den Schlüssel für mein E-Bike (also mit dem man den Akku rausnehmen kann) verlegt hatte...

Den hab ich übrigens gerade eben eher zufällig in einem Schleppleinen-Knäuel wiedergefunden.

Ich drück mal die Daumen, dass dein Schlüssel auch wieder auftaucht.
 
Ein Schlüsselmysterium hat sich erst bei unserem Umzug gelöst: Nach einem Urlaub 2014 suchte ich meinen Schlüsselbund. Ich habe versucht nachzuvollziehen, wo ich vor dem Urlaub war und überall erfolglos nachgeforscht. Als wir 2021 umgezogen sind, gab mir unsere Nachbarin, die während unserer Abwesenheit unsere Katzen versorgte, zwei Schlüsselbunde zurück. Einer war der seit 2014 schmerzlich vermisste.
 
Eigentlich für den Freuthread, aber da die Geschichte hier begann: Mein Autoschlüssel ist wieder da! :freudentanz:

Er lag vor dem Wachtelstall im Matsch, schon schön tief eingetreten. Er funktioniert sogar noch, obwohl er eine Woche schön beregnet wurde. Ist mir also dort aus der Tasche gefallen.
 
Da hattet ihr aber Glück, ihn wiederzufinden. Da hättest du ja im Leben nicht gezielt gesucht, oder?

Ja, das war echt Glück. Nein, gesucht hätte ich dort nicht. Dabei bin ich ja quasi täglich dort. Aber meist erst nachmittags/abends. Heute hab ich die Wachteln in den Stall getrieben, weil wir wegen der Geflügelseuche Stallpflicht haben. Das hab ich gestern Abend gelesen und heut morgen eben umsetzen.
Bin beim Gehen auf etwas drauf getreten und das war er dann. :D
 
Die Stallpflicht ist aber immerhin etwas für den Nervfred… die Hühner meiner Schwiegereltern dürfen seit 14 Tagen wieder raus … mussten glücklicherweise auch nur 1 Woche eingeknastet werden.
 
Genervt...
Nein, nicht genervt...
Ich könnte kotz...:arghh:
Laut dem netten Arzt im KH war mein Wadenbein angebrochen.
Und wenn es in einer Woche nicht besser wird, soll ich zum Orthopäden gehen.
Was ich heute gemacht habe...
Mein Wadenbein ist an zwei Stellen  gebrochen, dazu ist zu 99% das Aussenband gerissen !!
War auf Grund eines noch sehr starken Ergusses im Ultraschall nicht ganz klar zu erkennen, aber da ist am Knochen eine "Lücke" erkennbar, die dort nicht sein sollte, weil da eben eigentlich das Aussenband angesetzt ist.
Ich mache dem Assistenzarzt im KH keinerlei Vorwürfe, er hat geröntgt, eine Verletzung des Knochens auf dem Röntgenbild korrekt erkannt, mir die Orthese verpasst und mir den Rat mit dem Orthopäden gegeben.
Jetzt bin ich zwei weitere Wochen krank geschrieben, darf noch ins MRT und, wenn ich richtig "Glück" habe, noch in den OP.
Für mich könnte 2023 jetzt schon rum sein...:nein:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
857
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
695
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten