Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Bei der Bundeswehr war es so, dass Verhalten was Männern als Dominanz, Willenskraft und Durchsetzungsvermögen ausgelegt wurde, wurde mir angekreidet als Zickigkeit.
Jo, dafür braucht man nicht mal in der Bundeswehr sein. Konservatives Umfeld reicht schon. Und manchmal reichte auch, dass man einfach mal ausreden und nicht ständig von Männern unterbrochen werden wollte.
Und dabei sind das so für sich alles nette Typen, mit denen ich z. T. sogar befreundet war und bin (aber jetzt nicht mehr direkt zusammen arbeite).


@Barneby ich schließe mich den guten Wünschen an!
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und vielleicht besser auch nicht in manche "Männerberufe", wie deine Erfahrung bei der Bundeswehr zeigt. Das ist ja ein Unding, was du da erlebt hast.
Naja. Das Problem war, dass er zu dem Zeitpunkt ja auch irgendwie recht hatte. Eine Frau die Berufsoldat werden wollte zu diesem Zeitpunkt, hat einfach nur den Antrag stellen müssen.
Und dieser Mensch war eigentlich für mich das paradebeispiel eines guten und fairen Vorgesetzten und das in allen Punkten. Und dieser Satz war als Lob gemeint. Ich kann ihm das nicht mal übel nehmen.
Aber mir hat das so viel Motivation genommen, dass ich mir gewünscht hätte, er hätte mir erzählt, dass die anderen einfach besser sind.
Und für mich ist es eben auch das Beispiel dafür was eine frauenquote auch negatives haben kann. Das es dann bei den Männern im Kopf ankommt, dass man die Frau eben nicht fair beurteilen muss, weil das System das schon regelt.
Also als Unding kann ich das leider bis heute nicht empfinden. Ich weiß überhaupt nicht wie ich das ausdrücken soll. Vielleicht was das System in der Bundeswehr damals (wir sprechen von 2006 soooo lange waren die Frauen da auch noch nicht dabei) auch einfach ein bisschen übereifrig was die Integration der Frauen da anging und das führte wiederum zu falschen Vorstellungen bei den Männern.
Ja. Aber das man von der einen Seite mit samthandschuhen angefasst wurde (bitte bloß nicht zu viele Frauen auf einmal das Handtuch werfen), hat zu regelrechten Neid auf der anderen Seite geführt.
Aber so wie ich das sehe hat sich das alles eingependelt und später hab ich niemanden mehr sagen hören, dass man als Frau Privilegien hätte.
 
Naja. Das Problem war, dass er zu dem Zeitpunkt ja auch irgendwie recht hatte. Eine Frau die Berufsoldat werden wollte zu diesem Zeitpunkt, hat einfach nur den Antrag stellen müssen.
Aber das kann doch verdammt nochmal kein ernsthafter Grund sein, dass du schlechter bewertet wirst, als es deiner Leistung entspricht!
Und wenn dreimal jede Frau genommen wird, die den Antrag stellt: wenn du eine sehr gute Leistung bringst, ist das eine sehr gute Leistung und fertig! Wo ist da ein Privileg, wenn die nur mit gut bewertet wird, weil du nicht in derselben Konkurrenzsituation stehst?
Hatte er nur eine bestimmte Anzahl "sehr gut" zu vergeben? Hätte ein Mann kein sehr gut mehr bekommen können, wenn du deins bekommen hättest? Kann doch nicht sein, oder?
 
Aber das kann doch verdammt nochmal kein ernsthafter Grund sein, dass du schlechter bewertet wirst, als es deiner Leistung entspricht!

Nee, eigentlich nicht.

Oder hatten die für Bewertungen auch eine Quote, und er hätte einen Mann schlechter bewerten müssen, wenn du bei der Bewertung dabei gewesen wärst?

Edit: Ich seh grad, dasselbe hat @snowflake ja auch schon gefragt...
 
Hätte ein Mann kein sehr gut mehr bekommen können, wenn du deins bekommen hättest? Kann doch nicht sein, oder?
Ja tatsächlich.
Das waren Bewertungen A B C D
Wobei A das beste war und D schlecht
Dabei muss der große Anteil bei B und C liegen.
Die Bestnote konnten bei unserer Hörsaalstärke wohl nur zwei oder drei bekommen. Und ich hab sie dann eben nicht bekommen, weil die an die Jungs gegangen sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
858
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
696
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten