Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur, weil es bei Dir/in Deinem Umfeld so ist, ist es dennoch nicht für alle Mädchen und Frauen so.
Es ist erfreulich, aber es gibt genug Gegenbeispiele.
Das hab ich weiter oben ja auch nicht behauptet ;). Ich wollte nur Bsp. anführen, dass es auch anders sein kann und nicht jede Frau generell Probleme mit Job, Karriere, Gehalt hat und dass es daneben auch immer noch Frauen gibt, die sich damit schwer tun. Mehr nicht.
 
Es ist übrigens auch illusorisch zu glauben, dass Tarifgruppen automatisch dazu führen würden, dass Männer und Frauen gleich bezahlt werden.
Dem zu Grunde liegt nämlich erst mal die Einteilung in Tarifgruppen, die ausreichend Spielraum lässt und leider nicht selten dazu führt, dass Männer in einen anderen Tarif eingruppiert werden, als Frauen.
Noch dazu können zusätzlich Prämien gezahlt werden etc.

Also - auf dem Papier mag das ja ganz schön aussehen, aber...
Ich kenne es aber auch anders.
 
@heisenberg

Bei dir liest es sich irgendwie wie bedauerliche Einzelfälle, wenn es "daneben immer noch Frauen gibt, die sich schwer tun" - vor allem impliziert "tun" schon wieder, dass sie wohl irgendwas falsches getan haben müssen, weil es ja von ihnen selbst ausgeht, dass sie nur erschwert Karriere machen.

Ich sehe die Wichtung deutlich anders, und kenne durchaus einen nicht so kleinen Anteil Frauen, die sich "schwer tun", weil es ihnen schwer gemacht wird...

Wie gesagt, ich sehe da durchaus Bewegung in der Sache, und Veränderungen.

Aber angesichts der Tatsache, dass ich vor 20 Jahren schon gedacht habe, es wären nur noch kleine Schritte nötig, dann sei es soweit, und die Gleichstellung in den Köpfen auch der Männer meiner Generation angekommen, ist das - arm. Mehr als das.

Stattdessen muss man mit denen und erst Recht mit jüngeren Männern immer noch darüber diskutieren, wo das Problem ist.

In anderen Worten: Dass es vielleicht besser geworden ist, heißt noch nicht, dass es unbedingt gut ist.
 
Das hab ich weiter oben ja auch nicht behauptet ;). Ich wollte nur Bsp. anführen, dass es auch anders sein kann und nicht jede Frau generell Probleme mit Job, Karriere, Gehalt hat und dass es daneben auch immer noch Frauen gibt, die sich damit schwer tun. Mehr nicht.
Ich glaube, du bist aber auch ein "Spezialfall" (positiv gemeint!).
Soweit ich mir recht entsinne, hattest du keinen Kinderwunsch, sondern den Wunsch nach einem selbstbestimmten, freien Leben. Dann ist vieles einfacher. Mit Kinderwunsch geht vieles nicht mehr so leicht, bzw. nur halbherzig.
 
Das hab ich weiter oben ja auch nicht behauptet ;). Ich wollte nur Bsp. anführen, dass es auch anders sein kann und nicht jede Frau generell Probleme mit Job, Karriere, Gehalt hat und dass es daneben auch immer noch Frauen gibt, die sich damit schwer tun. Mehr nicht.
Hat mit ''Die tun sich schwer'' leider nicht immer was zu tun. Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber bei dem Thema, kommst du sehr überheblich rüber.
 
Hat mit ''Die tun sich schwer'' leider nicht immer was zu tun. Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber bei dem Thema, kommst du sehr überheblich rüber.
Irgendwie habe ich das nicht so rüberbringen wollen, sondern einfach weitere Argumente anbringen, woran es ebenso liegen kann.
Der Artikel hier beschreibts ganz gut.
 
Gestern erst und heute gleich wieder Aktionen in München, heute pappen sie auf der A9 und A96.
 
Hat mit ''Die tun sich schwer'' leider nicht immer was zu tun. Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber bei dem Thema, kommst du sehr überheblich rüber.
Meinem empfingen nach tun sich nur die Frauen nicht schwer, die sich auch wie Männer verhalten können.
Also da durchaus Ellenbogen zeigen können, sich nicht in soziale Berufe verlaufen und vorallem keinen Wunsch nach Familie oder Kindern haben.
Aber selbst dann wird das meiner Erfahrung nach nur bedingt akzeptiert.
Bei der Bundeswehr war es so, dass Verhalten was Männern als Dominanz, Willenskraft und Durchsetzungsvermögen ausgelegt wurde, wurde mir angekreidet als Zickigkeit. Wo man sich mal gegenseitig ausgestochen hat, war das bei den Männern normal. Mir wurde das als schlechter Wesenzeug ausgelegt, weil Frauen ja normal sowas nicht machen.
Genauso hab ich bei meiner ersten Beurteilung den Satz gehört, dass ich ja durchaus die Bestnote verdient hätte, man mir das aber nicht geben könnte, weil ich als Frau das ja nicht brauchen würde und das nunmal unfair den Männern in meiner vergleichsgruppe gewesen wäre, weil die müsste ja gegen die anderen Männer antreten und ich nicht.
Und dann mit Kindern war es ja sowieso vorbei.
Und ich geb wirklich mein bestes trotzdem Karriere zu machen. Aber das reißt an mir. Jetzt die drei Tage Kindkrank. Da bohrt sich der Gedanke in mein Hirn wie sich das wohl auf meine Beurteilung auswirkt. Spoiler: wird es sicher nicht. Aber der Druck ist trotzdem da.
 
Heute früh mit dem Auto auf dem Weg in die Arbeit in einen umgefallenen, schräg in die Straße hängenden Telefonmasten gerauscht. Dinge, die die Welt nicht braucht.

Jetzt sitz ich in der NA, da Arbeitswegunfall.
Ach du Schande ..ich hoffe du bist nicht arg verletzt..Auto ist Schrott schätze ich?
 
Heute früh mit dem Auto auf dem Weg in die Arbeit in einen umgefallenen, schräg in die Straße hängenden Telefonmasten gerauscht. Dinge, die die Welt nicht braucht.

Jetzt sitz ich in der NA, da Arbeitswegunfall.
hoffentlich bist Du nicht allzu schwer verletzt.Das.braucht wirklich kein Mensch. Gute Besserung.:trost1:
 
Auto ziemlich Schrott, ja. Kann es nicht einschätzen, ob es Totalschaden ist, befürchte es aber.

Ich hab zunehmend ziemlich Kopfschmerzen und das Gefühl, mich ziemlich verrissen zu haben. Bin da quasi ungebremst reingefahren.
Oh Mann...gut das mit dem Auto ist mega ärgerlich, wichtiger bist du aber. Ich hoffe das es "nur" ein Schleudertrauma ist..Wärme hilft da ganz gut. Alles Gute!
 
Meinem empfingen nach tun sich nur die Frauen nicht schwer, die sich auch wie Männer verhalten können.
Also da durchaus Ellenbogen zeigen können, sich nicht in soziale Berufe verlaufen und vorallem keinen Wunsch nach Familie oder Kindern haben.
Aber selbst dann wird das meiner Erfahrung nach nur bedingt akzeptiert.
Bei der Bundeswehr war es so, dass Verhalten was Männern als Dominanz, Willenskraft und Durchsetzungsvermögen ausgelegt wurde, wurde mir angekreidet als Zickigkeit. Wo man sich mal gegenseitig ausgestochen hat, war das bei den Männern normal. Mir wurde das als schlechter Wesenzeug ausgelegt, weil Frauen ja normal sowas nicht machen.
Genauso hab ich bei meiner ersten Beurteilung den Satz gehört, dass ich ja durchaus die Bestnote verdient hätte, man mir das aber nicht geben könnte, weil ich als Frau das ja nicht brauchen würde und das nunmal unfair den Männern in meiner vergleichsgruppe gewesen wäre, weil die müsste ja gegen die anderen Männer antreten und ich nicht.
Und dann mit Kindern war es ja sowieso vorbei.
Und ich geb wirklich mein bestes trotzdem Karriere zu machen. Aber das reißt an mir. Jetzt die drei Tage Kindkrank. Da bohrt sich der Gedanke in mein Hirn wie sich das wohl auf meine Beurteilung auswirkt. Spoiler: wird es sicher nicht. Aber der Druck ist trotzdem da.
Und das ist leider absolut typisch. Ein und das selbe Verhalten wird komplett unterschiedlich bewertet, je nachdem ob es eine Frau oder ein Mann zeigt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
857
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
695
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten