Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • Brille
Vor vielen Jahren, bestimmt schon 10 Jahre her, hat es mal abends geklingelt – es war Halloween, aber ich wusste es nicht und kannte sowas auch nicht – es waren Kinder die was wollten, ich hatte natürlich nix. Da haben die mir halt zwei rohe Eier an die Tür geklatscht :rolleyes: wenn es wenigstens die Haustür gewesen wäre, die war aus Kunststoff, aber sie kamen da ja nicht hin, die Klingel war zwischen den Garagen und die Tür aus Holz und auch noch so wie diese Sichtschutzzäune. Das habe ich auch erst am nächsten Morgen gesehen – das war vielleicht eine Sauerei…
Seither war die Klingel immer um diese Zeit aus.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Brille :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • lektoratte
Die Sternsinger kommen hier nur auf Bestellung.

Also, man muss vorher in der Gemeinde bescheid sagen, dass man besucht werden möchte, dann kommen sie halt.
 
  • Crabat
Trotz Medikamenten seit 5.00 Uhr wegen Kieferschmerzen wach. Arzt will es so lassen und meinte es dauert halt :heul:
 
  • snowflake
Also, man muss vorher in der Gemeinde bescheid sagen, dass man besucht werden möchte, dann kommen sie halt.
Das wäre schön. Hier kommen sie einfach. Aber da haben wir die Klingel aus.
 
  • bxjunkie
Das wäre schön. Hier kommen sie einfach. Aber da haben wir die Klingel aus.
Ja hier auch. Das letzte Mal 2018, da hab ich die Türe aufgemacht versehentlich. Nun ja ich hab Geld gegeben und bekam dafür die CMB plus Jahreszahl auf die Mauer geklebt..fanden meine Nachbarn doof, aber war halt so :D
 
  • heisenberg
Ja hier auch. Das letzte Mal 2018, da hab ich die Türe aufgemacht versehentlich. Nun ja ich hab Geld gegeben und bekam dafür die CMB plus Jahreszahl auf die Mauer geklebt..fanden meine Nachbarn doof, aber war halt so :D
Ich hab auch nur einmal die Tür geöffnet, dann gabs ein bisschen singsang, womit ich nichts anfangen kann als "Antichrist" und die Kreidenaufschrift C+M+B und Jahreszahl an die Tür gekritzelt. Brauch ich jetzt nicht unbedingt. Also bleibt die Türe zu oder Klingel aus.
 
  • matty
Bei uns ist niemand unterwegs.
 
  • lektoratte
@Crabat

Ich fühle mit dir, das plagt mich regelmäßig!

Hier mal das Behandlungsschema von meinem HNO:

1. Abschwellende Nasentropfen (ganz wichtig) - am besten Tropfen, kein Spray, im Liegen einzunehmen, damit die Tropfen bis dahin laufen, wo Kieferhöhle und Nase verbunden sind.
2. ACC als Schleimlöser: Macht das Sekret dünnflüssiger, sodass es besser abfließen kann.
3. Wärme (zB Infrarot-Licht)
4.Bei Schmerzen: Ibuprofen
5. Als Einstiegstherapie: Sinupret Forte, 3 x 1 Tab bei schweren Fällen Sinupret extract.

Wenn das alles nichts hilft: Antibiotikum

Gute Besserung!
 
  • toubab
Ich würde auch entweder ibuprofen oder diclofenac ( zaepfchen, die gehen nicht auf den magen) nehmen, und waerme. Ich kam ohne antibiotika nicht weg von der sinusitis, alle paar tage ein röntgenbild um den eiterpegelstand zu messen.

gute besserung.
 
  • kadde77
@Crabat : Autsch. Bitte schone dich. Aus persönlichen Erfahrungen mit diversen Stirn- und Nevenhöhlenentzündungen rate ich dir, genauso vorzugehen, wie @lektoratte es beschrieben hat. Sonst ist es reine Quälerei und den Arzt kann ich überhaupt nicht verstehen!

Ich habe leider auch wieder ein WTF beizutragen. Seit ein paar Tagen bin ich in einen massiven Neurodermitis-Schub gerutscht.

Gesicht geschwollen, Augen gehen kaum auf. Dicke rote Flecken am ganzen Körper. Juckreiz und Schlaf? Was ist das? Ursache völlig unklar. Letzter Schub ist fast 10 Jahre her.

Hab zum Glück ne gut sortierte Hausapotheke. Mit Cetirizin und starker Kortisoncreme übers WE gerettet.

Gestern zum Hautarzt ohne Termin (der wäre ja erst im nächsten Jahr) und gleich gesagt, dass ich erst wieder gehe, wenn sich das ein Arzt angeguckt hat. Ich bin sonst sehr zurückhaltend aber in dem Moment war ich verzweifelt.

Nach zwei Stunden bin ich mit mehreren Rezepten und einer Krankschreibung raus. Seit heute nehme ich u.a. Prednisolon Tabletten.

Ich hoffe echt ich kriege die Kurve und rutsche nicht in eine mehrjährige schlechte Phase. Ich habe das einfach zu oft durch.

Sorry für die virtuelle Heulerei, musste wohl mal raus.
 
  • Crabat
Meine Apothekerin hat mir jetzt allerhand gegeben, auch Sinupret. Und eine Nasendusche mit einer Lösung. WTF. Das war richtig krank. Aber es brachte etwas Linderung.
 
  • heisenberg
Nebenhöhlenentzündung oder -vereiterung kann auch chronisch werden, wenn man es nicht behandelt und sich nicht schont. Ich würde auch ACC nehmen als Schleimlöser.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten