Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Ich hatte es eher so verstanden, dass man sich viel später, nach vielen Jahren, gerade auch an solche extremen Situationen erinnert, die unangenehm waren, in denen jedoch keiner zu Schaden kam, einfach, was da so alles Einzelnen passierte. Ansonsten hätte man den Reiseteil Autozubehör einfach vergessen.

Ja klar, das ist vermutlich auch so. :)

Ich erinnere mich, dass wir mal von Niedersachsen ins Musical nach Bochum gefahren sind, und es war ein Platz zu wenig im Bus.

Darauf boten mien damaliger Freund und ich an, uns einen zu teilen (ginge heute so sicher gar nicht mehr) - das war auch arg abenteuerlich und gar nicht mal so bequem auf die weite Strecke, aber immerhin weiß ich es heute noch.

(Außerdem weiß ich noch, dass mir das Stück dann gar nicht so gut gefallen hat. Der ganze Aufriss für nicht sehr viel... - da war die Fahrt lustiger als das Ziel.)

@Lucie

Ich finde den Artikel interessant. (Muss allerdings sagen, dass meine Erfahrung in meiner Jugend mit französischen Kindern und Jugendlichen genau gegenteilig war. Unerzogene, weinerliche, egoistische unselbstständige Panzen… aber das ist halt 35 Jahre her und kann sich ja positiv verändert haben :) ).

Im Übrigen machen wir das, was im Artikel steht, ziemlich genau so - der Große war tatsächlich ab 6 Monaten stundenweise Fremdbetreuung.

Wir sind „alte“ Eltern, die eine oder andere Neuerung haben wir einfach nicht mitgekriegt. :)

Am Benehmen und am Sozialverhalten, soweit sich das üben lässt, fehlt es meinen Kindern zum Glück nicht.

(Der Kleine sucht zuhause Grenzen und kostet mich Nerven - auswärts beachtet er sie aber problemlos.)

Der Große hat halt (mittlerweile erwiesen) Asperger, für den ist so eine Busfahrt - edit: Und üpberhaut Klassenfahrt - einfach schwierig.

Und das ist in diesem Fall keine „Modediagnose“, wir haben mehrere Fälle in der Verwandtschaft. Auch schon aus einer Zeit, als die nicht an allen Ecken und Enden anscheinend gefunden wurden.
Es ist einfach bei ihm auch so.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unsere Klassenfahrten früher gingen auch nicht immer reibungslos vonstatten. Aber die Eltern haben da nix von mitbekommen (es sei denn es gab einen Unfall), da es diese Art von Kommunikation wie heute nicht gab und die Lehrer hatten auch mehr "Freiraum" in erziehungstechnischen Fragen.

Die letzte Klassenfahrt war wohl ganz furchtbar.

Ich hatte gedacht, der Große hat nur einfach keinen Plan gehabt und war von den Abläufen etwas überfordert.

Da tut er mir zwar immer sehr leid, aber er muss auch lernen, sich da irgendwie trotzdem zurechtzufinden. (Was ja auch meistens irgendwie klappt. UJnd wenn nicht, ist er dabei ja auch letztlich nicht ernstlich zu schaden gekommen und war um eine Erfahrung reicher).

Nun haben mir aber heute mehrere andere Eltern von ihren gestandenen, ganz normalen, eigentlich recht robusten Kindern genau das gleiche berichtet, und auch, dass die darum alle ein bisschen Angst vor dieser Klassenfahrt hatten.

Damals wäre es im Rückblick ganz gut gewesen, hätte mal jemand zwischendrin berichtet. Oder auch hinterher was gesagt. (Wobei das recht sinnlos gewesen wäre. Das waren die letzten Wochen dieses Schullandheimes, mit den letzten Klassen, danach wurde es sowieso geplant geschlossen.)

Mich würde das alles auch deutlich weniger besorgen, wenn es mich nicht "von Amts wegen" interessieren müsste, weiö ich informationstechnisch gerade das Bindeglied zwischen der Klasse vor Ort und den Eltern wäre. Ich schreib dem Kind jetzt nicht jeden Tag 20 WhatsApps. ;)

Vermutlich nichtmal eine. Wenn es jammern oder meckern will, meldet es sich schon. Und wenn sonst einer ein Problem hat, melden die sich.

Übrigens, ein Problem, das so sicher nicht jeder hat: Das Spezialistenkind beklagte sich bitterlich, dass man die Klospülung wieder hochdrücken muss, damit das Wasser aufhört zu laufen. Also, nicht deswegen, sondern weil das keiner macht und dauernd überall das Wasser läuft. Und er den Zwang fühlt (dem er aber nicht nachgeben kann), ständig in alle Klos zu laufen und das Wasser abzustellen... Was aber ja auch nichts bringt, weil der nächste es sicher wieder vergisst... :crazy:

Das sind aber so die Momente, wo er mir zwar leid tut, aber ich klar sage: Nicht meine Baustelle. Das ist zwar für ihn wirklich hart, auch wenn das grad eher lustig klingt, aber da muss er jetzt durch.

Allerdings besteht leider die reale Chance, dass ich nach seiner Rückkehr viel über Wasserverschwendung und nervige MItschüler und wenig über Sylt zu hören kriege.
 
Meine Erinnerung an Sylt (Hörnum) sind kalte Dosen-Ravioli. Das war meine 2. Klassenreise. Warum auch immer, wir kamen zu spät an und die Küche hatte eigentlich schon geschlossen. Ziemlich unflexibel, damals schon. An den Rest kann ich mich kaum erinnern, ich glaube wir haben auch eine "Nachtwanderung" zum Leuchtturm gemacht.
 
Wir sind damals komplett mit dem Zug nach Sylt zur Klassenfahrt gefahren und dann mit dem Linienbus nach List.
War eine super Klassenfahrt.
Im Wesentlichen auch, weil wir unsere doofe Klassenlehrerin einfach Zuhause gelassen haben und stattdessen mit zwei von uns ausgesuchten Lehrkräften gefahren sind. :D
 
Wir sind damals komplett mit dem Zug nach Sylt zur Klassenfahrt gefahren und dann mit dem Linienbus nach List.

Ja, das wäre viel besser gewesen. :)

Ging leider nicht, weil zum Zeitpunkt der Buchung wegen Corona nur Busreisen genehmigt wurden.

Wir sind in der 10. Klasse aus Norddeutschland nach Prag gefahren, noch vor der Wende (keine Ahnung, wie unser Klassenlehrer das durchgesetzt hat, Ausland ging damals in der Mittelstufe eigentlich nicht) - über Nacht, komplett mit dem Zug, ohne Liegewagen, mit mehrmals Umsteigen. Das war wirklich abenteuerlich, und keine Qual, auch wenn es noch länger gedauert hat.
 
Unsere Fahrt nach Prag war auch denkwürdig - es haben auch nicht alle den Grenzübertritt geschafft :lol:
 
Unsere Fahrt nach Prag war auch denkwürdig - es haben auch nicht alle den Grenzübertritt geschafft :lol:

Erzähl. :D

Ich hätte die Reise damals glaube ich anmelden müssen, weil mein Vater ja auch recht hoher Geheimhaltungsstufe Wehrtechnik mit entwickelt hat.

Ich meine aber, am Ende haben wir einfach nicht gefragt. Und ich bin heil wieder nach Hause gekommen.
 
:lol: Bei uns haben einige den Übertritt jedenfalls nicht nüchtern erlebt (1986).

Ich zitiere mal vom letzten Elternabend:

Lehrer: "Alkohol ist verboten"
Einige Mütter: "Lachen", "Naja", "Also wirklich!"
Ein Vater: "Also, ich war auf unserer Klassenfahrt in der 9. jeden Tag hackedicht. - Okay, ich hab ja auch nichts vertragen!"
:lol:
Pause. "Meine Tochter weiß das natürlich nicht."

(Von der einen oder anderen: "Betretenes Schweigen.")

:D

Aber ok, wir waren uns einig: Alkohol ist nicht erlaubt.

Mal sehen.
 
Ich zitiere mal vom letzten Elternabend:

Lehrer: "Alkohol ist verboten"
Einige Mütter: "Lachen", "Naja", "Also wirklich!"
Ein Vater: "Also, ich war auf unserer Klassenfahrt in der 9. jeden Tag hackedicht. - Okay, ich hab ja auch nichts vertragen!"
:lol:
Pause. "Meine Tochter weiß das natürlich nicht."

(Von der einen oder anderen: "Betretenes Schweigen.")

:D

Aber ok, wir waren uns einig: Alkohol ist nicht erlaubt.

Mal sehen.
Ich könnte mir vorstellen, das Gespräch hat vor dreißig - vierzig Jahren, als wir auf Klassenfahrt gingen, in etwa 1 : 1 auf einigen Elternabenden auch so stattgefunden

Wobei das Gespräch damals wie heute eigentlich überflüssig war, denn a)dürfen es die Lehrer per Gesetz in dem Alter ja gar nicht offiziell erlauben und b) wird es trotzdem gemacht :lol:
 
Wobei das Gespräch damals wie heute eigentlich überflüssig war,

Naja, vermutlich musste der Lehrer es pro forma einmal erwähnt haben.

Der ist zwar ne ganze Ecke jünger als ich, aber vielleicht kommt er auch vom Land, wo da das inoffizielle Gesetz gilt: "Nach der Konfirmation darfst du Bier trinken!"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
857
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
695
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten