Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Es wird den Kindern aber auch vorgelebt. Das aus ihnen immer was besseres werden soll, mehr wie sie selber:kp:.

Das war aber in meiner Jugend schon so.

Da hieß es schon immer: "Man muss ja heutzutage studieren" - "Mein Kind soll studieren." - "Aus dir soll mal was Besseres werden."

Also, nicht bei mir zuhause, aber in meinem Umfeld.

Ist halt irgendwie immer noch so.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das war aber in meiner Jugend schon so.

Da hieß es schon immer: "Man muss ja heutzutage studieren" - "Mein Kind soll studieren." - "Aus dir soll mal was Besseres werden."

Also, nicht bei mir zuhause, aber in meinem Umfeld.

Ist halt irgendwie immer noch so.
Stimmt. Und es wurde teils schon früher viel hin-und herkutschiert. Aber trotzdem wurde nicht das Hinterteil gepudert jedenfalls nicht so extrem. Und es gab halt nicht die Social Media die vormachen, dass man mit ein paar Filmchen berühmt und reich wird. Macht zumindest wohl den Eindruck, die Arbeit dahinter sieht man ja nicht.
 
Und es gab halt nicht die Social Media die vormachen, dass man mit ein paar Filmchen berühmt und reich wird. Macht zumindest wohl den Eindruck, die Arbeit dahinter sieht man ja nicht.

Ich denke, das ist ganz entschieden die Wurzel des Problems.

Der Anspruch, das Kind solle mal was Besseres werden/nen tollen Beruf haben/keine Ahnung was, gab es ja schon lange - aber der hieß nicht automatisch, dass das Kind dafür nichts arbeiten soll.

Das Problem ist, was denn so als "toller Beruf" angesehen wird. Und was die Kinder selbst als "tollen Beruf" ansehen.

Und das ist: Im Internet abfeiern, dafür bewundert und damit reich werden.
 
:gruebel: EnBW
Jetzt habe ich eine korrigierte Rechnung bekommen – hatte ein noch ein Einschreiben geschickt (Danke für den Tipp).
Nun bekomme ich das abgebuchte Geld wieder und mein Abschlag beträgt nur noch 31€ :lol:
 
Vorab: Nervig war das nur in dem Moment, wo es passierte, aber da massiv.

(Ich muss auch dazu sagen, dass ich besagtes Verhalten sicher auch selbst zuweilen zeige).

Kennt ihr so nervige Leute, die ausschließlich in ihrem eigenen Kopf unterwegs sind?

Ich war heute früh einkaufen - kurz nach
Ladenöffnung, der Supermarkt war also leer.

Kommt da so eine kleine, alte, sehr sportlich angezogene Frau mit Einkaufswagen in zackigem Schritt an und zieht kurz vor der Eingangstür an mir vorbei - nur um in der zweiten Tür unvermittelt stehen zu bleiben und erstmal auf ihrem Handy was nachzuschauen, worauf ich fast auf sie aufgelaufen wäre.

Schiebt dann ebenso zackig weiter, schnurstracks zu den (auch von mir angepeilten) Gurken, wo sie ihren Wagen und sich selbst so abstellt, dass wirklich niemand in diesem Gang mehr irgendwas machen kann.

Edit: Und ausgiebig jede einzelne Gurke prüft.

Okay, dachte ich - du hast Zeit, der Laden ist leer, geh erstmal woanders hin…

Und dann, ungelogen: Mit einer Ausnahme war es bei jedem Regal, an das ich wollte, so, dass sie entweder schon da war, oder wie der Blitz um die Ecke geschossen kam und an mir vorbei oder vor meiner Nase ins Regal tauchte, Motto: Nach mir die Sintflut. :uhh:

Edit: Ich meine, echt mal: Ein leerer Laden, ganz wenig Betrieb, man steht also vor einem Regal und will etwas mühsam eine Toast aus dem untersten Fach nehmen, als plötzlich - Zack - ein pinkfarbener Blitz an einem vorbeischießt und halb ins Brotregal
abtaucht.

Man wartet ab, bis der um die Ecke verschwindet, wählt sicherheitshalber die andere Richtung, streitet dass nächste Regal in einem leeren Gang an, will dort etwas herausnehmen, als plötzlich … :uhh:

Ich hab mich dann an eine Ecke gestellt und gar nichts gemacht, bis ich sie habe in Richtung Kassen verschwinden sehen. :lol:

Edit zwo: Ich halte es durchaus für möglich, dass sich die Betreffende gerade anderswo über Leute auslässt, die wie wandelnde Schlaftabletten unterwegs sind :sarkasmus: - andererseits hatte ich meine Zweifel, ob sie mich überhaupt bewusst wahrgenommen hat.
 
Ich hatte letztens eine ältere Frau hinter mir im Schuhladen stehen der alles zu langsam ging. Erst kam die Kassiererin nicht angeschossen wie ein Blitz als der Kunde vor mir sich an die Kasse stellte und dann musste sie für mich auch noch den zweiten Schuh aus dem Lager holen. Das alles kommentierte die Dame, mit immer näher an mich ran rücken und ständigen gernervten Gestöhne.
Ich hab mich dann umgedreht und sie gefragt was denn denn werden soll wenn es fertig ist. Auf nen Softporno mit ihr hätte ich so gar keine Lust.
 
Ich bin da jetzt langsam echt sauer.

Meine Vermutungen ist ja, der Vermieter wusste das der Strom nicht gezahlt wurde – den seine Rechnung war bereits eine Mahnung und ich bekam eine ganz normale Abrechnung. Außerdem hat er gesagt (wir kommunizieren über WhatsApp) das der Vermieter einfach nicht zahlen will :rolleyes:

Jetzt mit dem Wasser das ist ja wohl der Knaller – da gab es doch garantiert schon Rechnungen UND Mahnungen.
Da das Schreiben „An die Mieter der ***** Straße“ gerichtet ist, verstehe ich es so, dass das ganze Haus nicht gezahlt hat und es nur als Information gedacht ist (die stellen wohl nächste Woche ab) :gruebel:
Ich kenne das ja so, dass die Hausverwaltungen das managte und es eine jährliche Abrechnung für die Eigentümer gibt.

:girl_sigh: Ich zahle da wirklich so viel Miete für unglaubliche Zustände und nun das auch noch…
Wegen mir sollen die abstellen, ich bin eh im Garten und könnte auch beim Sohn duschen und Wäsche waschen.
 
Kannst du nicht ein wassermeter nur für deine Wohnung installieren lassen? Und das gleiche in grün für die andere Mieter.

unglaublich was es für Leute gibt.
 
Ich bin da jetzt langsam echt sauer.

Meine Vermutungen ist ja, der Vermieter wusste das der Strom nicht gezahlt wurde – denn seine Rechnung war bereits eine Mahnung und ich bekam eine ganz normale Abrechnung. Außerdem hat er gesagt (wir kommunizieren über WhatsApp) das der Vormieter einfach nicht zahlen will :rolleyes:

Jetzt mit dem Wasser das ist ja wohl der Knaller – da gab es doch garantiert schon Rechnungen UND Mahnungen.
Da das Schreiben „An die Mieter der ***** Straße“ gerichtet ist, verstehe ich es so, dass das ganze Haus nicht gezahlt hat und es nur als Information gedacht ist (die stellen wohl nächste Woche ab) :gruebel:
Ich kenne das ja so, dass die Hausverwaltungen das managte und es eine jährliche Abrechnung für die Eigentümer gibt.

:girl_sigh: Ich zahle da wirklich so viel Miete für unglaubliche Zustände und nun das auch noch…
Wegen mir sollen die abstellen, ich bin eh im Garten und könnte auch beim Sohn duschen und Wäsche waschen.
:rolleyes: Fehler gefunden
 
Ich bin da jetzt langsam echt sauer.

Meine Vermutungen ist ja, der Vermieter wusste das der Strom nicht gezahlt wurde – den seine Rechnung war bereits eine Mahnung und ich bekam eine ganz normale Abrechnung. Außerdem hat er gesagt (wir kommunizieren über WhatsApp) das der Vermieter einfach nicht zahlen will :rolleyes:

Jetzt mit dem Wasser das ist ja wohl der Knaller – da gab es doch garantiert schon Rechnungen UND Mahnungen.
Da das Schreiben „An die Mieter der ***** Straße“ gerichtet ist, verstehe ich es so, dass das ganze Haus nicht gezahlt hat und es nur als Information gedacht ist (die stellen wohl nächste Woche ab) :gruebel:
Ich kenne das ja so, dass die Hausverwaltungen das managte und es eine jährliche Abrechnung für die Eigentümer gibt.

:girl_sigh: Ich zahle da wirklich so viel Miete für unglaubliche Zustände und nun das auch noch…
Wegen mir sollen die abstellen, ich bin eh im Garten und könnte auch beim Sohn duschen und Wäsche waschen.
Also die dürfen dir definitiv nicht das Wasser abstellen.
Das ist ne Frechheit. Und das ist auch kein guter Start mit dem Vermieter. Da würde ich jede Nebenkostenabrechnung genau prüfen.
 
Sollte Dir das Wasser wegen dem Vermieter abgestellt werden, hast Du das Recht auf eine Mietminderung. Bist Du im Mieterverein?
 
@Brille dann würde ich aber auch die Miete kürzen bzw. vielleicht sogar ganz einstellen, absolut übel, aber Glück im Unglück dass du bis zum Herbst nicht auf die Wohnung angewiesen bist
 
Ich hatte genau das für Gas und Wasser und Wasser war wohl seit Jahren nicht gezahlt und x-mal gemahnt und sollte abgestellt werden. Die Bearbeiterin hat mit mir überlegt, ob die Satzung irgendein Schlupfloch hat, daß es erlaubt, dass ich meinen Wasserverbrauch direkt selbst bezahle.
Zum Glück wollte sich die Vermieterin die Blöße nicht geben und tat mir gegenüber so, als sei es ein Fehler und der Wasserabrechnung und hat dann doch gezahlt.
Ein Grund zur Mietmindetung ist es auf jeden Fall und ohne Wasser kann man wahrscheinlich sogar die Mietzahlung ganz einstellen. Da kann man sich erkundigen.
Ich hoffe jedoch, es lässt sich mit einer Androhung regeln.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
857
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
695
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten