Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rudi456 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Klavier passt nicht in den Karton.
Fazit: Entweder, der Karton ist geschrumpft, oder - wahrscheinlicher :sarkasmus: - der Karton war nur der vom Klavierständer und dem zugehörigen Hocker, und der Klavierkarton ist doch nicht mehr da.

Seufz.
 
oh je, das ist absolut das was ich nicht lesen wollte, nun gut, dann drücke ich einfach weiter die Daumen :clover::clover::clover:
 
oh je, das ist absolut das was ich nicht lesen wollte, nun gut, dann drücke ich einfach weiter die Daumen :clover::clover::clover:

Ich bin extra in die Wohnung geradelt – mal ordentlich abschrubben und vernünftige Klamotten holen, damit ich nicht so assi aussehe (hier hab ich nur praktische Sachen, die sind aber, genau wie ich, irgendwie immer schmutzig :mies: )

Jetzt warte ich halt weiter :rolleyes:
Aber die Klamotten habe ich vorsichtshalber mit hier. Falls sich da kurzfristig was tut.
Irgendwie hoffe ich ja noch... also das unser Leben legal und normal werden könnte :rotwerd:
 
Mach dich locker , bzw . tu einfach so : fein , wenn's klappt , - wenn nicht, kein Weltuntergang.

Manchen Leuten bekommt das ganz und gar nicht, wenn sie merken , dass man unbedingt das braucht was sie haben.
Ich will dem nix unterstellen, aber nicht, dass der Bekannte dich da für ume malochen lässt, und am Schluss kommt: ach so , ja mit der Wohnung wird leider nix.

Mach dich groß und grade , so lange " Publikum " da ist.
Ich hab ziemlich oft den Fehler gemacht , in so eine zu mitteilsfreudige Dankbarkeit zu fallen, bevor überhaupt irgendwas dabei raus gekommen ist/wäre.
Man macht leicht den Fehler , von sich selbst auszugehen, - man hält sich an sein Wort, - die meisten Menschen sind aber leider sehr oberflächlich.

Das wird, denke ich , aber ändere vielleicht ein wenig den Kurs.
Das mit dem Boden war nämlich ein blödes Argument, es sei denn , die Hunde sind seitens des Vermieters voll mit eingeplant , aber Du hast keine Glaskugel.
Kommt da jetzt nix in den nächsten Tagen, am besten direkt fragen, bzw.sagen : ich freu mich , die Wohnung anzuschauen , prima , dass das mit den Hunden okay ist ( nix weiter).

Trau dich , Du kannst das .
Und wenn dann eine Absage kommt , stehst Du nicht so klein da, - wäre natürlich trotzdem die gleiche Shice , aber nicht so ein Schlag fürs Ego.
Good Luck !!!!
 
@Brille

suchst du selber auch aktiv nach wohnraum etwas ausserhalb? Hast du mal ein plakat gebastelt mit foto von dir und die drei hunden, mit vermerk das 2 schon betagt sind, und das beim sohn in der metzerei aufgehaengt, oder wenigstens versucht?

ich hatte mit 2 kinder und 2 grosse hunden auch mühe eine wohnung zu finden, es hat aber geklappt nach viel telefonieren, nachbohren und genau dort wo ich wollte.
 
Ich würde auch nicht eingleisig fahren und nur warten, bis ne Entscheidung kommt, sondern auch selbst aktiv werden :hallo:.
 
toubab's Vorschlag finde ich gut.
Versuchen würde ich das auf jeden Fall, @Brille.

Vor 30 Jahren hab ich mit meinem Großen, den auch kein Vermieter wollte, durch eine Annonce in der Zeitung eine Wohnung gefunden. Es gab zwar nur eine einzige Rückmeldung auf die Anzeige, aber das war der Treffer damals.

Was ich auch oft sehe bei Facebook, sind Wohnungssuchen, die über die Seiten der Tierschutzvereine laufen. Über "Bullterrier in Not" oder "Pitbull, Stafford & Co." zum Beispiel. Und diese Anzeigen sehe ich dann in der Regel nur einmal, woraus ich schließe, daß das vermutlich dann auch tatsächlich klappt.
Auf diese Weise kommt das Gesuch jedenfalls automatisch an Leute, die auch solche Hunde haben oder hatten, oder ihnen zugetan sind. Und auch unter diesen Menschen gibt's Vermieter...

Ich würde das echt mal probieren.
Wie toubab sagt, schönes Foto, netter, kleiner Text und ganz klar die Bedingungen formulieren.
 
Ich sehe das auch so.
Ja, Leben ist manchmal echt kaka und mühselig und man hat's sich nur indirekt so ausgesucht (z.B. durch seine Rasse, die aber halt niemand will).

Ich hatte eine viel kürzere Phase, nur drei oder vier Monate, in der ich keine Wohnung hatte, ergo auch keine Meldeadresse, einfach nix. Ausser das a.rschteure Ferienhaus, weil irgendwo muss man ja unterkommen. Hier gab es zusätzlich sogar die ernsthafte Überlegung, zwei der Hunde im TH in Pension zu geben, bis wir was gefunden haben. Sie verblieben aber solang beim Ex. Im Nachhinein stellte sich das leider als Fehler heraus aber damals dachte man, man handelt pro Tier - sie können noch in ihrer vertrauen Umgebung bleiben etc. -.
Aber das war eh ne lange, schwierige Lebensphase und das alles "frisch" operiert, mit drei Ocken in ner Tasche und voll am A.....

Es musste etwas mit zwei großen Hunden, davon eine nicht Hauskompatibel und Handscheu, ergo war ein großer Garten/Grundstück nötig, einem Staff und ner Katze gefunden werden. Und das möglichst im niedrigen Preissegment, ich war unabsehbar im Krankengeldbezug, meine alte Arbeitsstelle hatte mir gekündigt (Welch Überraschung. Nicht.).

Geholfen hat dann, nach vielen frustranen Versuchen, nur die Rundreise über die Käffer. Hier ist ja viel Leerstand, alte Bauernhäuser etc. die schlichtweg gar nicht inseriert werden. Die sind hier irgendwie so..., die Leut.

Und Landwirt A kennt dann Fritz B und der hat n Haus/Wohnung (zu vermieten). Also nur aktiv sein, brachte halt was. Durch diese Mentalität waren dann auch immer die Tiere egal. Bei manchen hätte man sich ne Lamaherde hinstellen können, des hat die gar nicht interessiert. Es ging ihnen nur um die monatlichen Einnahmen.

Unbedingt wollen, eine spezielle Bedürftigkeit ausstrahlen, sollt man sein lassen. Dadurch öffnet man anderen Tür und Tor, das sie meinen einem sonstwas auf's Auge drücken zu können, weil du brauchst ja unbedingt...

Meinen ganzen Background habe ich dann immer unerwähnt gelassen, das war auffem Dorf auch egal. Man möchte sich räumlich verändern, fertig is die Aussage. Wenn man sich sympathisch war, kam am End: Habe Hunde etc., ist das ein Problem? Es besteht eine Haftpflichtversicherung, sie bellen und nerven nicht, da hatte Gegenüber schon abgeschaltet, weil war eh egal.

So kam ich in den letzten 8 Jahren NUR zu Wohnungen, wie auch dem letzten Haus.

Was ich/wir schon immer machen mussten, arg renovieren. Das war aber okay für uns. Dafür gab es häufiger zwei bis drei Monate Mietfrei.

Ich wünsche dir alles Gute!
 
der Karton war nur der vom Klavierständer und dem zugehörigen Hocker, und der Klavierkarton ist doch nicht mehr da.

Ist leider so - und in der Folge nimmt der Händler das Gerät nicht zurück. Begründung; Auch der Hersteller akzeptiert diese Rückgaben nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung nur im Originalkarton.

Nun muss ich mich wegen einer Reparatur an den deutschen Vertrieb vom Hersteller wenden.

Vorteil; Der sitzt in Ratingen. Da fahr ich das Klavier notfalls auch selbst hin!
 
Ja – ich werde wohl wieder aktiv suchen müssen.

So ein Aushang, aber ohne Bild, hatte ich vor zwei Jahren gemacht (Metzgerei und Tierarzt), leider ohne Erfolg.
Aber gut. Vielleicht hab ich ja diesmal Erfolg.
Soziale Medien fallen ja weg, ich bin weder bei Facebook noch sonstwo – nur KSG :)
Ich werde mal eine Annonce in der Zeitung angehen.

Montag ist ein neuer Termin zur Besichtigung.

Aber ich bleibe auch noch einen weiteren Winter hier draußen für meine Mädels :)
Jetzt ist es ja eh richtig schön und einfach. Und ich hab ordentlich gelernt. Bis zum Winter wird noch richtig nachgerüstet.
Die Wohnung, wenn auch deutlich zu viel Geld für wenig und ollen Wohnraum und Hunde nicht erlaubt, bietet zumindest die Möglichkeit zum Wäsche waschen und für paar Tage Unterschlupf.
Ich bin da auch deutlich lockerer geworden und die Angst entdeckt zu werden – ja ist alles illegal, auch hier draußen darf man nicht mal übernachten! – hat abgenommen.
Solange ich in Bayern gemeldet bleiben kann, mache ich mir jetzt keinen Druck mehr. Ist zwar kompliziert, nervig und manchmal anstrengend, aber was soll’s :rolleyes:
Rosi müsste ja hier in BW auch noch einen Wesenstest machen und die Steuer würde von jetzt 150 auf 900 € steigen :wtf:

Mich nervt halt mein Gefühlsleben... :girl_mad:
Der Gedanke an ein normales, legales Leben ist schon sehr verlockend.
 
Ja – ich werde wohl wieder aktiv suchen müssen.

So ein Aushang, aber ohne Bild, hatte ich vor zwei Jahren gemacht (Metzgerei und Tierarzt), leider ohne Erfolg.
Aber gut. Vielleicht hab ich ja diesmal Erfolg.
Soziale Medien fallen ja weg, ich bin weder bei Facebook noch sonstwo – nur KSG :)
Ich werde mal eine Annonce in der Zeitung angehen.

Montag ist ein neuer Termin zur Besichtigung.

Aber ich bleibe auch noch einen weiteren Winter hier draußen für meine Mädels :)
Jetzt ist es ja eh richtig schön und einfach. Und ich hab ordentlich gelernt. Bis zum Winter wird noch richtig nachgerüstet.
Die Wohnung, wenn auch deutlich zu viel Geld für wenig und ollen Wohnraum und Hunde nicht erlaubt, bietet zumindest die Möglichkeit zum Wäsche waschen und für paar Tage Unterschlupf.
Ich bin da auch deutlich lockerer geworden und die Angst entdeckt zu werden – ja ist alles illegal, auch hier draußen darf man nicht mal übernachten! – hat abgenommen.
Solange ich in Bayern gemeldet bleiben kann, mache ich mir jetzt keinen Druck mehr. Ist zwar kompliziert, nervig und manchmal anstrengend, aber was soll’s :rolleyes:
Rosi müsste ja hier in BW auch noch einen Wesenstest machen und die Steuer würde von jetzt 150 auf 900 € steigen :wtf:

Mich nervt halt mein Gefühlsleben... :girl_mad:
Der Gedanke an ein normales, legales Leben ist schon sehr verlockend.

Aber selbst wenn du persönlich keinen Social-Media-Account hast, können andere deinen Aufruf dort trotzdem teilen - wenn du das willst. Oder das Ganze an bestimmte Vereine weitergeben oder in bestimmten Gruppen (z. B. passende Gruppe für deine Stadt oder deinen Landkreis) teilen.
 
Ja – ich werde wohl wieder aktiv suchen müssen.

So ein Aushang, aber ohne Bild, hatte ich vor zwei Jahren gemacht (Metzgerei und Tierarzt), leider ohne Erfolg.
Aber gut. Vielleicht hab ich ja diesmal Erfolg.
Soziale Medien fallen ja weg, ich bin weder bei Facebook noch sonstwo – nur KSG :)
Ich werde mal eine Annonce in der Zeitung angehen.

Montag ist ein neuer Termin zur Besichtigung.

Aber ich bleibe auch noch einen weiteren Winter hier draußen für meine Mädels :)
Jetzt ist es ja eh richtig schön und einfach. Und ich hab ordentlich gelernt. Bis zum Winter wird noch richtig nachgerüstet.
Die Wohnung, wenn auch deutlich zu viel Geld für wenig und ollen Wohnraum und Hunde nicht erlaubt, bietet zumindest die Möglichkeit zum Wäsche waschen und für paar Tage Unterschlupf.
Ich bin da auch deutlich lockerer geworden und die Angst entdeckt zu werden – ja ist alles illegal, auch hier draußen darf man nicht mal übernachten! – hat abgenommen.
Solange ich in Bayern gemeldet bleiben kann, mache ich mir jetzt keinen Druck mehr. Ist zwar kompliziert, nervig und manchmal anstrengend, aber was soll’s :rolleyes:
Rosi müsste ja hier in BW auch noch einen Wesenstest machen und die Steuer würde von jetzt 150 auf 900 € steigen :wtf:

Mich nervt halt mein Gefühlsleben... :girl_mad:
Der Gedanke an ein normales, legales Leben ist schon sehr verlockend.


ja , aber wenn Du da im Nachhinein mit auffällst , also mit dem fehlenden Wesenstest , das kann aber dann auch übel sein , oder ?
Müsstest Du ja dann direkt alles machen und zahlen , im Prinzip ja schon vor Einzug , oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch ?

Also , wäre dann eine Wohnung jetzt gar nicht so erstrebenswert , bzw. Du hast ja eine ,- eigentlich hättest Du dich ja dann da auch melden müssen , oder läuft die auf jemand anderen? - Und wenn dich da jemand verpfeift wegen der Hunde .- Würde ja dann ausreichend und eventuell besser sein , Du wäscht bei deinem Sohn deine Klamotten usw. und lässt die Wohnung weg .

Eigentlich sehe ich da jetzt die größeren Risiken , bzw. Risikopotential als bei der Sache mit dem Häuschen .

Sorry , falls ich jetzt ganz daneben liege , ich denke nur , wenn du in Bayern gemeldet bist , brauchst Du den anderen Sums nicht wirklich .:gruebel:
 
Aber selbst wenn du persönlich keinen Social-Media-Account hast, können andere deinen Aufruf dort trotzdem teilen - wenn du das willst. Oder das Ganze an bestimmte Vereine weitergeben oder in bestimmten Gruppen (z. B. passende Gruppe für deine Stadt oder deinen Landkreis) teilen.

:rotwerd: Ich muss gestehen mit sowas kenne ich mich überhaupt nicht aus...
Und ich hab da auch nicht wirklich Bekannte/Freunde die ich fragen könnte, also überhaupt habe ich kaum Kontakt zu anderen Menschen

Ich muss da mal genauer nachdenken :gruebel: mir fehlt da komplett die Fantasie, aber ihr zeigt mir da ja völlig neue Möglichkeiten auf :)
 
:rotwerd: Ich muss gestehen mit sowas kenne ich mich überhaupt nicht aus...
Und ich hab da auch nicht wirklich Bekannte/Freunde die ich fragen könnte, also überhaupt habe ich kaum Kontakt zu anderen Menschen

Ich muss da mal genauer nachdenken :gruebel: mir fehlt da komplett die Fantasie, aber ihr zeigt mir da ja völlig neue Möglichkeiten auf :)
Du hättest doch hier schon jede Menge Unterstützer, die beim Verbreiten so eines Gesuchs helfen könnten.
:)
 
ja , aber wenn Du da im Nachhinein mit auffällst , also mit dem fehlenden Wesenstest , das kann aber dann auch übel sein , oder ?
Müsstest Du ja dann direkt alles machen und zahlen , im Prinzip ja schon vor Einzug , oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch ?

Also , wäre dann eine Wohnung jetzt gar nicht so erstrebenswert , bzw. Du hast ja eine ,- eigentlich hättest Du dich ja dann da auch melden müssen , oder läuft die auf jemand anderen? - Und wenn dich da jemand verpfeift wegen der Hunde .- Würde ja dann ausreichend und eventuell besser sein , Du wäscht bei deinem Sohn deine Klamotten usw. und lässt die Wohnung weg .

Eigentlich sehe ich da jetzt die größeren Risiken , bzw. Risikopotential als bei der Sache mit dem Häuschen .

Sorry , falls ich jetzt ganz daneben liege , ich denke nur , wenn du in Bayern gemeldet bist , brauchst Du den anderen Sums nicht wirklich .:gruebel:

:girl_sigh: Genau das sind ja meine Probleme
Bei der Wohnung bin ich nicht Mieter, da steht mein kläglicher Rest an persönlichen Sachen (das könnte ich nicht auch noch bei meinem Sohn unterbringen, der hat den Keller schon voll und Sieglinde die alte Spinne).
Der Garten gehört mir, aber hier darf man nicht übernachten.
In Bayern bin ich noch gemeldet, aber in der Wohnung wohnt längs wer anderes. Das Haus gehört aber dem, wo ich gewohnt habe und er wohnt auch noch da (im Dachgeschoss). Ich musste dort weg, sonst wäre ich untergegangen/gestorben...
Ja – es steht und fällt alles mit den Hunden.
Sie sind Listenhunde und es gibt Gesetze :( nichtmal Obdachlos könnte ich mich melden.
Wenn ich auffliege... tja, dann muss ich verschwinden. Aber die Mädels werde ich nicht aufgeben.

Ich brauche also eine Wohnung in der meine drei Mädels erlaubt sind. Dann kann ich offiziell alles anmelden und gut. Den Wesenstest haben Cleo und Lisbeth ja auch von BW, Rosi müsste ihn wahrscheinlich noch machen (hat nur den von BY).
 
@Brille, FB ist eine Möglichkeit, die wir gerade auch genutzt haben.

Wir suchen gerade nach einem oder mehreren neuen Urlaubsquartieren.
Etliche Jahre haben wir in der Eifel Urlaub gemacht, bis vor 2 Jahren unser Vermieter plötzlich gestorben ist. :(
Nun ist es ja nicht so einfach mit mehreren Hunden. Haben wir jedenfalls gedacht.
Aber wir haben eine ganze Menge schöner Angebote bekommen.

Schreib doch mal in Anzeigenform was und wo du suchst und wir verbreiten das bei FB in unseren Gruppen.
 
Ich kenne ja auch keine fb-Gruppen und ich habe alle Häuschen, die ich besichtigt habe und das, in dem ich jetzt wohne, über Anzeigen in den wöchentlichen kostenlosen Zeitungen gefunden. Die Menschen die, die dort inserieren, sind in der Regel nicht die, die in sozialen Netzwerken und bei ebay unterwegs sind. Meine Hunde waren nur in einem Fall für den Vermieter ein Problem.
Ansonsten lag das Problem in den besonderen Sicherheitsansprüchen für Tyson, der ein immer abgeschlossenes Grundstück brauche, das keiner selbständig betreten kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
859
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
697
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten