Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Der Hund hatte wieder heftige Bauchschmerzen letzte Nacht. Haben beide kaum geschlafen.
Und ich hab keine Ahnung, woher die kommen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine soziale Unfähigkeit manchmal.
Ich merke jemandem geht es nicht so gut, derjenige ist mir wichtig, ich muss erstmal drei Tage mit ringen das anzusprechen, derjenige wiegelt ab und ich so „ok, fein“ :) :) :)

:rolleyes:
 
Zahnfleischentzündung an nem hinteren Backenzahn. Ich reinige ja die Zwischenräume immer mit ner kleinen Bürste, nur genau an dieser Stelle komme ich nur schwerlich hin. Ergo ist da die Reinigung nicht 100% gegeben und wenn ich dann noch meine Lieblingsnüsse esse, ists besonders schlimm. Muss ich wieder 2 Tage mit Chlorhexidin behandeln, dann geht es wieder.
 
Zahnfleischentzündung an nem hinteren Backenzahn. Ich reinige ja die Zwischenräume immer mit ner kleinen Bürste, nur genau an dieser Stelle komme ich nur schwerlich hin. Ergo ist da die Reinigung nicht 100% gegeben und wenn ich dann noch meine Lieblingsnüsse esse, ists besonders schlimm. Muss ich wieder 2 Tage mit Chlorhexidin behandeln, dann geht es wieder.
Ich vermute mal, du hast solche (oder ähnlich kurze) Interdentalbürsten?
th.jpeg
Vielleicht kämst du mit denen, die du auf einen abgewinkelten Halter stecken kannst, besser an die problematische Stelle ran? Und damit könntest du im Akutfall dann auch ganz gut gezielt Chlorhexidin-GEL in den Zwischenraum einbringen. Dann heilt das schneller ab.
31dnj9wosRL._AC_SY780_.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich vermute mal, du hast solche (oder ähnlich kurze) Interdentalbürsten?
Anhang anzeigen 254924
Vielleicht kämst du mit denen, die du auf einen abgewinkelten Halter stecken kannst, besser an die problematische Stelle ran? Und damit könntest du im Akutfall dann auch ganz gut gezielt Chlorhexidin-GEL in den Zwischenraum einbringen. Dann heilt das schneller ab.
Anhang anzeigen 254925
Ja, die kurzen Interdentalbürsten hab ich. Gute Idee mit den abgewinkelten Halter :dafuer:. Ich denke damit ginge es besser. Muss ich nächste Woche mal im DM gucken, ob sie die haben.
 
Vermutlich eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter :wtf:
Natürlich rechts!
Arm stillgelegt, kühlen und Schmerztabletten mit Entzündungshemmer. Voltarensalbe hilft nix.

Irgendwelche anderen Tipps?
 
Vermutlich eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter :wtf:
Natürlich rechts!
Arm stillgelegt, kühlen und Schmerztabletten mit Entzündungshemmer. Voltarensalbe hilft nix.

Irgendwelche anderen Tipps?

ich empfehle ein koreaner.. coolpacks und wenn es geht : auf den rücken schlafen und den arm nicht über den kopf ablegen. Gute besserung!
 
Danke.
Ich kühle und hab den Arm vor den Bauch gebunden. Letzte Nacht war schon beschis.sen. Montag fahr ich nochmal zum Arzt.
 
Danke.
Ich kühle und hab den Arm vor den Bauch gebunden. Letzte Nacht war schon beschis.sen. Montag fahr ich nochmal zum Arzt.

es ist das nicht schlafen was es total zur hölle macht, ich habe mehrere kissen womit ich mich mehr oder weniger schmerzfrei hinlegen kann.
 
Ach noch was, bei mir hat diclofenac, voltaren, keinen deut geholfen, ibuprofen sehr wohl.

und dann habe ich das entdeckt: 1 ibu und 2 paracetamol, das wirkt sehr gut.
 
Wieder mal Kopfschmerzen, die selbst eine Naratriptan nicht ganz weg kriegt, danke liebes Wetter...:(
Sonne, Regen, Sonne, Regen, ... könntest du dich bitte mal entscheiden...:sauer:
 
Warum muss der Hund ausgerechnet jetzt anfangen, beim Essen zu kauen? Früher konnte ich ihm Tabletten pur mit ein paar Leckerchen reinschieben, weil er einfach alles runtergeschluckt hat. Aber nun...
Ich bin gerade ratlos und weiß nicht, wie ich die Tabletten in ihn hineinbekomme. Maul auf und rein klappt auch nicht.
 
Bei Maul auf muss man es halt richtig tief schieben. Am besten gleich Futter hinterher.
 
Warum muss der Hund ausgerechnet jetzt anfangen, beim Essen zu kauen? Früher konnte ich ihm Tabletten pur mit ein paar Leckerchen reinschieben, weil er einfach alles runtergeschluckt hat. Aber nun...
Ich bin gerade ratlos und weiß nicht, wie ich die Tabletten in ihn hineinbekomme. Maul auf und rein klappt auch nicht.

In Vitakraft Treaties Bits kann man Tabletten gut reindrücken.

Ansonsten hilft bei meinem Hund die Tabletten tief ins Maul zu schieben und ihn dann anzupusten, aus irgendeinem Grund schluckt er dann.
 
Maul auf, weit rein schieben, Maul zu und zu halten und dann leicht an der Gurgel massiert. Das löst auch den Schluckreflex aus
 
Je nachdem, wie groß die Tabletten sind und ob man sie ggf teilen kann/darf, leisten diese "Stengelchen", wie sie fast jeder Super- oder Drogeriemarkt für "Hund & Katz" führt, gute Dienste.
Die sind meist so weich, das man sie prima um Tabletten herum kneten kann und haben einen starken Eigengeruch.
Ohne die Dinger hätte Kater Paulchen z.B. schon längst seine Reise über die RBB antreten müssen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
859
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
697
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten