Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Doch, ich finde, dass Zoff in einem Forum es nicht wert ist, sich so aufzuregen.
Das ist keine Wertung einer Person, sondern des Phänomens "Forum" und den daraus resultierenden Streitigkeiten.
 
Mich nervt die Zensur, die grade um sich greift. Die KSG war mal, war seit ich sie kenne, ein Forum, eigentlich DAS Forum, in dem man in recht weiten Grenzen seine Meinung äußern konnte und nicht gegängelt wurde.
Jetzt wird schon vorgeschrieben, wovon man genervt sein bzw. davon schreiben darf. Im "Mich nervt"-Fred, wohlgemerkt.

Was ist nur aus der KSG geworden!
 
Mich nervt die Zensur, die grade um sich greift. Die KSG war mal, war seit ich sie kenne, ein Forum, eigentlich DAS Forum, in dem man in recht weiten Grenzen seine Meinung äußern konnte und nicht gegängelt wurde.
Jetzt wird schon vorgeschrieben, wovon man genervt sein bzw. davon schreiben darf. Im "Mich nervt"-Fred, wohlgemerkt.

Was ist nur aus der KSG geworden!
Ich bin sehr froh, wenn mehr auf Netiquette geachtet wird. Was manche sich jahrelang abhalten durften, habe ich als too much empfunden.
 
Mich nervt die Zensur, die grade um sich greift. Die KSG war mal, war seit ich sie kenne, ein Forum, eigentlich DAS Forum, in dem man in recht weiten Grenzen seine Meinung äußern konnte und nicht gegängelt wurde.
Jetzt wird schon vorgeschrieben, wovon man genervt sein bzw. davon schreiben darf. Im "Mich nervt"-Fred, wohlgemerkt.

Was ist nur aus der KSG geworden!

Es wurde hier bereits in recht weiten Grenzen "Meinung geäußert". Irgendwann reicht es dann auch mal. Dass sich so ein Konflikt durch mehrere Themen zieht, immer wieder ausgekramt und auf jeden Piep angesprungen wird, ist wirklich unnötig und nervt so ziemlich alle User.
 
Hattest nicht gerade du "es kann der Frömmste nicht in Frieden leben" an anderer Stelle geschrieben? Ich finde es todtraurig dass nicht mal die KSG Zuflucht vor dem Wahnsinn rund herum ist, aber warum sollte sie auch, ist ein Spiegel der Gesellschaft die gespalten ist wie nie ☹.
 
Hattest nicht gerade du "es kann der Frömmste nicht in Frieden leben" an anderer Stelle geschrieben? Ich finde es todtraurig dass nicht mal die KSG Zuflucht vor dem Wahnsinn rund herum ist, aber warum sollte sie auch, ist ein Spiegel der Gesellschaft die gespalten ist wie nie ☹.
Versteh ich jetzt nicht. Was ist daran inkonsequent?
 
Nettiquette gehen wir zu 100 % konform, dass sich hier ehemalige User austoben und Unfrieden gewollt stiften dürfen muss ich nicht verstehen.

Dafür gibt es bislang keinerlei belastbare Hinweise. Sebastian hat das im Blick.
Bitte höre auf derartige Vermutungen anzustellen.
 
Nettiquette gehen wir zu 100 % konform, dass sich hier ehemalige User austoben und Unfrieden gewollt stiften dürfen muss ich nicht verstehen.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich fand es nicht in Ordnung, dass einige User über lange Zeit hinweg in meinen Augen sehr unverschämt schreiben durften, ohne gesperrt zu werden. Ich meine User, die längst nicht mehr hier sind.
 
Dafür gibt es bislang keinerlei belastbare Hinweise. Sebastian hat das im Blick.
Bitte höre auf derartige Vermutungen anzustellen.

Ich hatte seinen Beitrag damals so verstanden, dass er weiß, dass es welche gibt, aber aufgrund seiner Hoffnung, dass sich die Leute "normalisieren", nicht durchgreift?
 
Nein, die User bzw. die Accounts, die ich damals meinte, sind nicht aktiv am Schreiben hier. Würden sie dies tun, wären sie sofort weg vom Fenster.
 
Nettiquette gehen wir zu 100 % konform, dass sich hier ehemalige User austoben und Unfrieden gewollt stiften dürfen muss ich nicht verstehen.

Diese Behauptung immer wieder, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, in den Raum zustellen, obwohl sie schlicht falsch sind, nervt übrigens auch :asshat:
 
Ja, passt ja schon zeitlich nicht und mich nervt das das und darüber hinaus nervt mich auch die Forderung nach 100%Nettiquette, egal was, egal mit welcher Zielstellung, Hauptsache Nettiquette .
Manipulieren und Mobben ging und funktioniert auch jetzt noch hier und woanders jedoch leider auch damit sehr gut.
Mir persönlich ist dann jemand lieber, der so, wie er es im wirklichen Leben auch tut, mal ehrlich mit der Faust auf den Tisch haut und genau das zum Ausdruck bringt, was er gerade dazu meint.
Im wirklichen Leben ist das eher kein Problem, wenn derjenige trotzdem ein freundlicher und sehr hilfsbereiter Zeitgenosse ist, was in einem Forum natürlich schwerer rüber kommen kann.
Z.B. sind wir in der Berliner Gassirunde hier aus dem Forum bei weitem nicht immer einer Meinung und das sprechen wir auch sehr direkt aus, das ist für uns jedoch kein Grund weniger freundlich miteinander umzugehen oder an den anschließenden geselligen Beisammensein nicht teilzunehmen, auch wenn das teilweise auf dem Parkplatz stattfindet.
 
mich nervt das das und darüber hinaus nervt mich auch die Forderung nach 100%Nettiquette
hm
aber ich kann ja durchaus jemandem sehr deutlich sagen, dass ich seine Meinung gerade überhaupt nicht teile, ohne dass auf die persönliche Ebene runter zu brechen (mE verstößt man gegen die Nettiquette, wenn man jemanden persönlich angreift, weil man sonst keine Argumente hat).
Also - ich kann jemanden schon wegen seiner Meinung für ein A.loch halten, trotzdem reicht es mir, wenn ich mir das denke. Ich muss das nicht schreiben. Beim schreiben wäre es sinnvoller deutlich zu machen, warum ich seine Meinung nicht teile.

Manipulieren und Mobben ging und funktioniert auch jetzt noch hier und woanders jedoch leider auch damit sehr gut.
Da stimme ich dir zu.
Ist halt schwer, für Forenbetreiber was dagegen zu unternehmen, solange es nicht belegbar ist. Und meist geht es halt wirklich nicht nur in eine Richtung.
 
Also - ich kann jemanden schon wegen seiner Meinung für ein A.loch halten, trotzdem reicht es mir, wenn ich mir das denke. Ich muss das nicht schreiben. Beim schreiben wäre es sinnvoller deutlich zu machen, warum ich seine Meinung nicht teile.

Ich mit Sicherheit auch, aber die Menschen sind halt verschieden und ich habe kein Problem damit auch das im beschriebenen Rahmen zu akzeptieren und das Warum ist jeweils trotzdem ein Muss.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
845
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
686
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten