So gut ich anfangs die Organisation der Corona-Impfungen fand - so genervt bin ich inzwischen
Meine Mutter hätte eigentlich letzten Mittwoch ihre zweite Impfung gehabt.
Leider war sie krank und definitiv nicht transportfähig, so dass ich einen Tag zuvor den Termin über das System storniert habe.
Sollte eigentlich kein Problem sein - normalerweise sind bis zu zwei Stornos möglich und man sollte nach dem Storno mit dem Buchungscode einen neuen Termin vereinbaren können.
Tja...
Im Moment gibts ja Lieferschwierigkeiten, deswegen keine Termine und daher ist es auch nicht möglich, einen neuen Termin zu vereinbaren. Für den Buchungscode ist der Anspruch abgelaufen
Nun denn - telefonisch mein Glück versucht und tatsächlich kommt man halbwegs ohne große Wartezeiten dazu, mit Menschen zu sprechen.
Alleine das Problem: auch diese haben im Moment, keine Termine, die sie vergeben können.
Meine Frage, wie ich mitbekomme, wann es wieder Termine gibt? "Rufen Sie zwei Mal täglich an"
Meine Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, alle die, die mit der zweiten Impfung dran sind und noch keinen Termin haben (sind wohl etliche) in einer Liste aufzuführen (für einen Informatiker ein Klacks, da kurz was zusammenzustellen) und die Leute dann zu informieren, wenn es wieder gibt?
"Ja, die Idee fände er grundsätzlich auch gut. Im Moment ist sowas aber noch nicht angedacht"
Heißt, wenn jetzt wieder Impfstoff rein kommt und wieder Termine frei werden, werden Termine vergeben. An denjenigen, der schneller ist... also womöglich vergibt man weiter Termine für Erstimpfungen, anstatt erst mal die Zweitimpfungen abzuarbeiten, weil man da gar keinen überblick drüber hat.
ja, super... werde ich halt weiterhin zwei Mal täglich anrufen und mir die gleiche Geschichte anhören, um so hoffentlich rechtzeitig mitzubekommen, wenn es wieder Termine gibt