Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Also, eben draußen auf dem Weg zur Schule nachgedacht:

Mögliche Erklärungsversuche
1) Mein Bruder war nicht nur im BW-Krankenhaus, wo die mW ihre eigene Form der Abrechnung haben - der hatte auch die ersten beiden Male nicht bloß einen Hörsturz, der hatte ein Knalltrauma. -Das dritte Mal nicht, aber das konnte man ohne Weiteres als Folge der ersten beiden Schäden sehen und abrechnen. Jedesmal war intesiver Tinnitus die Folge, aber nicht der Anlass für die Therapie - Also: Andere Indikation.

Er hatte auch - einige Jahre später, nach der Bundeswehrzeit - noch mal einen Hörsturz mit Tinnitus, als er zufällig gerade in D war, und kam dann bei mir vorbei und als Notfall zu unserem HNO... danach, wie das abgerechnet wurde, werde ich ihn nochmal fragen.

2) Mein Vater ist Krebspatient, da wird vieles anders abgerechnet. In seinem letzten Fall war der Tinnitus plus Hörverlust eine (bekannte) Nebenwirkung einer Chemo, die er bekommen hat, die Ursache war also klar definiert: Möglicherweise also wieder eine andere Indikation.

3) Meine Freundin hatte kein Knalltrauma, die hatte einfach sehr viel Stress - ist aber bei der BW angestellt und war auch in einem BW-Krankenhaus. Dazu: Siehe oben... möglicherweise haben die andere Abrechnungsmöglichkeiten.

Fazit: Sieht aus wie eine Serie, ist aber nicht wirklich eine... :crazy:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier steht zumindest drin, dass wenigstens Cortison als Kassenleistung verabreicht werden dürfe, weil es für entzündliche Behandlungen des Innenohres zugelassen sei.

 
Schwiegertiger im Anflug :arghh:
Immerhin Grund mal wieder ne Torte zu machen.
 
Schwiegertiger im Anflug :arghh:
Immerhin Grund mal wieder ne Torte zu machen.

Immer dran denken, ich hatte sie jedes Jahr für +3 Wochen im Haus und habe es überlebt.
Überlebt. Geistig gesund geblieben? Nun, dass muss die Geschichtsschreibung späterer Generationen beurteilen. :kp:
 
Meine Schwiegereltern haben sich neulich selbst bei uns eingeladen. Für eine Woche. Während mein Mann arbeiten muss. Vollkommen ungefragt, haben die angekündigt dass sie ab nächster Woche Montag für eine Woche hier zu Besuch sind. Und haben schon die Fährtickets gebucht. :eek:

Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich dann gehen würde. Also nicht für immer :lol: Nur für die Woche. Ohne Witz, ich wäre nicht hier gewesen, ich hätte die Woche mit den Hunden auf dem Dauercampingplatz meiner Eltern verbracht oder mir etwas gemietet.

Mein Mann hat sie dann wieder ausgeladen.

Bei meinen Schwiegereltern ist das Problem, dass sie sich wirklich überhaupt nicht selbst beschäftigen können. Nur für eine Minute. Das ist schon fast krankhaft. Die haben uns schon mal für 3 Tage besucht und ich ging auf dem Zahnfleisch, die standen STÄNDIG neben mir und wollten unterhalten und bespaßt werden. Die haben sich morgens erkundigt, ob ich schon wach sei. :wtf:
 
Meine damaligen Schwiegereltern haben jedes Jahr für mehrere Wochen bei uns gewohnt. Ihr jammert auf hohem Niveau.
 
Ich les erstmal Gerichtsmedizin :sarkasmus:

Das lag im Bereich des Möglichen.
Der Rat der Verzweifelten - Hund, Katze, Katze und ich - hat nach Woche 1 zweimal täglich zusammengessen und abgestimmt. Zum Glück haben Hunde und Katzen keine opponierbare Daumen, dass wäre sonst schlecht ausgegangen. :sarkasmus:
 
Naja kommt halt auch immer stark auf den Besuch an, es gibt Leute da würd ich's kaum nen Tag aushalten und welche die problemlos n halbes Jahr zu Besuch sein könnten, weil unkompliziert
Das was Meizu beschreibt klingt anstrengend...
 
Da lobe ich mir meine Eltern: Sie besuchen uns gerne, wohnen dann aber nicht bei uns, obwohl wir Platz genug hätten. Sie nehmen in solchen Fällen ein Hotel in der Nähe und hängen uns nicht auf der Pelle. Wie meine Mutter immer sagt: "Besuch ist wie Fisch. Nach 3 Tagen fängt er an zu stinken"

Den einzigen Besuch, den ich auf Dauer aushalten würde, wäre mein Exmann. Der ist selbstständig, braucht nicht bespaßt zu werden und fügt sich problemlos in unser Leben ein :love:
 
Meine Schwiegereltern haben sich neulich selbst bei uns eingeladen. Für eine Woche. Während mein Mann arbeiten muss. Vollkommen ungefragt, haben die angekündigt dass sie ab nächster Woche Montag für eine Woche hier zu Besuch sind. Und haben schon die Fährtickets gebucht. :eek:

Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich dann gehen würde. Also nicht für immer :lol: Nur für die Woche. Ohne Witz, ich wäre nicht hier gewesen, ich hätte die Woche mit den Hunden auf dem Dauercampingplatz meiner Eltern verbracht oder mir etwas gemietet.

Mein Mann hat sie dann wieder ausgeladen.

Bei meinen Schwiegereltern ist das Problem, dass sie sich wirklich überhaupt nicht selbst beschäftigen können. Nur für eine Minute. Das ist schon fast krankhaft. Die haben uns schon mal für 3 Tage besucht und ich ging auf dem Zahnfleisch, die standen STÄNDIG neben mir und wollten unterhalten und bespaßt werden. Die haben sich morgens erkundigt, ob ich schon wach sei. :wtf:
Meine Schwiegermutter lädt sich auch immer selbst ein.

Und sitzt dann nur auf der Couch und liest und macht das Klo nicht sauber wenn sie drauf war.

Mich macht das auch immer ganz verrückt.
 
Gestern: Ihr kommt mittags? - Ja.
Eben: Sind gleich da!

:woot: Schön. Wunderschön.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
845
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
686
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten