Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

das ist tatsächlich auch Gewöhnungssache
Die Haut 'verlernt' dann auch, sich selbst rückzufetten

Ich hab mich früher auch nach jedem Duschen eingecremt, aber man kann sich da auch recht schnell wieder 'entwöhnen'
Jetzt grad merke ich es an den Händen. Je öfter ich mich durch das häufige Waschen eincreme, umso mehr habe ich auch ein Bedürfnis danach - auch ohne die Hände gerade gewaschen zu haben
Mag für "gesunde" Haut weitestgehend zutreffen, bei Psoriasis never ever.
Da ist die Haut durch die Überanspruchung so trocken und spröde, das sie reissen kann.
Zudem sieht sie permanent grau und schuppig aus.
Und der Juckreiz nervt zusätzlich..
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also das halte ich für ein Gerücht sorry :D Die Haut verliert ihre Schutzschicht durch häufiges waschen mit Seife etc. Da gibt es spezielle Seifen die das tun, aber die Haut selber besitzt so eine Funktion nicht und kann somit auch nichts verlernen.
ich merke es jetzt ganz deutlich an meinen Händen
Wochenlang gar nicht eingecremt... und jetzt könnte ich gefühlt ein paar Mal in der Stunde, obwohl ich zwischendurch nicht die Hände gewaschen hab. Das ist auch so, wenn ich nur normal oft die Hände wasche. Creme ich dann ein - zwei Tage nicht ein, ist dieses Gefühl wieder weg und die Haut auch nicht trockener als vorher.

Nur im Moment geht das halt nicht, da das jetzt eine außergewöhnliche Belastung für die Haut ist
 
Ich finde, dass im Alter die Haut trockener wird.
Ihr alle, die keine Cremes und Lotionen benutzt, seid ja noch junge Dinger!;)

Leider läßt im Alter auch die Spannkraft der Haut nach, da muss frau schon mal cremen...
Stimmt, aber ich hab das schon seit ewigen Zeiten. Auch ein Grund wieso ich nur mit Handschuhen im Garten arbeite, putze etc.
 
das ist tatsächlich auch Gewöhnungssache
Die Haut 'verlernt' dann auch, sich selbst rückzufetten

Ich hab mich früher auch nach jedem Duschen eingecremt, aber man kann sich da auch recht schnell wieder 'entwöhnen'
Jetzt grad merke ich es an den Händen. Je öfter ich mich durch das häufige Waschen eincreme, umso mehr habe ich auch ein Bedürfnis danach - auch ohne die Hände gerade gewaschen zu haben

Ich weiß dass das Gewöhnungssache der Haut ist. Aber ich mag das Gefühl nach dem Eincremen einfach.

Mich muss eh niemand anfassen, also das ist mir echt pupsegal :D
 
ich merke es jetzt ganz deutlich an meinen Händen
Wochenlang gar nicht eingecremt... und jetzt könnte ich gefühlt ein paar Mal in der Stunde, obwohl ich zwischendurch nicht die Hände gewaschen hab. Das ist auch so, wenn ich nur normal oft die Hände wasche. Creme ich dann ein - zwei Tage nicht ein, ist dieses Gefühl wieder weg und die Haut auch nicht trockener als vorher.

Nur im Moment geht das halt nicht, da das jetzt eine außergewöhnliche Belastung für die Haut ist

Gut, bei den Händen finde ich es so ein "Fragezeichen" für sich.
Ich Creme meine Hände nämlich nie einfach so ein, sondern erst wenn sie echt aufplatzen und ich was tun muss.
Und das passiert grundsätzlich im Winter oder eben jetzt bei der Belastung.
 
Stimmt, aber ich hab das schon seit ewigen Zeiten. Auch ein Grund wieso ich nur mit Handschuhen im Garten arbeite, putze etc.

Stimmt, meine Mama hat das selbe Problem. Ich vermutlich abgeschwächt.

Sie braucht immer Creme; und ohne Handschuhe Spülen z.b. geht gar nicht, da sind ihre Hände danach total kaputt.
 
Stimmt, wenn ich dich manchmal so lese...:(
Da jammere ich wirklich auf verdammt hohem Niveau...
Für jeden ist seine Situation am schlimmsten :) Da nutzt es gar nix wenn man sich sagt "anderen geht es noch viel schlechter"
Ja stimmt..ändert aber ja nichts an deiner Situation..von daher jammere ruhig, steht dir auch zu.
 
Das Aufstehen ist es ja nicht. Ich wanke um 6 oder halb sieben auch nur ins Bad. Ich will nur nicht so früh zum Gassi los. Penny geht da max. pieseln und dann legt sie sich wieder hin. Pixie geht erstmal ..... . Sie steht auch nicht mit zusammengezwickten Beinen da und muss dringend (glaub ich).

Ich dachte immer (10 Jahre Penny) Hund machen nicht da wo sie wohnen


Es gibt hunden die haben das noch nie gelesen.
 
Ich habe mich früher niemals nie eingecremt, das dauert zulange bei die ganze oberfläche.

und jetzt habe ich aus elend babyöl gekauft, und bodylotion. Der bodylotion geht mir aufn sack, die bekommt amina wenn corona vorbei ist. Das babyöl ist sehr dickflüssig aber angenehm.

es liegt schon am alter vermute ich, ich wasche mich vielleicht einmal die woche mit seife, weil sonnst juckreiz und co auf der matte stehen. Nur im regensaison mit 100% luftfeuchtigkeit, gehts meine haut super de luxe, verträgt seife und schrubben, ohne einfetten nachher.
 
Ich dachte immer (10 Jahre Penny) Hund machen nicht da wo sie wohnen
Meine Erfahrung, die mit deiner hier wohl nicht übereinstimmt: die Hunde, die ich von klein auf hatte, mach(t)en nicht in den Garten. Jedenfalls nicht ohne Not. Die aus Tierheimen kamen, wo sie ja zwangsläufig in ihre Ausläufe machen mussten, fanden alle nichts dabei.
Alex brachte es jahrelang sogar fertig, nach bis zu zweistündigen Spaziergängen beim Heimkommen zuerst mal in den Garten zu ka.cken.

edit: das heißt nicht, dass sie in diesen Jahren unterwegs nichts machte. Das war zusätzlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
859
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
697
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten