Oder liegt es an Amazon und dem Einzelhandel, wo ohne Rücksicht auf den gesunden Menschenverstand jedem Schwachsinn von Kunden nachgegeben wird?
Ich denke, das spielt durchaus eine Rolle - so, wie die ganze Digitalisierung allgemein. Keiner will heute mehr auf irgendwas warten.
Also die, die einem den Einkaufswagen in den Hacken rammen, das Reißverschluss Verfahren bis heute nicht verstanden haben, bei Grün auf die volle Kreuzung fahren usw usw
Ahem - ersteres zwar nicht, aber meinem Hintermann mit dem Rucksack eine mitgeben kann ich gut, beim Reißverschluss krieg ich Panik und es ist Glückssache, ob ich bis zum Ende durchhalte und bei Stop and Go auf Kreuzungen verschätze ich mich regelmäßig (nicht jedes Mal, aber doch öfters) - alles darum, weil ich ein miserables räumliches Vorstellungsvermögen und kaum Überblick habe...
Also, es ist amtlich: Gut Autofahren kann ich nicht.
Aber auf mein Verhalten bei eBay-Kleinanzeigen hat das keinen Einfluss...
Das einzig Blöde, was mir schon zweimal passiert ist, war, dass ich bei verschiedenen Leuten was gekauft und im Kopf dann die Stückzahlen durcheinander geworfen habe. Aus 200 Schrauben bzw. 75 Sammelbildchen wurden 75 Schrauben und 200 Bildchen. Und der Sammelbild-Mensch war über meine Frage, wo denn die anderen 125 Bilder blieben, doch etwas irritiert.
Das war mir dann im Nachhinein mehr als peinlich - beim zweiten Mal hab ich entsprechend auch erstmal abgewartet und mich nicht gleich beschwert und so blieb es mir erspart, mich umständlich entschuldigen zu müssen.