Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

manchmal werden bei uns Fische eingesetzt in den Fluss. 300m weiter flussabwärts stehen Angler und halten ihre Angeln rein. Offiziell dürfen sie die frisch eingesetzten Fische nicht rausfischen, weil zu klein. aber wer prüft das? :wtf:
Das stimmt so nicht ganz. Es werden maßige Forellen gesetzt. Aber eigentlich darf nach dem Besatz 2 Wochen nicht gefischt werden. Ich kann dich beruhigen, dieses Jahr wird der Verantwortliche Verein das auch durchsetzten ;)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi LA-Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja sicher ist das wichtig, aber m. E sollte dann ein Angelverbot für dieses Besatzwoche ausgesprochen werden., damit sich die Jungfische einfinden können im neuen Gewässer.
Es ist auch verboten den Aufbruch vom Fisch (ich weiss momentan nicht wie das bei den Anglern heisst) in die Walachei zu schmeissen und trotzdem liegt immer wieder was herum.

Trau, schau wem.

In manchen Verbandsgewässern ist das Angeln in Besatzwochen tatsächlich verboten. Das ist auf jeden Fall sinnvoll.
Manche Verbände setzen auch Fische die ein zur Entnahme erlaubtes Maß haben.
Teilweise wird auch in bestimmten Bereichen eingesetzt, in denen das Angeln ganzjährig verboten ist.
 
Das stimmt so nicht ganz. Es werden maßige Forellen gesetzt. Aber eigentlich darf nach dem Besatz 2 Wochen nicht gefischt werden. Ich kann dich beruhigen, dieses Jahr wird der Verantwortliche Verein das auch durchsetzten ;)
Da bin ich unbedingt dafür!!

Aber die setzen nicht nur Forellen, oder? Ich ratsche gern mit den Leuten die da besetzen und ich meine er sagte da waren mehr Arten eingesetzt. Äschen glaube ich und noch etwas.

Übrigens: schön dich wieder mal zu lesen :)
 
Da bin ich unbedingt dafür!!

Aber die setzen nicht nur Forellen, oder? Ich ratsche gern mit den Leuten die da besetzen und ich meine er sagte da waren mehr Arten eingesetzt. Äschen glaube ich und noch etwas.
Ja, setzen nicht nur Forellen, aber wegen denen sind die Angler da;)
Andere Arten werden natürlich auch besetzt, das zielt aber eher der Arterhaltung. Wie z. B. Äschen und Nasen
 
Ja, genau! Nasen!

Ich hab die Fischer dick bei uns. Letztes Jahr habe ich einen Eichelhäher, der einen Angelhaken (Blinker) verschluckt hat den ein Angler in einen Baum geworfen, nimmer rausbekommen und einfach abgeschnitten hat, aus einer hohen Weide geholt und zum TA gefahren. Der Vogel wäre elendig verreckt. Drehte sich mit dem Angelhaken im Schlund wie ein Windspiel im Baum und kam nimmer los. Sowas macht man nicht.
 
Eben den großen in der Schule angemeldet, Antwort der Direktorin ‚oh Endlich mal jemand der vernünftig ist, wir haben grad ganz viele Kinder die spucken und wir wieder nach Hause schicken‘
Ernsthaft wieso macht man sowas :verwirrt:
 
Die hunden spoton verpasst, weil die erste zecken sich wieder gemeldet haben, und jetzt wollen sie allen gestreichelt werden, ich weiss nicht wo anfassen. Das rückenkraulen fällt aus heute und morgen, man versteht das nicht.
 
Hier waren die Zecken noch gar nicht weg.
Selbst im Januar bringen sie bei den augenblicklichen Temperaturen welche mit.:rolleyes:
 
Mein "Chef" (Vorgesetzer, Bereichsleiter. Chef haben wir hier ja nicht wirklich) psychoanalysiert mich :sauer:

Ich hol mir heute frueh einen Tee statt einen Kaffee, er stellt sich dazu und sagt: "Magen?"
Ich so: "Wie?"
Er: "Tee statt Kaffee?"
Ich: "Achso, ja. Ja.
Er: "Weniger Stress, Thomas. Weniger Stress."
Ich so: :verwirrt:
Er: "Siehst schlecht aus", klopft mir auf die Schulter und geht.
 
Ich find´s bloed. Solange es keinen Einfluss auf die Qualitaet meiner Arbeit hat und das hat´s nicht, kann´s ihm doch egal sein.
Nun denke ich zwangslaeufig, der denkt irgendwas schlechtes von mir.
 
Bei uns ist es ganz klein und fast familiär. Ich sag Chef das sonst auch von mir aus (wie heute) und dann nimmt er automatisch mehr Rücksicht :kp:
 
Bei uns ist das eigentlich auch klein, also dafuer dass das Amt ist ist es klein, aber ich weiß nicht, mir ist das unangenehm.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
859
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
697
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten