Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Muss man da persönlich "Hallo" sagen, damit man das Geld weiter bekommt?

nein, ein formular ausfüllen, das zum dorfältesten bringen, der entweder: am kacken, am schlafen, sich waescht, oder überhaupt nicht da ist, der muss es unterschreiben und ein stempfel drauf setzen. Als beweis das ich noch lebe und immer noch dort wohne. Und dann zöckt der alte mich ab, er verlangt tatsächlich 10.000.- cfa, von mir, und ich brauche 2 stück, normalgesprochen kostet das entweder nichts, und du gibst einfach was, oder in echt cfa 300, pro leistung.

Ich werde amina für den karren spannen, sie kennt ein „deputé“ der sie die geschichte erzählt hat. Er hat gesagt das er das übernimmt, dann muss der alte ( 95 +) sich an die regeln halten.

nachher das ganze mit eingeschriebener post eine nach holland der andere in der schweiz. Und hoffen das es rechtzeitig ankommt.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mich nervt, dass Jasper nur draussen trinkt.
Obwohl in der Küche ein Napf mit frischem Wasser steht.

Jetzt sind sämtliche Wassernäpfe/Vogelbäder gefroren, er trinkt nur im Notfall in der Küche, lieber aus Pfützen, die er findet, die nicht gefroren sind.

Was ihm wieder Bauchweh beschert.

Warum mag dieser Hund kein frisches Wasser?
 
Mich nervt, dass Jasper nur draussen trinkt.
Obwohl in der Küche ein Napf mit frischem Wasser steht.

Jetzt sind sämtliche Wassernäpfe/Vogelbäder gefroren, er trinkt nur im Notfall in der Küche, lieber aus Pfützen, die er findet, die nicht gefroren sind.

Was ihm wieder Bauchweh beschert.

Warum mag dieser Hund kein frisches Wasser?

Was genau ist bei dir "frisches Wasser"? Direkt aus dem Hahn? Gibt es eine Filteranlage o. ä.?

Wir haben z. B. so eine Filterkanne. Wenn die Wassernäpfe aus dieser Kanne befüllt werden / wurden, hat das den Katzen nix ausgemacht, aber der Hund hat dann nur widerwillig getrunken und ist - wenn im Sommer die Balkontür offen stand - lieber an die Regentonne gegangen.

Vielleicht hat es mit dem "Härtegrad" des Wassers zu tun? Oder mit den Leitungen? Sind alte Leitungen im Haus, die dem Wasser einen Beigeschmack geben könnten?
 
Mich nervt, dass Jasper nur draussen trinkt.
Obwohl in der Küche ein Napf mit frischem Wasser steht.

Jetzt sind sämtliche Wassernäpfe/Vogelbäder gefroren, er trinkt nur im Notfall in der Küche, lieber aus Pfützen, die er findet, die nicht gefroren sind.

Was ihm wieder Bauchweh beschert.

Warum mag dieser Hund kein frisches Wasser?
Dann sammel ihm doch Regenwasser und gib es ihm mal drinnen
 
Was genau ist bei dir "frisches Wasser"? Direkt aus dem Hahn? Gibt es eine Filteranlage o. ä.?

Wir haben z. B. so eine Filterkanne. Wenn die Wassernäpfe aus dieser Kanne befüllt werden / wurden, hat das den Katzen nix ausgemacht, aber der Hund hat dann nur widerwillig getrunken und ist - wenn im Sommer die Balkontür offen stand - lieber an die Regentonne gegangen.

Vielleicht hat es mit dem "Härtegrad" des Wassers zu tun? Oder mit den Leitungen? Sind alte Leitungen im Haus, die dem Wasser einen Beigeschmack geben könnten?

es sind alte Leitungen. Und hartes Wasser
 
Manchmal reicht es wenn es eine gewisse Zeit steht. Also eher abgestandenes Wasser..oder filtern, damit es weicher ist?
Hab ich probiert mit dem Stehenlassen. Lieber jede Pfütze draussen. :sauer:

Klar, bevor er verdurstet, trinkt er aus dem Küchennapf. Aber freiwillig? Never.
Und ich habe mehrere Näpfe ausprobiert, sogar Blumentopf-Unterschalen aus Ton ( die mag er am liebsten - draussen)
 
Klar, bevor er verdurstet, trinkt er aus dem Küchennapf. Aber freiwillig? Never.
Komisch, aber meine machen das auch. Die trinken nur draußen, weil sie es nicht anders kennen. Wenn ich im Winter den Trinknapf reinhole aus Gründen, dann verdursten die lieber...blödes Hundevolk :lol:
 
es sind alte Leitungen. Und hartes Wasser
Daran könnte es vielleicht liegen.
Abkochen wäre z.B. auch noch etwas, was du versuchen könntest.
Eine unserer Katzen ist tierisch auf das "Eierwasser" abgefahren. Das abgekochte Wasser, in dem wir unsere Frühstückseier gekocht hatten...
 
Komisch, aber meine machen das auch. Die trinken nur draußen, weil sie es nicht anders kennen. Wenn ich im Winter den Trinknapf reinhole aus Gründen, dann verdursten die lieber...blödes Hundevolk :lol:
Jasper möchte auch am liebsten draussen essen.
Herrschaftszeiten, ich hab nen Zwergpudel.
Zu warm ist es hier auch nicht, 21 Grad?
 
Nachdem meine "Vogeltränke" (einfacher Plastikuntersetzer für Blumentöpfe) auf der Dachterrasse natürlich nachts einfriert, mach ich da halt täglich neues Wasser rein.
Was Polly und Felix natürlich suuuuper finden, gibt drinnen ja nur den großen Napf in der Küche und im WZ noch zwei für die Plüschis....:crazy:
 
Nachdem meine "Vogeltränke" (einfacher Plastikuntersetzer für Blumentöpfe) auf der Dachterrasse natürlich nachts einfriert, mach ich da halt täglich neues Wasser rein.
Was Polly und Felix natürlich suuuuper finden, gibt drinnen ja nur den großen Napf in der Küche und im WZ noch zwei für die Plüschis....:crazy:
Ach. Jasper trinkt nur draussen. Am liebsten aus den Tonuntersetzern, die auch als Vogelbad genutzt werden.
Ist er wenigstens nicht der einzige, der mich strafend anschaut, weil das Wasser gefroren ist.
 
Hier muss keine/r böse gucken.
Das Personal, äh Frauchen, ist brav und wechselt in der Früh freiwillig das Wasser.....:majesty:
 
Ach. Jasper trinkt nur draussen. Am liebsten aus den Tonuntersetzern, die auch als Vogelbad genutzt werden.
Ist er wenigstens nicht der einzige, der mich strafend anschaut, weil das Wasser gefroren ist.

Ich kenne auch noch zwei.
Eine Aquariumheizung soll helfen, vor allem natürliche den Vögeln.;)
(Ich wechsel aber dann auch lieber täglich das Wasser. )
 
Grabkerze unter den Untersetzer. Den auf zwei Randsteine oä . Brennt ewig, ist billig und sicher. :)
 
Dann muss man aber Tongefäße haben.
Ich schau mal, ob ich im Bestand was finde und probiere es aus.
 
Ja sicher aus Ton :lol:
Die meisten Hühnerhalter halten ihre Tränken so frostfrei, weil Hühner sehr viel Wasser brauchen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
857
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
695
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten