Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Er wird 10.
Ich habe erst mal im Internet nachgelesen, ob das überhaupt schon möglich ist. Ist es. Es sind auch körperliche Veränderungen, nicht nur sein Verhalten.

Er hat sich heute geweigert, für den Deutschtest morgen zu lernen. Thema sind die Pronomen und da hätte er lernen müssen, um überhaupt eine Chance zu haben. Ich habe ihn nach seiner rotzigen Art dann reinlaufen lassen. Soll er sich morgen die 5 bzw. das E abholen.

Viel Spaß, bei meinem Sohn hat diese rotzige Null-Bock Phase angehalten, bis er 23 war. War nicht leicht. Nur nicht persönlich nehmen...:rolleyes: :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Milu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mich nervt der Backautomat beim Aldi. :rolleyes:

Immer, wenn ich da vorbei laufe, gibt der drei (oder vier?) Töne von sich, die exakt den ersten Tönen eines alten katholischen Kirchenliedes entsprechen, das immer bei den Fronleichnamsprozessionen gesungen wurde und das ich schon als Kind furchtbar fand. Und jetzt spielt der Backautomat das immer an, sodass ich es anschließend tagelang als Ohrwurm vor mich hin summe. :rolleyes:

Falls jemand mitsummen will, hier der Text, den ich noch zusammen kriege:

"Jesus dir jauchzt alles zu.
Herr über Leben und Tod bist du.
In deinem Blute gereinigt von Schuld,
freun wir uns wieder der göttlichen Huld.
Gib, dass wir stets deine Wege geh'n,
glorreich wie du aus dem Grab ersteh'n!"

Na, toll. Kann mal jemand AC/DC laufen lassen, als Gegenmittel? :)
 
Ich merke gerade, wie schlimm das früher war, als ich noch in einer sehr großen Firma arbeitete und bereits früh am morgen viele Menschen um mich rum waren.
Ich genieße die Ruhe hier, besonders am morgen :)

Aber: leider nicht immer :rolleyes:

Sinnbefreite Unterhaltung (begonnen in Richtung Hund), noch bevor ich meinen ersten Kaffee intus hatte:
- was hast du denn da auf der Nase? Wirst halt langsam alt
(ich) 'das hat nichts mit dem Alter zu tun'

bevor ich weiter was sagen konnte:
- nein, natürlich, dein Hund wird nie alt
'doch, natürlich wird sie auch älter. aber das, was sie da hat, ist krankhaft und hat nichts mit dem Alter zu tun'
- das bekommt man dann nur, wenn man älter wird, in jungen Jahren hat man da besser Abwehrkräfte gegen :respekt:
'nein, das ist so nicht richtig, das kann ein junger Hund genauso bekommen'

wieder Richtung Hund gewandt:
- wirst halt doch älter, bekommst Altersflecken, wie ich

:arghh::arghh::arghh:
warum kann ich nicht einfach in Ruhe arbeiten? :heul:
 
Ich merke gerade, wie schlimm das früher war, als ich noch in einer sehr großen Firma arbeitete und bereits früh am morgen viele Menschen um mich rum waren.
Ich genieße die Ruhe hier, besonders am morgen :)

Aber: leider nicht immer :rolleyes:

Sinnbefreite Unterhaltung (begonnen in Richtung Hund), noch bevor ich meinen ersten Kaffee intus hatte:
- was hast du denn da auf der Nase? Wirst halt langsam alt
(ich) 'das hat nichts mit dem Alter zu tun'

bevor ich weiter was sagen konnte:
- nein, natürlich, dein Hund wird nie alt
'doch, natürlich wird sie auch älter. aber das, was sie da hat, ist krankhaft und hat nichts mit dem Alter zu tun'
- das bekommt man dann nur, wenn man älter wird, in jungen Jahren hat man da besser Abwehrkräfte gegen :respekt:
'nein, das ist so nicht richtig, das kann ein junger Hund genauso bekommen'

wieder Richtung Hund gewandt:
- wirst halt doch älter, bekommst Altersflecken, wie ich

:arghh::arghh::arghh:
warum kann ich nicht einfach in Ruhe arbeiten? :heul:
Ich bin so jemand der immer plappern muss (obwohl ich nicht so einen Blödsinn rede, glaube ich). Leuten wie mir muss man ganz klar sagen "Bitte Klappe halten, dein Gerede nervt mich.":)
 
Manchmal frage ich mich tatsächlich später warum ich so sinnloses Zeug rede:rolleyes:.

Mann hat heute vor der Arbeit die Kinder zur Schule gelaufen. Es war sehr kalt.

Ich "Zieh doch die Skijacke an."
Er "Nein, ich muss die warme Uniformjacke anziehen."
Ich "Aber die Skijacke ist doch wärmer."
Er "Ja, ich darf sie aber nicht zur Uniform tragen."
Ich "Ja, aber die Obdachlosen da aus Colorado Springs haben doch auch immer diese Armyhosen getragen mit irgendwelche Jacken."
Er "Ja, aber ich bin nicht obdachlos."
Ich "Ja das weiß aber doch keiner. Die die dich kennen verpetzen dich nicht und die anderen wissen es nicht."
Er :verwirrt: "Bin ich froh, dass ich wieder diese Diskussionen führen darf...."

:lol:
 
Ich bin so jemand der immer plappern muss (obwohl ich nicht so einen Blödsinn rede, glaube ich). Leuten wie mir muss man ganz klar sagen "Bitte Klappe halten, dein Gerede nervt mich.":)
Ich muss zugeben, sowas fällt mir eher schwer, insbesondere weil ich weiß, dass diese Person einfach so ist...

Da wird auch ständig mit den Hunden gequatscht. Wenn ich dann darauf hinweise, dass sie sich nicht wundern braucht, wenn kein Hund reagiert, wenn sie wirklich mal was von ihnen will, kommt dann 'was? ich rede doch gar nicht mit den Hunden?'

Neulich wollte sie mir erzählen, dass sie aktuell erzählt bekommen hatte, dass die Tochter einer Freundin von ihr Brustkrebs hat.

Angefangen bei einem Telefonat mit besagter Freundin, darüber, dass eine weitere Bekannte Geburtstag feiert; was man der schenken könnte; eigentlich will sie keine Geschenke sondern sammelt Spenden; aber eine Kleinigkeit könnte man ja zusätzlich mitbringen usw. usf.
Dann hat sie sich mit der Freundin getroffen um ein Geschenk zu kaufen, ist in diverse Geschäfte... weitererzählt mit genauen Infos, warum man in welchem Geschäft nix gekauft hat usw. usf.
Dann hat sie selbst vorgeschlagen, Kaffee trinken zu gehen und sie wüsste ja gar nicht, was die Freundin gemacht hätte, wenn sie nix vorgeschlagen hätte. Ob die Freundin überhaupt was vorgeschlagen hätte usw. usf.

Das Ganze ging bestimmt 15 Minuten, ich hab nur noch mit nem halben Ohr zugehört.

Ganz am Ende kam dann, dass die Freundin im Cafe schon beim hinsetzen in Tränen ausgebrochen ist weil die Tochter Brustkrebs hat.

Und dann schaut sie mich an und wartet auf irgendeine Reaktion, ob dieser Nachricht. Und ich war eigentlich schon zehn Minuten vorher ausgestiegen und dachte: verdammt, was hat sie jetzt erzählt?


Und morgens, bevor ich genug Cafe intus habe, reagiere ich auf so ein Geschwafel extrem gereizt.
Dann zu sagen 'bitte Klappe halten' könnte übel enden...
 
Es kommt natürlich sehr auf den Menschen drauf an.

Mir wurde schon mal von Freunden gesagt "Boah, so viel Informationen kann ich am morgen noch nicht verarbeiten. Atme doch erst mal durch und fang in 1 Stunde nochmal an."

Ich fand das gar nicht beleidigend.

Aber es gibt natürlich Menschen die da sehr schnell gekränkt sind. Das möchte ich auch nicht.
 
Manchmal frage ich mich tatsächlich später warum ich so sinnloses Zeug rede:rolleyes:.

Mann hat heute vor der Arbeit die Kinder zur Schule gelaufen. Es war sehr kalt.

Ich "Zieh doch die Skijacke an."
Er "Nein, ich muss die warme Uniformjacke anziehen."
Ich "Aber die Skijacke ist doch wärmer."
Er "Ja, ich darf sie aber nicht zur Uniform tragen."
Ich "Ja, aber die Obdachlosen da aus Colorado Springs haben doch auch immer diese Armyhosen getragen mit irgendwelche Jacken."
Er "Ja, aber ich bin nicht obdachlos."
Ich "Ja das weiß aber doch keiner. Die die dich kennen verpetzen dich nicht und die anderen wissen es nicht."
Er :verwirrt: "Bin ich froh, dass ich wieder diese Diskussionen führen darf...."

:lol:

Dein Mann hat wohl ein göttliches Gemüt , oder? :lol:

Ich hätte nach dem 1. mal "ich muss..." meinen Mund gehalten und gesagt "Ok, das wusste ich nicht" :tuedelue:
Meinst du nicht, dein Mann kennt die Kleiderordnung für Soldaten :lol:
 
Dein Mann hat wohl ein göttliches Gemüt , oder? :lol:

Ich hätte nach dem 1. mal "ich muss..." meinen Mund gehalten und gesagt "Ok, das wusste ich nicht" :tuedelue:
Meinst du nicht, dein Mann kennt die Kleiderordnung für Soldaten :lol:
Definitiv ein starkes Gemüt:lol:.

Jetzt habe ich auch noch den Mann meiner Freundin so vorgestellt:
"Hi, that's my husband J. J. this is A.'s husband Big John."
Beide schauen mich an.
"I mean big John because there is a little John and not because he is actually big. I mean he is big from his size, his height I mean but that's not the reason....."
Der Mann meiner Freundin lachend
"OK, that's awkward. I never got introduced like that before. My name is J. R."

Mein Mann schüttelt danach nur den Kopf "Great job Melli. You know how to make a situation more and more awkward..."
 
Ich fand solche Leute auch immer anstrengend, aber jetzt fahr ich mit so ner Plaudertasche immer die 100km zum Abendgymnasium. Ist echt angenehm, die quatscht und quatscht und ich muss nur nicken und ja sagen und es gibt kein unangenehmes Schweigen, wie in jedem anderen Gespräch, das ich führe :D
 
Ich fand solche Leute auch immer anstrengend, aber jetzt fahr ich mit so ner Plaudertasche immer die 100km zum Abendgymnasium. Ist echt angenehm, die quatscht und quatscht und ich muss nur nicken und ja sagen und es gibt kein unangenehmes Schweigen, wie in jedem anderen Gespräch, das ich führe :D

So einen Bekannten habe ich auch. Er erzählt sowieso immer das Selbe. Da reicht es, wenn ich ab und an nicke und ansonsten habe ich meine Ruhe.
 
Ich fand solche Leute auch immer anstrengend, aber jetzt fahr ich mit so ner Plaudertasche immer die 100km zum Abendgymnasium. Ist echt angenehm, die quatscht und quatscht und ich muss nur nicken und ja sagen und es gibt kein unangenehmes Schweigen, wie in jedem anderen Gespräch, das ich führe :D
Auch eine gute Lösung.

Mein Mann und ich haben heute morgen noch im Bett gekuschelt und ich erzähle von
-meiner Angst diesen neuen Friseur auszuprobieren, weil Freundin ihn zwar toll findet, aber immer orange Haare hat
- ich mich heute so unausgeglichen fühle
-ich mich nicht entscheiden kann welche Nagelaufkleber ich ausprobieren will

Irgendwann sage ich so

"Du hörst gar nicht zu oder?"
"Yes, I do. It really sucks to be a woman. Go back to sleep.":rolleyes:
 
Das die vermaledeite Kettensäge nicht anspringt. Bzw habe ich sie immerhin dazu gebracht anzuspringen und eine Weile zu laufen. Aber dann ging sie aus und geht nun nicht wieder an..
Irgendwie säuft die glaube ich ab.. Und da ich so gar keinen Ehrgeiz habe den Vergaser auszubauen und zu betüdeln, Düsen sauber zu machen und Dichtungen zu tauschen bringe ich sie morgen zum Stihl Dienst.
Ich hasse so frickelige Reparaturen, da habe ich einfach nicht die Geduld für.
 
Mich nervt der Backautomat beim Aldi. :rolleyes:

Immer, wenn ich da vorbei laufe, gibt der drei (oder vier?) Töne von sich, die exakt den ersten Tönen eines alten katholischen Kirchenliedes entsprechen, das immer bei den Fronleichnamsprozessionen gesungen wurde und das ich schon als Kind furchtbar fand. Und jetzt spielt der Backautomat das immer an, sodass ich es anschließend tagelang als Ohrwurm vor mich hin summe. :rolleyes:

Falls jemand mitsummen will, hier der Text, den ich noch zusammen kriege:

"Jesus dir jauchzt alles zu.
Herr über Leben und Tod bist du.
In deinem Blute gereinigt von Schuld,
freun wir uns wieder der göttlichen Huld.
Gib, dass wir stets deine Wege geh'n,
glorreich wie du aus dem Grab ersteh'n!"


Na, toll. Kann mal jemand AC/DC laufen lassen, als Gegenmittel? :)
Du überraschst mich immer wieder :spitze:
 
Wirklich? Aber das stimmt. :D
Eine Bekannte hat mich darauf hingewiesen, daß Aldi-Süd diese Backautomaten demnächst ausrangieren wird. Bis dahin muss ich jetzt noch tapfer durchhalten. Oder ich geh vorerst zum Lidl... ;)
Ich habe vor ein paar Tagen einen Backkurs in einer Bäckerei gemacht. Ich fragte wann der Zug in Ofen geöffnet wird um den Schwaden abzulassen. Die Antwort war: nach einem Vaterunser. Ich war peinlichst berührt und habs dann auf Verdacht gemacht :rotwerd:
 
Die Treppe hier im großen Haus...

Mein Schlafzimmer ist im ersten Stock, die Mädels schlafen auch da.
Abends rauf kommt Cleo noch recht gut, aber morgens runter wird zunehmend gefährlich :(
Die letzten Tage ist sie die letzten Stufen fast gestürzt.
Leider mag sie ja partout nicht getragen werden – sie WILL unbedingt selbst laufen
Daran könnte ich sie sicher gewöhnen, den Wagen unterwegs nimmt sie jetzt ja auch wirklich gerne an und ins Auto rein und raus heben ist auch kein Thema mehr.
Aber ich kann es morgens einfach noch nicht :heulsuse: mein sche**ß Kadaver... heute morgen bin ich mit ihr auf dem Arm fast die Treppe runter geflogen weil der Schmerz im Rücken und Taubheit der Arme mir fast die Kontrolle genommen haben – wie ich das hasse!
Ich könnte Cleo auch einfach unten schlafen lassen, aber ich will sie auch nicht alleine lassen... mit unten schlafen könnte ich dauerhaft auf dem Sofa auch nicht und dann wären ja die anderen Beiden alleine oben :(

:rolleyes: Mich nervt das einfach und ich musste das jetzt mal loswerden...
 
Ich erleide heut echt noch ne mittel bis hochgradige Krise. :sarkasmus: <--- Hysterisches lachen!

Ich habe ein Gehege für die Schweine anfertigen lassen. Das dauert, weil nach Maß. Mitgeteilter Liefertermin Ende Nov. Wird von einem kleinen Unternehmen in Kassel angefertigt. Die fahren das extra hier hoch, also zusammen mit anderen Auslieferungen.
Jetzt kommen die schon morgen! :eek: Der Raum ist nicht fertig, gar nix ist da ansatzweise fertig. Also wo die Tiere leben werden. Und unterstellen geht hier auch nirgends mehr. Hier ist schon Müllkippe. Drinnen wie draußen.

Dann haben wir ein neues, sehr großes Boxspringbett bestellt. Sollte eine Woche vor Weihnachten kommen. Wann kommt es?! Montag. Jetzt muss ich den Raum grundreinigen. Der einzige fertige Raum aber halt wieder übel dichtgestaubt/vollgestellt. Morgen muss ich das machen, weil am WE bin ich in Hamburg. Kann ich aber nicht, weil wegen Spasti Arm. Da geht echt nix seit 16 Tagen.

Und der MENSCHENjunge ist arbeiten. Ich wein echt heut ins Kissen. Voll die Luxusprobleme, weiß ich... Darf ich aber auch mal haben. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
845
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
686
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten