Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  1. Doch, müssen wir - wir ich bereits schrieb hat mein Mann Kurzarbeit, bekommt also Lohnersatzleistungen - wir müssten also wirklich :rolleyes:

    Im 1. Jahr hatte ich sie fertig und habs irgendwie verpennt wegzuschicken und nun habe ich keine Lust, die letzten 5 Jahre nachzuzahlen :respekt:

    @guglhupf Jetzt möchten wir aber schon wissen, was du für "schmutzige" Bildchen auf FB teilst :D
     
    #52721 Pyrrha80
  2. Stimmt, dann seid ihr verpflichtet...das heißt aber nicht das ihr für die letzten Jahre wo ihr nicht verpflichtet ward, nachzahlen müßt. Glaub mir das FA weiß ganz genau wer verpflichtet ist eine abzugeben oder nicht. Wenn ihr also in den letzte Jahren keine Mahnung zur Abgabe bekommen habt, dann ward ihr auch nicht steuerpflichtig ;)
    Dieses Jahr schaut es anders aus und da nutzt dir deine Vogel Strauß Politik auch nix..irgendwann kommt die Mahnung.
     
    #52722 bxjunkie
  3. Ich habe eine Erklärung mal vergessen. Die wurde, so genau weiß ich es jetzt nicht mehr, ich glaube nach 4, frühestens aber nach 3 Jahren angemahnt.
     
    #52723 snowflake
  4. ich hab meine Lieblingshundeleine verloren :wand:
     
    #52724 Pennylane
  5. da die Kurzarbeit schon seit Jahren läuft... (ja, es gibt Firmen in D die seit vielen Jahren KA fahren) bisher wurde nichts gemahnt. Ich habe früher die Erklärung auch immer gemacht, aber mit Hauskauf, Renovierung und so hab ich es eben das 1. Jahr verpasst und seither nicht mehr gemacht.

    Auch weiß ich, dass einige Kollegen wohl bereits eine Aufforderung bekommen haben..

    Also machen und evtl. mehrere tsd nachzahlen oder weiter den Kopf in den Sand stecken? ich bin ja für machen und sehen was passiert....
     
    #52725 Pyrrha80
  6. ok das wußte ich nicht, ich dachte wäre nur dieses Jahr bzw. letztes..dann hast du natürlich recht mit deiner Befürchtung.
     
    #52726 bxjunkie
  7. Hier geht es echt schnell damit...im Juli hatte ich die erste Mahnung im Briefkasten bis wann ich die Erklärung abzuliefern hatte, sonst würden wir geschätzt werden (und die schätzen nicht zu unserem Vorteil :D )
    Aber kann durchaus sein dass das von FA zu FA variiert, arbeiten ja schliesslich Menschen drin, auch wenn man es manchmal nicht glauben kann :lol:
     
    #52727 bxjunkie
  8. wie ärgerlich, wie ist das denn passiert?
     
    #52728 bxjunkie
  9. Je länger du wartest je mehr Zinsen fallen an wenn du wirklich nachzahlen musst :gruebel:
     
    #52729 Manny
  10. ich kann nur vermuten, dass ich sie oben auf den Hänger gelegt habe und losgerumpelt bin und sie runtergerutscht ist. Da lag noch mehr Zeugs (Hundetüten, ein Handtuch, lange Schleppi), das habe ich bemerkt als es abhaute. Hab angehalten und das Zeug aufgeklaubt, die Leine nicht. Obwohl ich sie hätte sehen müssten.

    Vielleicht ist sie schon vorher runtergefallen? k. A.. Gestern zweimal die Runde abgefahren, nichts gefunden. Ich vermute nicht, dass sie jemand hat brauchen können, sie ist schon sehr abgeliebt, der Karabiner verkratzt ... Das mag doch keiner.

    Na, ich hab jetzt eine Neue bestellt. Da taucht sie vielleicht doch wieder auf. Wie gesagt, ich bin nicht mal sicher, ob ich sie dabei gehabt habe. Aber da sie daheim nicht ist ....

    ICH HASSE ES ETWAS ZU VERLIEREN/VERLEGEN :wut:
     
    #52730 Pennylane
  11. Ich drück dir mal die Daumen das du sie wieder findest :)
    Mir ist das auch mal passiert mit einer Elchlederleine von Hunter..aber das war irgendwie spooky..Ich ging morgens ganz früh spazieren mit den Hunden. Gus und Vanity liefen frei und Grumpy der damals noch gerne auf die Jagd ging, an der Schlepp die ich in den Händen hielt.
    Plötzlich flog ein Fasan hoch aus einem Feld, Grumpy hinterher und ich bin wie beim Dreisprung hinterhergestolpert und habe dabei beide Lederleinen die ich um den Hals trug verloren. Eine habe ich wiedergefunden die lag auf dem Weg..die andere war weg :eek: Spurlos verschwunden..ich habe den Weg mehrfach abgeschritten, bin ins nebengelegende Feld und hab da geschaut..nix, die war und blieb verschwunden.
    Wie in einem Bermuda Dreieck :lol: Das hat mich sehr geärgert und ich habe (und mache es automatisch noch heute, wobei das natürlich Blödsinn ist) jedesmal wenn ich dort Gassi ging, nach der Leine Ausschau gehalten, ohne Erfolg.
     
    #52731 bxjunkie
  12. Ja, meine Lieblingsleine ist auf ewig im Sand auf Sylt verschwunden. Da hat man keine Chance beim Suchen. Ich war so betrübt, ich hab sogar Zettel aufgehangen. :(
     
    #52732 Crabat
  13. Einmal wars eine Bernsteinkette. Mit Amethyst. Sauteuer. Das Ding trug Penny zum ersten Mal, rannte über eine Wiese und als sie zurück kam war sie weg. Ich habe ca. 1ha auf den Knien abgesucht und nix im hohen Gras gefunden. Am nächsten Tag wurde gemäht :verlegen:. Da blieb sie auch verschwunden. Ich vermute, dass irgendein Fleckvieh die nächsten Tage ganz edle Milch gegeben hat. :dagegen:
     
    #52733 Pennylane
  14. So sicher man bei FB halt sein kann, ich hab das schon so eingestellt. :kp:

    Und welcher Freund eines Freundes scrollt so weit runter ? Das Bild stand drei Jahre lang drin.

    Entweder ein neuer Freund, oder ich hab jemanden verärgert. :gruebel:

    Du fandest es lustig, du bist unverdächtig. :sarkasmus:

    Du meinst, deiner wurde irgendwie automatisch gelöscht ? Geht das denn ? ich würde jetzt davon ausgehen, daß auch dein Bild jemand gemeldet hat. Jedenfalls gibt's keine FB Polizei, die alle Milliarden Beiträge nach so was durchforstet. Also wie kommen die dann auf dein Bild ? :gruebel:

    Bei meinem Bild kann ich das übrigens ausschliessen, das war schon , sagen wir mal, kontrovers. :tuedelue:

    Und ich habs nicht umsonst privat eingestellt und auch nicht ohne Grund nicht hier eingestellt. :sarkasmus:

    Aber wie gesagt, das Löschen find ich nicht schlimm.

    Was mich jetzt noch zusätzlich nervt: ich weiß nicht, welches das zweite Bild war, das wird nicht angezeigt. Ich werd noch verrückt. :lol:
     
    #52734 guglhupf
  15. Ich glaube Du bekommst eine Benachrichtigung warum das gelöscht wurde. Also "automatisch" geht es nicht. Da kommt dann ein Hinweis, dass das Bild gegen irgendwelche Regeln verstößt und gemeldet wurde (von wem, sagen sie nicht).
     
    #52735 Crabat
  16. Ich denke das die Software mit denen die FB durchforsten merkwürdigen Algorithmen aufgesessen ist :lol: Ich weiß es nicht, aber es war tatsächlich kein anschwärzen, DA sind die nämlich merkwürdigerweise nicht so schnell mit dem löschen.
     
    #52736 bxjunkie
  17. Bei mir wurde nichts davon gesagt das es gemeldet wurde, nur das es ihren Standards widerspricht :kp:
     
    #52737 bxjunkie
  18. Ist Dein Bild noch drin, wie Jin an das Grenzschild von Dänemark pinkelt? :lol:
     
    #52738 DobiFraulein
  19. Japp, copy & paste. Würde ja noch fehlen, daß da einer sitzt und dir das erklärt.

    Man kann es aber noch kommentieren. Hab mal gefragt, was da überhaupt gelöscht wurde. Ich halt euch auf dem laufenden. :lol:
     
    #52739 guglhupf
  20. Das Netzwerk setzt auf eine "Kombination aus künstlicher Intelligenz und Meldungen von Nutzern", um Inhalte zu finden, die möglicherweise gegen verstoßen. Das "Community Operations Team" überprüft die Inhalte und beherrscht "mehr als 40 Sprachen". Derzeit prüfen rund um die Uhr 7.500 Personen die gemeldeten Inhalte. ()

     
    #52740 bxjunkie
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden