Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich lag 5 Minuten auf der Couch und wollte ins Bett gehen. Beim Versuch aufzustehen taten meine Beine und mein Rücken so weh das ich mich wirklich nur noch runter rollen lassen konnte und erstmal über den Boden gekrochen bin um mich am Schrank hoch zu ziehen... :eek: und jetzt schmerzt jeder Schritt.
Hab auch n bisschen Angst mich wieder hin zu legen, nicht das ich morgen nicht mehr hoch komm...
 
@Romashka
Oh Mann, gute Besserung.

Ich denke, dass Dein Körper Dir signalisiert, dass Du eine Pause brauchst :)
Wenn ich Dich hier so lese, hast Du richtig viel Stress, zuletzt mit dem Fahrer.

Es könnte sein, dass Du Dir im Rücken was gezerrt hat oder eine Bandscheibe gequetscht wurde. Wenn es morgen früh nicht besser ist, würde ich beim Arzt aufschlagen. Zumindest wenn ich den Eindruck habe, dass es kein Fall für den Notdienst ist.

Ich würde Wärme versuchen, dazu ein starkes Schmerzmittel und ruhiges Liegen. Wenn es geht, im Stufenbett. Ich baue mir das immer selbst mit ein paar Decken. Wenn Du auf der verlinkten Seite runterscrollst, siehst Du, wie die Stufenlagerung aussieht.

 
@Romashka

Auf unserem einenSofa hab ich das immer - das ist so hart gepolstert , da blockiert irgendein Gelenk sofort.

Was Paulemaus rät, wäre auch mein Tipp gewesen - Wärme, Schmerzmittel, Füße hoch - für mich hat ein Wäschekorb die ideale Höhe! :hallo:
 
Als wir noch neben dem Reiterhof gelebt hatten und an ihm vorbei mussten, um auf die Felder zu kommen, hatte ich ständig entweder Discs oder meinen Schlüsselbund in der Hand, weil da einige Hunde waren, die früher immer wieder in unsere angeleinte Hundegruppe geprescht sind. Da hatten wir Paco, Paule und Franzi. Das war nicht witzig.

Ich hattee mindestens 20 Mal darum gebeten, dass die Hunde nicht in unsere reinrennen, aber die Halterinnen fanden das nicht nötig und ich bin immer mit Herzklopfen zum Spaziergang aufgebrochen. Irgendwann war ich es so leid und ich schnappte mir eine kleine Konservendose, füllte sie mit Schrauben und Nägeln, verklebte den Deckel und das ganze Teil mit Panzertape und schmiss es dem nächsten Hund vor (!) die Pfoten. Hunde quiekte entsetzt und stürmte zurück zu Frauchen, um sich tätscheln zu lassen.

Seitdem wurden die Hunde ran gerufen mit der deutlich verständlichen Bemerkung, dass die blöden Hunde mit ihrem blöden Frauchen kommen.
Das war mir so was von wumpe und ich konnte breit grinsen. Immerhin konnten wir unbehindert vorbeigehen. Mehr wollte ich ja gar nicht.
Ich war dann aber doch froh, als der Umzug anstand.



I
 
Ich lag 5 Minuten auf der Couch und wollte ins Bett gehen. Beim Versuch aufzustehen taten meine Beine und mein Rücken so weh das ich mich wirklich nur noch runter rollen lassen konnte und erstmal über den Boden gekrochen bin um mich am Schrank hoch zu ziehen... :eek: und jetzt schmerzt jeder Schritt.
Hab auch n bisschen Angst mich wieder hin zu legen, nicht das ich morgen nicht mehr hoch komm...


Aufstehen wie ein rücken geschädigte ( was du im moment sehr sicher bist) auf der seite legen, im liegen erst die beine vom bett, und dann mit die aerme sich aufsetzen, kurz meditieren und dann aufstehen.

Du hast dich sicher was eingeklemmt und dich übernommen sowieso. Gute besserung.
 
Das war der erste Hund, den sie seit Jahren gesehen hat :rolleyes:
Tja dann ... :D
Mach dir nichts draus, versteht halt nicht jeder. Ich schon :D
Was ich nicht verstehe ist, das da scheinbar nicht gezielter dran gearbeitet wird. Und wenn offenbar keine gezielte Beschädigungsabsicht vorliegt gäbs hier, speziell in solchen Situationen wie geschildert, zur Sicherheit nen MK drauf und ab dafür. Was soll da dann groß passieren? :kp:
Ist natürlich Jedem seine Sache wie er das handhabt. Aber bevor ich vor (fast?) jeder Hundebegegnung Bammel habe(n muß) und kotzen könnte, würde ich eben verstärkt Etwas dagegen tun (und damit meine ich nicht mich gegen andere Hunde zu "bewaffnen"). Zum Beispiel mit solchen Aktionen. ;) War mit dem Säckchen, vor allem am Anfang wie gesagt alles Andere als spaßig, zahlt sich inzwischen aber richtig aus. Und es ist ja auch für alle Beteiligten deutlich entspannter. :hallo:
 
Was ich nicht verstehe ist, das da scheinbar nicht gezielter dran gearbeitet wird.
:rolleyes:
speziell in solchen Situationen wie geschildert, zur Sicherheit nen MK drauf und ab dafür
Ich bin eine ganze Zeit lang mit MK gelaufen, als ich es noch für erforderlich hielt. Ist es aber nicht mehr.
Und ich seh aber nicht ein, dass mein Hund dauerhaft einen MK tragen muss, nur damit die Halter der Tut-Nix-Fraktion ihre Hunde unerzogen durch die Gegend tollen lassen können.
Ist ja auch nicht so, dass das jeden Tag passiert. Es wäre nicht verhältnismäßig, da dauerhaft einen MK drauf zu packen, nur weil das alle paar Monate mal passiert.
Einen MK dabei zu haben und schnell drauf zu ziehen ist in Situationen wie gestern abend nicht möglich.

Aber bevor ich vor (fast?) jeder Hundebegegnung Bammel habe(n muß) und kotzen könnte
:lol:
Ich habe vor Hundebegegnungen keinen Bammel. Wie du im Freu-Thread lesen kannst, hab ich mich zuletzt gestern mittag aktiv ins Getümmel gestürzt.
Der Goldie ist gestern eine ganze Zeit lang offline hinter uns her gelaufen, gar nicht mal so weit weg, und ich hab mich über meinen Hund gefreut, wie problemlos sie trotzdem an meiner Seite mitgelaufen ist. Das wäre früher nicht möglich gewesen.
Aber als der Hund dann irgendwann nicht mehr auf seinen Halter hörte, zu uns kam und eine ganze Zeit lang Retriever-typisch vor ihrer Nase rumtanzte - damit kann sie nicht umgehen.
Sie kann offline zwischen anderen Hunden laufen, wenn man es richtig angeht - das sind komplett verschiedene Situationen.
 
Ich bin eine ganze Zeit lang mit MK gelaufen, als ich es noch für erforderlich hielt. Ist es aber nicht mehr.
Und ich seh aber nicht ein, dass mein Hund dauerhaft einen MK tragen muss, nur damit die Halter der Tut-Nix-Fraktion ihre Hunde unerzogen durch die Gegend tollen lassen können.
Ist ja auch nicht so, dass das jeden Tag passiert. Es wäre nicht verhältnismäßig, da dauerhaft einen MK drauf zu packen, nur weil das alle paar Monate mal passiert.
Mach ich auch nicht. der MK, der hier anfangs ab und an mal drauf kam war eher zum Selbstschutz. ;)
Aber als der Hund dann irgendwann nicht mehr auf seinen Halter hörte, zu uns kam und eine ganze Zeit lang Retriever-typisch vor ihrer Nase rumtanzte - damit kann sie nicht umgehen.
Sie kann offline zwischen anderen Hunden laufen, wenn man es richtig angeht - das sind komplett verschiedene Situationen.
Also so wie hier. Aber da es immer mal zu solchen Situationen kommen kann (und wird ;)) würde ich eben möglichst gezielt daran arbeiten. Und dazu suche ich mir eben beliebte Gassiestrecken mit ausreichend "freiwilligen" Opfern zum üben. :hallo:
Einen MK dabei zu haben und schnell drauf zu ziehen ist in Situationen wie gestern abend nicht möglich.
Naja, für solche Situatonen reicht ja im Grunde ein Nylon"MK", da ja nicht dauerhaft am Hund. Ist leicht und paßt in jede Hosentasche.
 
Das machen wir hier regelmässig und mit Erfolg: auch Baumarkt, Autohändler, Bäckerei, Biergärten...:D
 
Also irgendwie... :sarkasmus::rolleyes:

Wir heiraten ja in Kürze. Haben wir irgendwie sowas wie vergessen :verwirrt: Wegen unserem Großbaustellen(leben).
Jedenfalls dachten wir nun, Mensch... jetzt müssen wir aber echt mal dieses und jenes noch genau(er) eruieren.
Raus kam: Den Laden für unseren Sektempfang am Standesamt... den gibt es dann nicht mehr. Die haben genau 7 Tage vorher ihren Pachtvertrag gekündigt. Eigentlich war das "fest" .
Wo die Fotos gemacht werden sollten... ist mittlerweile eine große Ruinenlandschaft und sowieso ist da alles in der Auflösung und die ausgesuchte Blumenfrau, macht in diesem Zeitraum dicht.
Herrlich...

Ausserdem sollten wir zur Vorbereitung einer persönlichen Standesamtrede zu dem Fritzen hin. Haben wir vergessen. Dazu sollte das Stammbuch mitgebracht werden. Ja... find des mal. :(
Meine Kartons mit meiner Kleidung/Kleider sind irgendwie verschollen. Beim Umzug ist meinem Bruder die Kiste mit der Tischdeko runtergefallen. Jetzt ist Essig mit Vasen. Was ja aber irgendwie langsam auch egal ist, weil gibt ja eh keine Blumen mehr. :sarkasmus:

Der Ort wo wir "feiern" wollen... die gute Frau hat, aus unerfindlichen Gründen entgegen unserer Absprachen, den Raum/Saal doppelt belegt. Zu meinen Ungunsten. So wie ich es halt in meinem Leben kenne. :woot: Nun macht SIE die Gestaltung des Raumes. Im Ernst... eine Stunde bevor wir kommen. Dafür soll ich ihr Fotos machen wie sie was machen soll. Wie ich die aber mittlerweile einschätze, macht die eh alles nur wie SIE es für schön/richtig hält. Bedeutet ich seh selber erst bei Ankunft, ob das was ist was sie da gemacht hat.
Die Schneiderin hatte ja bedauerlicherweise mein Brautkleid ruiniert, ich musste mir ein neues kaufen. Jetzt bin ich im Laufe der Wochen so abgeklappert das des wie n Sack an mir hängt. Ich hab nun aber Angst vor Schneiderinnen. :lol: Also muss ich mich fetter essen, was nicht klappen wird. Doof.

Mittlerweile sag ich mir zu allem: is egal, is egal. :)
 
ach herrjeh,liebe Flash,bei Dir geht es a uch nicht aus. Ich drück dieDaumen,dass jetzt nichts mehr schief geht bei Dir
 
Oh je, @Flash

Also irgendwie... :trost1:

Manchmal, wenn ich das so lese, denke ich, dein ganzes Leben ist so gestrickt, dass es dich hinführe zu dieser einen Erkenntnis:

Mittlerweile sag ich mir zu allem: is egal, is egal. :)

Mir haben mittlerweile verschiedene Leute vorgeworfen, dass ich kaum noch was strukturiert im Voraus plane und eher so durch die Gegend eiere und auf die letzte Minute irgendwas zusammenimprovisiere.

Aber wenn ich mein Leben so betrachte - und über deines lese -, denke ich jedes Mal: "Planen? - Wozu?" :lol: :hallo:
 
Ich sehe das mittlerweile auch so. Der dollste Plan bringt (dir) nix, wenn irgendwas/wer Außenstehende involviert ist. Wirklich!
Wir sind beide eigentlich ganz fieselige, pedantische Planer. Gewesen.
Bis das echte Leben kam. :sarkasmus:

Wir versuchen mittlerweile nur noch Tagesprojekte. Es ist sonst einfach zu frustran. Das ist halt n Lernprozess. Man kann sich ja nicht einfach so auf die Schnelle durch :gaensefueßchen: beschließen, im Kern verändern. Aber ich übe. :sarkasmus: Habe ja auch genug Lernfelder. :gerissen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
859
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
697
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten