Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Wenn in der Küche normalerweise nicht koscher gekocht wird, ist sie dann nicht quasi "kontaminiert" und man kann darin und mit den Utensilien nicht so ohne weiteres koscheres Essen zubereiten?

Ja, eigentlich ist das so. Aber uneigentlich nimmt das fast niemand so genau.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH-Halter ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde das gar nicht erst diskutieren.
Bei mir gäbe es eine Mitteilung an meinen Partner:
"Mein Sohn kommt am Tag X. Wir essen natürlich koscher. Du kannst dabei sein oder auch nicht, aber wenn Du dabei bist, erwarte ich von Dir ein angemessenes Verhalten und noch nicht mal mehr den Hauch eines Diskussionsansatzes. Alternativ kannst Du Dich in der Zeit gerne in der Gaststätte XY verköstigen."

So würde ich nie mit ihm reden.
 
So würde ich nie mit ihm reden.

Ich rede mit meinem Mann auch nicht so, allerdings würde er sich auch nicht so benehmen :)

Ihr könnt das Thema durch Diskussionen ja nicht lösen - es gibt in dem Fall keinen Kompromiss.
Wenn es jedes Mal Diskussionen mit dem Partner gäbe, wenn mein Sohn zum Essen kommt, wäre bei mir aber relativ schnell die Geduld am Ende. Wenn sich mein Partner wie ein kleines Kind verhalten würde, würde ich ihn auch so behandeln.
 
Das sollte nicht so lehrerhaft rüberkommen, wie es klang. :lol: Sondern zustimmend. Ja, es ist sinnlos. Wie fast alles an Religion.

:lol: - Und ich wollte nicht, dass ich lehrerhaft rüberkomme. Ich seh schon, wenn wir aneinander vorbeischreiben, dann wenigstens in derselben Richtung.

Ich fürchte, das ist der Grund, warum Religion und ich keine engeren Freunde mehr werden werden. Nicht die "Sinnlosigkeit" oder "Irrationalität" - da gibt's ja durchaus Unterschied - sondern die Hingabe. Mich komplett mit Haut und Haaren einer einzigen Sache und einer einzigen Wahrheit verschreiben und alles andere auszublenden, fällt mir nicht nur schwer - ich finde es auch nicht erstrebenswert.

Ein religiöses Kuddelmuddel, wie bei uns zuhause oder auch in meiner direkten Verwandtschaft, ist mE auch nur da möglich, wo Religion keinen wesentlichen zentralen Stellenwert hat. Also: Nicht komplett außen vor ist, aber auch nicht das Zentrum des Denkens bildet. Falls das irgendeinen Sinn ergibt.
 
@Flash falls es noch aktuell ist, ich sollte meinem Hund bei vergößerter Milz 6 Wochen lang abends, ca. 30 Minuten nach dem Essen, Artischocken und Mariendistel geben (in Dragee- oder Kapselform).

Huhu Lille,

ich muss des jetzt nochmal rauskramen. :) Danke nochmal für diese gute Idee! Ich war echt n bisschen benagelt, da ich ja beides da habe (als Samen und Blätter) und für meine (Klein)Tiere nutze aber so gar nicht darauf kam, es auch beim Mädchen zu probieren.
Ich habe mich nun endlich damit befasst und möchte, auch nach diesem ermutigenden Thema: , damit starten. Es geht ihr schon viel besser, seitdem ich nun zu jeder Mahlzeit die Enzyme gebe. Parallel gibt es derzeit Darmaufbaumaßnahmen plus Löwenzahn(saft)Kur.

Welchen Hersteller hast du denn für Kapseln genutzt? Ich würde das vorübergehend erstmal so machen wollen, wenn wir umgezogen sind/uns sortiert haben, dann auf gemahlenes umsteigen.
 
Ich rede mit meinem Mann auch nicht so, allerdings würde er sich auch nicht so benehmen :)

Ihr könnt das Thema durch Diskussionen ja nicht lösen - es gibt in dem Fall keinen Kompromiss.
Wenn es jedes Mal Diskussionen mit dem Partner gäbe, wenn mein Sohn zum Essen kommt, wäre bei mir aber relativ schnell die Geduld am Ende. Wenn sich mein Partner wie ein kleines Kind verhalten würde, würde ich ihn auch so behandeln.

Es ist schon in Ordnung so.
 
:lol: - Und ich wollte nicht, dass ich lehrerhaft rüberkomme. Ich seh schon, wenn wir aneinander vorbeischreiben, dann wenigstens in derselben Richtung.

Ich fürchte, das ist der Grund, warum Religion und ich keine engeren Freunde mehr werden werden. Nicht die "Sinnlosigkeit" oder "Irrationalität" - da gibt's ja durchaus Unterschied - sondern die Hingabe. Mich komplett mit Haut und Haaren einer einzigen Sache und einer einzigen Wahrheit verschreiben und alles andere auszublenden, fällt mir nicht nur schwer - ich finde es auch nicht erstrebenswert.

Ein religiöses Kuddelmuddel, wie bei uns zuhause oder auch in meiner direkten Verwandtschaft, ist mE auch nur da möglich, wo Religion keinen wesentlichen zentralen Stellenwert hat. Also: Nicht komplett außen vor ist, aber auch nicht das Zentrum des Denkens bildet. Falls das irgendeinen Sinn ergibt.

Mir geht es wie dir. Religion ist ein schönes Stück "Kulturidentität". Aber wenn es um Hingabe oder das "Unfassbare" geht, bin ich raus.
Kuddelmuddel funktioniert nur, wenn wir von säkularen Juden, Christen oder Moslems reden. Das widerspricht sich eigentlich, "säkular religiös". Ich hoffe du verstehst was ich meine. Religion als hübscher Rahmen für das Leben, aber allem Weltlichen untergeordnet; was eigentlich ein Widerspruch ist.
 
Ich finde Ahnenforschung total interessant :)

Finde ich auch
Meine Mama war aus den Niederlande, mein Papa aus Daenemark. Nicht so spektakulaer. Ich mag es, wenn man mich fuer einen Schweden haelt. Ich bilde mir ein dass das was Gutes ist. :sarkasmus:
 
Seuche eingefangen :ko:
Den ganzen Winter krieg ich nix, aber wie jedes Jahr zum Beginn des Frühjahrs hocke ich mit dickem Schädel, Husten und Halsschmerzen aufm Sofa. Nervt tierisch :rolleyes:
 
Nimm ne Thermoskanne mit nem schön steifen Grog mit. Damit geht Alles besser. :hallo:
 
Ha, Immunsystem ist auf Zack :D
Heute ist es viiieeel besser - ich hab nur keine Stimme mehr :sarkasmus: Also so gar nicht. Ein angestrengtes Krächzen bringe ich zustande :mies:
Eigentlich ist heute Training - mal sehen :lol:
 
Ha, Immunsystem ist auf Zack :D
Heute ist es viiieeel besser - ich hab nur keine Stimme mehr :sarkasmus: Also so gar nicht. Ein angestrengtes Krächzen bringe ich zustande :mies:
Eigentlich ist heute Training - mal sehen :lol:

Nutze die Gelegenheit!
Dann kommt man gar nicht in Versuchung den Hund zuzulabern.


Ist ja nicht so, als wäre mir das nicht öfters über den Platz geschmettert worden. :lol:
 
Nutze die Gelegenheit!
Dann kommt man gar nicht in Versuchung den Hund zuzulabern.


Ist ja nicht so, als wäre mir das nicht öfters über den Platz geschmettert worden. :lol:

:albern:
Ja herrlich, ich hoffe er hört heute gut zu, wenn ich ihm mein "AUS!" zukrächze :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
845
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
686
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten