Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die GroKo beschließt, dass sachliche Informationen zum Thema Abtreibung Werbung und somit weiter verboten sind.

Das ist so nicht ganz richtig, oder?

Die haben nur beschlossen, dass Informationen nur von einer zentralen staatlichen Stelle ausgegeben werden dürfen.

Ich finde, das ist für die Betroffenen ein annehmbarer Kompromiss - zimmunest gibt es jetzt eine offizielle Stelle, wo man sich informieren kann!
 
Die GroKo beschließt, dass sachliche Informationen zum Thema Abtreibung Werbung und somit weiter verboten sind. Klar, bestimmt würden sich viele Frauen denken "oh hier um die Ecke macht wer Abtreibungen, da verhüte ich nicht mehr, ist ja viel weniger stressig so" :wand:
Was für ein Blödsinn echt.
Wie wenn alle Frauen abtreiben würden, weil sie auf einmal Informationen darüber bekommen würden wer das wie macht.

So ein Quatsch. Die meisten würden eh wieder rückwärts raus gehen, wenn sie erfahren wir viel das kostet und sie das selbst bezahlen müssen.
 
Also meine "braunen" Briefumschläge vom AA kommen immer brav hier an.
Da hätte ich bei so manchen "Vermittlungsvorschlägen" nix gegen etwas "Rassismus"... :rolleyes:
 
Edit - wie kommt das hier jetzt nochmal hin? :verwirrt:

Seltsamerweise Doppelpost!
 
Ich denke schon, dass es einem Arzt erlaubt seien muss über Eingriffe, die er ausführt, sachlich zu informieren.
Informationen staatlicher Stellen sind m.E. auch jetzt schon möglich, weil sicher keine Werbung.
Deshalb ist es in meinen Augen kein Kompromiss, denn man kann es nach der heutigen Gesetzeslage ab sofort tun und trotzdem das StGB so ändern, dass Ärzte betroffenen Frauen fachkundig beraten können und zwar mit Mitteln der heutigen Zeit.
 
@matty

Eine zentrale Liste Abtreibungen ausführender Ärzte gibt es bislang eben nicht, weil schon das nach einer bisher gültigen Lesart des Gesetzes "Unterstützung der Abtreibung" gewesen wäre.

Genau genommen dürfen Frauenärzte nicht einmal von sich aus auf Kollegen verweisen, die das ausführen, sondern nur, wenn sie direkt gefragt werden.

Zuletzt war die einzige Möglichkeit, irgendwo an eine Liste mit allen Ärzten in einer Region zu kommen, tatsächlich, auf Internet-Seiten radikaler Abtreibungsgegner zu gehen, die diese Ärzte systematisch outen, damit ihre Sympathisanten dort demonstrieren können. Und das ist kein Scherz. Es ist tatsächlich so.

Wenn du so einen Arzt gefunden hast, darf der dir auch Infomaterial über den Vorgang geben. Oder es dir über den Kollegen oder die Beratungsstelle, der ihn "auf Anfrage" empfiehlt, aushändigen lassen.

Aber vorher eben nicht.

Von daher ist diese zentrale Kartei, die offiziell und legal zugänglich ist, und bei der es auch unverbindlich ohne Arztbesuch Informaterial gibt, definitiv eine große Verbesserung!
 
Hier stehen schilder an der strasse mit leistungen: diabetes, hämeroiden und gleich darunter, abtreibungen. Absolut kein tabu und problem hier.
 
Ich weiß das alles und sehe es als ersten Schritt ja auch so. Aber eben nur als das.
Der nächste Schritt muß m.E. folgen.
 
@matty

Das wird er sicher irgendwann.

Aber ich denke, dafür muss in manchen Bereichen, und v.a. der Politik, ein echter Generationenwechsel her.
 
Von daher ist diese zentrale Kartei, die offiziell und legal zugänglich ist, und bei der es auch unverbindlich ohne Arztbesuch Informaterial gibt, definitiv eine große Verbesserung!
Seh ich nicht so. Eine Verbesserung vielleicht, eine große nicht. Eine große Verbesserung wäre, die lapidare Information, dass diese Leistung in dieser Praxis erbracht wird, nicht zu kriminalisieren.
 
Ich krieg es jetzt nicht mehr ganz zusammen - ich hab vor einiger Zeit einen juristischen Kommentar zur entsprechenden Gesetzgebung Korrektur gelesen und es scheint juristisch nicht ganz einfach zu sein, dieses "Werbeverbot" aufzudröseln.

Auch wenn es quasi historisch gewachsen ist und nicht mehr den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht und vieles nicht berücksichtig. Juristerei ist - so war danach mein Eindruck - von den Abläufen her definitiv zu langsam für die Zeiten des Internet.
 
Eine große Verbesserung wäre, die lapidare Information, dass diese Leistung in dieser Praxis erbracht wird, nicht zu kriminalisieren.

Angesichts des Umstandes, dass es vorher faktisch außer den Seiten von Abtreibungsgegnern keinerlei (!) Möglichkeiten für Betroffene und Interessierte gab, Ärzte zu finden, ohne zB einen anderen Arzt oder eine Beratungsstelle darum zu bitten - sehe ich das durchaus als deutliche Verbesserung an. Nämlich von Null zu Etwas.

Ich stimme dir aber definitiv zu, dass auch das, was du ansprichst, dringend nötig wäre.
 
Ja, aber das irgendwann sollte sehr zeitnah sein.
Es wäre besser schon gestern gewesen.
Mal ehrlich ich finde dieses Werbeverbot sowas von lächerlich.
Wie lange soll Frauen, die sich in so einer Lage befinden von Männern noch vorgeschrieben werden, was richtig ist und was nicht.
Ich mag unser Land und unsere Demokratie, wirklich sonst wäre ich ja nicht das geworden was ich bin. Und ich finde unser Rechtssystem auch sehr gut.
Aber in dem Punkt und wie lange wir für die Ehe für alle gebraucht haben, machen wir uns echt lächerlich.
Das sind meiner Meinung nach Ansichten von vorgestern und das dort niemand den Mut hat das zu ändern schockiert mich.
 
Es wäre besser schon gestern gewesen.
Mal ehrlich ich finde dieses Werbeverbot sowas von lächerlich.
Wie lange soll Frauen, die sich in so einer Lage befinden von Männern noch vorgeschrieben werden, was richtig ist und was nicht.
Ich mag unser Land und unsere Demokratie, wirklich sonst wäre ich ja nicht das geworden was ich bin. Und ich finde unser Rechtssystem auch sehr gut.
Aber in dem Punkt und wie lange wir für die Ehe für alle gebraucht haben, machen wir uns echt lächerlich.
Das sind meiner Meinung nach Ansichten von vorgestern und das dort niemand den Mut hat das zu ändern schockiert mich.
Offensichtlich traut man Frauen nicht zu den Unterschied zwischen Werbung und Information zu erkennen,und das obwohl wir seit Jahren von einer Frau regiert werden...unter dem Gesichtspunkt verstehe ich es noch weniger.
 
Vorweg, ich bin ein absoluet Abtreibungsbefürworter... nicht dass wir uns falsch verstehen und ich finde diese "Werbeverbot" absolut hinrissig, weil es zwischen lapidarer Information und geldheischender Werbung nicht unterscheidet.

Aber, nachdem mir meine Tochter von Klassenkameradinnen erzählt hat, die mi 16 Jahren schon 5 Abtreibungen hinter sich hat... frage ich mich, wie gut und hochwertig die Beratungsgespräche dazu sind und ob nicht das gesamte System geprüft werden sollte. :rolleyes:
 
Aber, nachdem mir meine Tochter von Klassenkameradinnen erzählt hat, die mi 16 Jahren schon 5 Abtreibungen hinter sich hat... frage ich mich, wie gut und hochwertig die Beratungsgespräche dazu sind und ob nicht das gesamte System geprüft werden sollte. :rolleyes:
Die Beratungsgespräche beschränken sich in der Schweiz auf: "Wieso wollen sie abtreiben" ok, auf Wiedersehen. Ich hatte auch 2 Frauen auf dem Tisch die einfach zu dumm zum Verhüten waren und alle 4 Monate da waren. Ich finde es gut, dass allen die Option offen steht, aber für einige ist das nur: einschlafen, aufwachen, Problem erledigt. Das finde ich bedenklich.
Es sollte allgemein viel mehr und früher über Verhütung informiert werden. Umfassend, nicht da ist ein Gummi und das wars.
Ich hab übrigens noch nie eine Werbung für Abtreibung gesehen :gruebel:
 
Vorweg, ich bin ein absoluet Abtreibungsbefürworter... nicht dass wir uns falsch verstehen und ich finde diese "Werbeverbot" absolut hinrissig, weil es zwischen lapidarer Information und geldheischender Werbung nicht unterscheidet.

Aber, nachdem mir meine Tochter von Klassenkameradinnen erzählt hat, die mi 16 Jahren schon 5 Abtreibungen hinter sich hat... frage ich mich, wie gut und hochwertig die Beratungsgespräche dazu sind und ob nicht das gesamte System geprüft werden sollte. :rolleyes:
Ich verstehe was du meinst, aber die Beratungsgespräche sind eher nicht schuld an so einer Einstellung denke ich. Die sind ja ein muß um überhaupt abtreiben zu dürfen..bei solchen Mädels ist von Haus aus was kaputt ..die sind so naiv und dumm, das die meinen das ist wie ne Verhütung, wieso also Pille schlucken, da muß man echt zu Hause ansetzen.
Ich weiß nicht inwiefern sich da was geändert hat, aber ich kenne diese Beratungsgespräche bei der Pro Familia, die sind tatsächlich nicht so ausgelegt, eine Abtreibung auszureden, da werden nur Alternativen -so es welche gibt-aufgezeigt, die man annehmen kann aber nicht muß.
 
Ich habe mir ein Kartenlesegerät gekauft um online meinen Personalausweis nutzen zu können. Habe die entsprechende App installiert. Den Treiber für das Kartenlesegerät installiert. Habe PIN und PUK und was noch alles beisammen, was ich halt von der Gemeinde bekommen habe um das nutzen zu können.
Meint ihr ich bekomm das gebacken.... :wand:
Bin ich denn echt so doof :verwirrt:

Man soll vor erstmaliger Nutzung, den PIN eingeben um einen eigenen persönlichen PIN zu kreieren. Ich krieg`s einfach nicht hin... weil das Fenster auch gar nicht so aussieht, wie überall gezeigt wird. Da fehlt das Feld den (Gemeinde) PIN eingeben zu können und dann deine eigene, neue PIN. Ich werd irre... sowas nervt mich ja abartig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
859
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
697
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten