Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@toubab

Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm...?

Jedenfalls gute Besserung :hallo:

@ „meckern im Urlaub“

Das große Ü meckert eigentlich immer. Der kann ganz schlecht damit leben, dass die Welt nicht perfekt ist...

Wenn es ein Haar in der Suppe gibt - er findet es.

Beispiel heute, Freibad: das Wasser sei viel zu kalt, da könne man gar nichts machen, das Schwimmbad sei hier so schrottig wie alles andere...

Nachdem er sich dann damit abgefunden hatte, dass er öfter ins Wasser rein und wieder raus musste, war‘s ok :rolleyes:

Das ist aber zuhause ähnlich:

Zitat seiner Lehrerin zum ersten Treffen mit der neuen Klasse in der neuen Schule:
„Und? Wie fand (...) denn das?“
Ich: „Ich denke, ganz ok, er hat eigentlich gar nicht viel erzählt...”
Sie, beeindruckt: „Kein bisschen gemeckert???? Das muss ja phänomenal gewesen sein!!!“ :uhh:

:lol:

Nur manchmal nervig, wenn es den ganzen Tag so geht...

Immerhin... Meckerer Monk No 2 war‘s zufrieden und er klagte nicht mehr... :mies:
 
@toubab

Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm...?

Jedenfalls gute Besserung :hallo:

@ „meckern im Urlaub“

Das große Ü meckert eigentlich immer. Der kann ganz schlecht damit leben, dass die Welt nicht perfekt ist...

Wenn es ein Haar in der Suppe gibt - er findet es.

Beispiel heute, Freibad: das Wasser sei viel zu kalt, da könne man gar nichts machen, das Schwimmbad sei hier so schrottig wie alles andere...

Nachdem er sich dann damit abgefunden hatte, dass er öfter ins Wasser rein und wieder raus musste, war‘s ok :rolleyes:

Das ist aber zuhause ähnlich:

Zitat seiner Lehrerin zum ersten Treffen mit der neuen Klasse in der neuen Schule:
„Und? Wie fand (...) denn das?“
Ich: „Ich denke, ganz ok, er hat eigentlich gar nicht viel erzählt...”
Sie, beeindruckt: „Kein bisschen gemeckert???? Das muss ja phänomenal gewesen sein!!!“ :uhh:

:lol:

Nur manchmal nervig, wenn es den ganzen Tag so geht...

Immerhin... Meckerer Monk No 2 war‘s zufrieden und er klagte nicht mehr... :mies:

Danke die nachfrage, hand gequetscht, ein ei aufm kopf, knie am a und schulter fühlt sich auch komisch an, wenn ich übermüdet bin sacke ich ohne vorwarnung durch mein rechtes knie, nicht ratsam wenn man dabei ist ein paar steinstufen zu nehmen. Es haette schlimmer sein können.

Ich würde den meckerer jedesmal darauf aufmerksam machen, das er die stimmung vermiest und du es nicht mehr hören möchtest, ihm passt sowieso nichts, es ist allen bestens bekannt, nicht nötig das er jedesmal kommentiert wie schaisse alles ist. Stopp, und schweige. Es ist ferien für alle, auch für dich als mutter.
 
Gute Besserung, Liesbeth. Könnte eine Manschette für das Knie helfen?
 
Gute Besserung Liesbeth :)
Ich würde den meckerer jedesmal darauf aufmerksam machen, das er die stimmung vermiest und du es nicht mehr hören möchtest, ihm passt sowieso nichts, es ist allen bestens bekannt, nicht nötig das er jedesmal kommentiert wie schaisse alles ist. Stopp, und schweige. Es ist ferien für alle, auch für dich als mutter.
und dabei empfinde ich beide eigentlich nie als Meckerbolzen wenn wir uns mal sehen..also das große Ü gibt meist den Erklärbär und das kleine Ü ist einfach nur..naja süß/niedlich :) Ich empfinde die Kinder echt nicht als so motzig..d.h.aber nicht das ich es Margit nicht abnehme das sie es sind, nur ich empfinde es eben nicht so, und wir sind ja schon immer mal ein paar Stunden zusammen.
Ich wünsche mir für dich Margit, das du den Rest des Urlaubs genießen kannst und deine Männer sich ein wenig zusammenreißen... :)
 
Gute Besserung Liesbeth :)

und dabei empfinde ich beide eigentlich nie als Meckerbolzen wenn wir uns mal sehen..also das große Ü gibt meist den Erklärbär und das kleine Ü ist einfach nur..naja süß/niedlich :) Ich empfinde die Kinder echt nicht als so motzig..d.h.aber nicht das ich es Margit nicht abnehme das sie es sind, nur ich empfinde es eben nicht so, und wir sind ja schon immer mal ein paar Stunden zusammen.
Ich wünsche mir für dich Margit, das du den Rest des Urlaubs genießen kannst und deine Männer sich ein wenig zusammenreißen... :)
Ich glaube, der zweite Meckerer ist auch nicht das kleine Ü, sondern der GG :lol:

Und Kinder können sich gut zusammen reißen, wenn andere Leute dabei sind. Das große Ü wird wahrscheinlich schon nochmal einen drauf packen, wenn er innerhalb seiner gewohnten Leute ist ;)
 
Gute Besserung, Liesbeth. Könnte eine Manschette für das Knie helfen?

Ich weiss es nicht, das ganze hat mit meinem rücken zu tun, entweder knacke ich mein rechtes fussgelenk um oder sacke, wie heute, durch das rechte knie. Ich befürchte das ich, wie meine mutter, eines tages ein metallknie brauche. Und wie angekündigt, drei künstliche wirbel.

Nur habe ich a) keine lust auf so zeug und b) bin ich nicht versichert. Ich muss mich einfach nicht übernehmen, sowenig wie möglich autofahren, ( ich war diese woche fast jedentag ein paarstunden im auto und kann dann kaum aussteigen) u.s.w.

Ich streike jetzt mal ein paar tage.
 
@bxjunkie

Die waren bei allen Gelegenheiten, wo wir uns getroffen haben, recht handzahm...

Gemotzt wird eher im Privaten... und in der Schule - da aber recht ausdauernd. :lol:
 
@Mauswanderer

Hilft nur begrenzt - der betreffende Sprössling neigt ohnehin dazu, Dinge oder Gedankengänge zwanghaft zu wiederholen, und das schließt leider auch ‚Beschwerden’ mit ein.

(Wie die Dinge liegen, bin ich schon froh, wenn er nur motzt und nicht depressive Phrasen wiederholt.)

Und im Moment ist er auch etwas fahrig, da kann es durchaus vorkommen, dass er direkt wieder vergisst, dass und was ich schon geantwortet habe. Das ist extrem nervig - für ihn genauso, weil er ständig den Eindruck hat, keiner hört ihm zu...
 
@Mauswanderer

Hilft nur begrenzt - der betreffende Sprössling neigt ohnehin dazu, Dinge oder Gedankengänge zwanghaft zu wiederholen, und das schließt leider auch ‚Beschwerden’ mit ein.

(Wie die Dinge liegen, bin ich schon froh, wenn er nur motzt und nicht depressive Phrasen wiederholt.)

Und im Moment ist er auch etwas fahrig, da kann es durchaus vorkommen, dass er direkt wieder vergisst, dass und was ich schon geantwortet habe. Das ist extrem nervig - für ihn genauso, weil er ständig den Eindruck hat, keiner hört ihm zu...

Das soll nicht voll doof klingen, ich hoffe du weißt das.
Hat er was psychologisches?
 
Hier macht jemand immer wieder die Schütten kaputt.
Fasanenschütten sind auch unter Jägern umstritten und befinden sich je nach Nutzung rechtlich manchmal in einer *hust* Grauzone. Dennoch wird hier damit gearbeitet und das sollte man akzeptieren.

Ich kann das nicht verstehen.
Bei Bekannten haben sie letztes Jahr Kuehe von der Weide gelassen und ein Bettlaken an den Zaun gehaengt wo Tiermoerder drauf stand. Die Kuehe sind auf die Landstraße gerannt, zum Glueck ist keinem Menschen etwas passiert.

Ich war auch frueher Jagdgegner. Aber habe ich fuer mich vegan gelebt, gruen gewaehlt und bin anderen Leuten nicht auf den Sack gegangen. Waere mein Wunsch etwas zu tun staerker gewesen, haette ich mich in Vereine oder Politik engagiert. Aber Sachbeschaedigung und Menschen & Tiere gefaehrden? Das ist daneben
 
@Mauswanderer

Ja, und er ist auch in Behandlung. Das entschuldigt ganz sicher nicht alles - ich verlange von ihm zB auch ein Mindestmaß an ‚gutem Benehmen‘ anderen gegenüber, auch wenn mir klar ist, dass ihm das zuweilen etwas schwerer fällt als anderen.

Aber es macht die Dinge nicht unbedingt einfacher.

Akut nervt es mich gerade sehr.
 
Weiß man denn was er hat? Hat das einen Namen?
Ich war als Kind und Jugendlicher auch immer wieder in Behandlung wegen psychische Sachen. Wenn man gute Aerzte oder einen guten Therapeuten hat kann das viel bringen fuer das spaetere Leben.

Ist bestimmt schwer da die Waage zu halten von streng sein und Nachsicht.
 
‚Eine Form von‘ ADHS

Bei ihm äußert sich das konkret in Problemen, Reize angemessen zu filtern, was vor allem beim Hören ab einem gewissen Grad an Reizüberladung zu Wahrnehmungsstörungen führt.

Er mag darum Neues auch meist erstmal nicht so gern. Urlaub ist schon schwierig für ihn.

Und er hat Probleme mit der Impulskontrolle. Im Alltag, also bei Aktionen, merkt man das nur bei Stress/Überforderung (oder Langeweile) - beim Denken äußert sich das so, dass er große Schwierigkeiten hat, Ideen oder Gedanken, die ihn sehr beschäftigen, mal kurz abzulegen oder beiseitezuschieben. Die werden dann eher ein Dutzendmal oder mehr wiederholt. Weil der dämpfende Impuls fehlt...

Er kriegt Medikamente, die ihm - auch nach eigener Einschätzung - gut helfen. Ich fürchte allerdings, spätestens zum Schulbeginn ist eine Höherdosierung fällig.

Klingt ja ein wenig fies, aber er ist im letzten Vierteljahr ordentlich gewachsen und tut es auch jetzt noch... irgendwann muss die Dosis angepasst werden, das ist einfach so.

Aber - die Motzerei als solche ist schon ein typischer Charakterzug von ihm... er hört nur aktuell nicht wieder damit auf, wenn er einmal angefangen hat...
 
Hoeherdosieren ist ja nicht schlimm, wenn er jetzt mehr wiegt als vor 6 Monaten oder 12 Monaten muss das schon deswegen.
Liest sich schwierig. Bisschen wie autistisch.

Ablenkung ist dann bestimmt schwierig? Wenn Kinder ohne solche Probleme motzen und nerven kann man die ja ablenken mit tolle Aktionen. Aber wenn tolle Aktionen zu Reizueberflutung fuehren bringt das ja nichts.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
845
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
686
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten