Mich nerven:
Handwerker - weil...
Und ich nerve mich selbst, weil... - ich scheints nicht in der Lage bin, mit normalen Menschen, denen ich keine Briefe schrieben kann, normal zu kommunizieren.
Vom Elektriker hab ich nichts mehr gehört. Der Umbau verzögert sich jetzt deswegen um 6-8 Wochen - statt vor den Sommrferien geht es nach den Sommerferien los.
Das ist mein Problem, nicht seins - ich hätt ja nicht auf sein Angebot warten müssen, was er wohl niemals machen wollte.
Ich frag mich bloß: Kann ich - also, würde ein normaler Mensch - da anrufen, und absagen, und nochmal anmerken, wie k.acke dieses Verhalten ist? - Ist das fair, oder ist das überflüssig?
Das ist ja in erster Linie ein Kommunikationsproblem. Die Bürofrau (wenigstens ist immer eine da) sagt jedesmal: "Ich rufe Sie heute noch zurück!" oder "... morgen zurück!"
Tatsächlich ist das bisher noch nicht ein einziges Mal tatsächlich passiert - auch nicht der Versuch in Abwesenheit, ich seh ja, wer angerufen hat.
Ich musste schon dem ersten Angebot hinterhertelefonieren.
Dann hat die Gutste meine Anfrage weitergeleitet, von ihrem Chef die Antwort bekommen "Das machen wir doch nie so!" - und damit war
für sie die Sache erledigt. ICH habe davon allerdings erst erfahren, als ich nach mehreren Tagen vergeblichen Wartens auf entweder ein ausfürliches Angebot oder einen Rückruf wieder da angerufen habe.
Dann habe ich ja nach Tipps aus dem Forum angeboten, das ausführliche Angebot zu bezahlen. Ja. Das sollte weitergegeben werden, und dann sollte ich von denen hören. Jö. Nix.
Ich weiß, dass die Monteure und Meister selber dort gerade bis zum Hals in Arbeit stecken. Da hat man anderer Sorgen. Aber die Bürobesetzung?
Ist es zuviel erwartet, dass die mich wieder anruft, und mir eventuell sagt: "Entschuldigen Sie bitte, aber das schaffen wir gerade zeitlich nicht, hier kommt von den Leuten abends keiner vor 20:00 nach Hause, reicht es vielleicht noch in 3 Wochen?" . Oder auch: "Mehr können wir aktuell nicht machen. Entweder, Sie nehmen das so, oder halt nicht."?
Allein diese Hinterhertelefoniererei kekst mich so an... aber ich bin halt auch dezent neurotisch, vielleicht seh ich das alles zu eng?
Gestern war ein Tischler hier, weil die Türen auch noch ausgetauscht werden müssen und natürlich ein Maß haben, das es nicht im Handel gibt. (Merke: Das Unternehmen, das damals die Häuser gebaut hat, war eigentlich eine Bautischlerei und hat alle Fenster und Türen selbst entworfen und gebaut.). Der hat direkt gesagt: "Ihr Angebot kann ich nicht vor Ende nächster Woche fertig machen, vorher schaff ich es nicht."
Alles klar. Kein Problem. -
Das finde ich normal und ok.
Echt, ich frag mich: Spinn ich, oder spinnen die alle?