Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Ich nerve mich selber, heute eingekauft, links und rechts, zur post, komme nach hause und habe vergessen den bankomaten zu pluendern, schnarch, ich sollte morgen die maurer etwas bezahlen und kann morgen beim besten willen nicht zur bank, und ich heute fahre nicht nochmal in das chaos.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da, wo ich früher gewohnt habe, war Hermes ein Traum. Die Zusteller nett und kompetent, der Shop inklusive Bürohund in der Nähe, alles toll. Aber nachdem ich hierher gezogen bin, versuche ich, den Laden irgendwie zu meiden. Klappt nur leider nicht immer, wie man sieht. Meine Sendung befindet sich aktuell in Zustellung, soll voraussichtlich heute beim Paketshop zugestellt werden. Man darf gespannt sein, wie's weitergeht.
 
Ich ärgere mich ein wenig über die Pozilei.
Meine Mutter (81) hat gestern einen Anruf bekommen.
Der Anrufer hat sich als Polizist ausgegeben; sie hätten eine Einbrecherbande geschnappt, dabei eine Liste gefunden und ihr Name würde an 3. Stelle auf der Liste stehen.
Der Anrufer wollte wissen, ob sie einen Safe hat und noch andere Dinge.
Meine Mutter meinte nur, sie gibt über sowas telefonisch keine Auskunft und hat aufgelegt.

Danach hat sie bei der Pozilei angerufen. Dort meinten sie nur, sie hätte alles richtig gemacht am Telefon, da bräuchte sie sich keine weiteren Gedanken machen.
Meine Mutter macht sich jetzt natürlich Sorgen.

Ich meine - klar können die w/ eines Anrufs keinen festnehmen.
Aber könnte man da nicht zumindest mal die Nummer zurückverfolgen und bei den Anrufern Präsenz zeigen, damit die wissen, dass man sie auf dem Schirm hat? Muss immer erst was passieren?
 
Gut das deine Mutter so gut reagiert hat.

Aber es ist oft so das leider erst was passieren muss bevor jemand was unternimmt.
 
@DobiFraulein

Es bringt nichts, das zurückzuverfolgen - die hacken sich da irgendwo ein, und dann erscheint als Absender eine ganz andere Nummer, als wirklich angerufen hat.

Hier in der Gegend zB oft "ortsvorwahl + 110", damit die Leute glauben sollen, es ruft tatsächlich die Polizei an.

Mehr als davor warnen können die kaum.
 
@DobiFraulein

Es bringt nichts, das zurückzuverfolgen - die hacken sich da irgendwo ein, und dann erscheint als Absender eine ganz andere Nummer, als wirklich angerufen hat.

Hier in der Gegend zB oft "ortsvorwahl + 110", damit die Leute glauben sollen, es ruft tatsächlich die Polizei an.

Mehr als davor warnen können die kaum.
dann bleibt der Polizei gar nix anderes übrig als abzuwarten, bis was passiert?
Man - die Technik ist heute so weit, kann doch eigentlich nicht angehen, oder?
 
Heute mal früher Feierabend gehabt und auf der Rückfahrt rennt so ne blöde Kuh dem Auto vor mir in den Kühler. Klar, Smartpone und Kopfhörer sind ja auch bei Weitem wichtiger als auf die Umwelt zu achten. :wand: Bis man die Olle von der Straße gekratzt hatte und die Unfallstelle freigegeben hat gingen gute 3h ins Land. Soviel zum Thema: Mal früher Zuhause sein ... :rolleyes:
 
Die Polizei kommt zum Teil ja nicht mal mehr bei Einbrüchen. Oder wenn sie kommt, nimmt sie nur kurz den Einbruch auf und verweist auf die Versicherung.
Ich befürchte, dass die derart überlastet sind, dass sie "bei so einer Kleinigkeit" noch nicht mal intervenieren würden, wenn sie etwas ausrichten könnten.
 
Man - die Technik ist heute so weit, kann doch eigentlich nicht angehen, oder?

Die Technik ist aber auch für die "Telefongangster" weiter. Teils rufen die ja sogar aus dem Ausland an, und im Display erscheint eine deutsche Nummer.

(Beliebt sind auch angebliche Computer-Hotline-Anrufe. Ruft man da zurück, sind ratzfatz paar Hundert Euro weg, weil der Anruf ins Ausland (nach Indien oder in die Ukraine oder sonstwohin) weitergeleitet wird.

Und dann - der Datenschutz - so lange nichts Konkretes passiert ist, sind bestimmte Dinge auch nicht so einfach genehmigt zu kriegen.

Die machen sich hier schon bei zu ausdauernder Evtl.-Gefährder-Überwachung wegen der Kosten ins Hemd - da ist ein potenzieller Einbruch (durch einen Anruf evtl. angekündigt, von dem es täglich Hunderte gibt, ohne dass auch Hunderte Einbrüche folgen) nicht gerade ganz oben auf der Prioritätenliste.

Heute lege ich in der Regel gleich auf, wenn jemand anruft (im Moment etwa drei bis viermal am Tag...) - Früher hab ich vor dem Auflegen immer noch gesagt: "Neee, Alarmanlage brauch ich nicht, wir haben einen Dobermann!" :yes: :lol:

Hat auch nie einer eingebrochen.
 
da ist ein potenzieller Einbruch (durch einen Anruf evtl. angekündigt, von dem es täglich Hunderte gibt, ohne dass auch Hunderte Einbrüche folgen) nicht gerade ganz oben auf der Prioritätenliste.
hm - ja - wenn es ein Anruf und ein evtl. folgender Einbruch wäre
Aber meist sind das doch größere Banden und viele Einbrüche

Ich hab da letzt einen ganz interessanten Beitrag gehört (ging darum, wie stark die Polizei in welchem Bundesland ist, in welchen Bereichen sie aufrüsten wollen usw.) - da standen Einbrüche laut Umfragen im direkten Sicherheitsbedürfnis der Bürger ganz oben - noch vor evtl. Anschlägen etc.
 
da standen Einbrüche laut Umfragen im direkten Sicherheitsbedürfnis der Bürger ganz oben - noch vor evtl. Anschlägen etc.

Wenn man es genau nimmt, ist ja auch der ganz normale Bürger deutlich häufiger von Einbrüchen betroffen (oder kriegt mit, dass jemand betroffen ist, etwa in der Nachbarschaft) als von Anschlägen.

Von daher ist das endlich mal ein gesundes Empfinden.

Außerdem ist es bei diesen "Polizei"-Anrufen in der Tat häufig etwas anders:

Der Ablauf ist so (es gab hier erst kürzlich wieder eine Reihe Fälle, und ein oder zwei Leute fallen immer dauf rein - meist eben sehr alte Leute )

Es wird jemand mit altmodisch klingendem Vornamen angerufen. Der Anrufer gibt sich als Polizist aus, verweist uU auf eine Liste, die bei geschnappten Einbrechern gefunden wurde, wo Name und Adresse draufstanden, fragt nach, ob man etwas vermisst bzw. vorbeikommen könnte, um gefundenen Schmuck zu identifizieren, und wenn man das verneint, warnt er vor einem eventeuell drohenden Einbruch, fragt nach Safes und Alarmanlagen - und wenn die Leute all das nicht haben, dann bietet die Polizei an, jemanden vorbeizuschicken, der Wertsachen abholt und für ein oder zwei Wochen "in der Polizeiwache" lagert, bis sie die restlichen Komplizen auch noch geschnappt haben und "alles wieder sicher ist".

Und, wie gesagt - es gibt immer mal wieder - vornehmlich ältere - Leute, die dann so entsetzt sind, dass sie zustimmen. Dann kommt ein freundlicher Herr vorbei, wedelt mit etwas herum, das grob wie ein Dienstausweis aussieht, lässt suich die Übergabe der Wertsachen auf einem "Formular" quittieren, verschwindet mit den Preziosen und ward nicht wieder gesehen! :uhh:

Ist hier herum im Frühjahr ein paar Mal passiert, und die Polizei hat immer wieder davor gewarnt - jetzt wird es also vermutlich woanders probiert.

In dem Fall kann man eigentlich nicht viel machen.

Wenn man ganz mutig ist, lässt man sich das nächste Mal auf ein Gespräch ein, macht einen Termin aus und verständigt dann die echte die Polizei. So sind kürzlich hier in der Ecke ein paar "Enkel-Trick-Betrüger" aufgeflogen.
Als die kamen, um Geld zu kassieren, wurden direkt sie kassiert. :eg:
 
Es wird jemand mit altmodisch klingendem Vornamen angerufen. Der Anrufer gibt sich als Polizist aus, verweist uU auf eine Liste, die bei geschnappten Einbrechern gefunden wurde, wo Name und Adresse draufstanden, fragt nach, ob man etwas vermisst bzw. vorbeikommen könnte, um gefundenen Schmuck zu identifizieren, und wenn man das verneint, warnt er vor einem eventeuell drohenden Einbruch, fragt nach Safes und Alarmanlagen
ja, das trifft es wohl ziemlich genau, so wie meine Mutter erzählt hat

und wenn die Leute all das nicht haben, dann bietet die Polizei an, jemanden vorbeizuschicken, der Wertsachen abholt und für ein oder zwei Wochen "in der Polizeiwache" lagert, bis sie die restlichen Komplizen auch noch geschnappt haben.
Das ist gut zu wissen, das erzähle ich ihr gleich morgen.
Sie macht sich nämlich echt Sorgen, dass demnächst jemand einsteigen will.
Vielleicht beruhigt sie das ja ein wenig.

Danke :fuerdich:
 
Immer gern.

Ich würde mir genauso Sorgen machen.

Seit meinem kurzen Scharmützel mit dem (immer noch) ortsansässigen, aber eher semi-seriösen Teppichhändler :eg: bin ich bei sowas auch viel rigoroser und lasse mich auf gar nichts mehr ein.

Übrigens brachte den besten Spruch in diesem Zusammenhang der GG.

Als wir aus dem Urlaub zurückkamen und in unsere Straße einbogen, sagte er: "Wenn wir jetzt nach Hause kommen und die Bude ist komplett ausgeräumt und nur der Teppich liegt noch da... - wissen wir, wer's war!"

:lol: :lol: :lol:
 
Übrigens brachte den besten Spruch in diesem Zusammenhang der GG.

Als wir aus dem Urlaub zurückkamen und in unsere Straße einbogen, sagte er: "Wenn wir jetzt nach Hause kommen und die Bude ist komplett ausgeräumt und nur der Teppich liegt noch da... - wissen wir, wer's war!"
der hat auch Humor :lol:
 
Meine Mum hat nach einem Erbfall zusammen mit meiner Tante Schmuck schätzen lassen- beim Juwelier. Am nächsten Tag wurden von beiden! die Wohnungen leer geräumt. ;)
 
Meine Mum hat nach einem Erbfall zusammen mit meiner Tante Schmuck schätzen lassen- beim Juwelier. Am nächsten Tag wurden von beiden! die Wohnungen leer geräumt. ;)
:wtf:
konnte das geklärt werden?

Ist halt die Frage - der Juwelier oder stand da zusätzlich jemand in der Nähe und hat das Ganze zufällig beobachtet
 
Nein, leider nicht. Zufall war es sicher nicht. Wenn es jemand beobachtet hat, dann min. 2...und die müssen sich aufgeteilt haben und beide bis nach Hause verfolgt haben. Der Juwelier hatte zwar keine Adressen, aber beide Namen. Das ginge schon einfacher mit Recherche. Aber nachweisen konnte man nichts. :( Die Einbrüche kamen an einem Samstag, beide Frauen waren nur sehr kurz zum einkaufen außer Haus, das hat gereicht. Also da müssen sie defintiv beobachtet worden sein.
 
Nein, leider nicht. Zufall war es sicher nicht. Wenn es jemand beobachtet hat, dann min. 2...und die müssen sich aufgeteilt haben und beide bis nach Hause verfolgt haben. Der Juwelier hatte zwar keine Adressen, aber beide Namen. Das ginge schon einfacher mit Recherche. Aber nachweisen konnte man nichts. :( Die Einbrüche kamen an einem Samstag, beide Frauen waren nur sehr kurz zum einkaufen außer Haus, das hat gereicht. Also da müssen sie defintiv beobachtet worden sein.
Das ist echt zum Kot.zen :sauer:
Hat deine Mama es einigermaßen verkraftet, dass bei ihr eingebrochen wurde?
Viele Menschen fühlen sich danach im eigenen zu Hause ja nicht mehr wohl :(
 
Ja, sie war natürlich an dem Tag total geschockt. Es war ja auch alles durchwühlt, die Wäsche usw. Und...der ganze Schmuck meiner Oma war weg. Das war natürlich auch emotional schlimm. Die Polizei war übrigens lange im Haus und hat Fingerabdrücke usw genommen. Aber sie hat sich ganz gut wieder zurechtgefunden.
Bargeld lag auf dem Küchentisch...haben sie nicht mitgenommen?! Nur Schmuck. :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
858
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
696
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten