Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

....als meine Vanity starb war das erste was von Muttern kam "Jetzt sei aber auch vernünftig und schaff dir nicht wieder einen 3.Hund an...denk dran du bist nicht mehr so gesund und 2 reichen doch"
Wie empathisch, nicht wahr? Den Satz mit der Lebensqualität "durfte" ich mir u.a. unmittelbar nach dem Tod von Cherie anhören...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@bxjunkie

Ich glaube, das kann dir fast jeder auch ohne ausführliche Erklärungen nachfühlen... :hallo:

Ich mag meine Mutter wirklich, aber unsere Beziehung sowie meine relative Entspanntheit speziell bei diesem Thema leben beide sehr stark von dem Umstand, dass wir uns doch relativ selten sehen, sowie der nicht unerheblichen Entfernung zwischen uns... :lol:

Und speziell zum Thema Hund gings hier zuletzt wirklich ans Eingemachte.

Normalerweise nehme ich alles weitgehend unkommentiert zur Kenntnis, was von ihr so kommt, und mache dann, wie ich meine ... mein Motto ist da: "Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, und ich hab ein Recht auf meine!" :eg:

Aber da kam ich wirklich an meine Grenzen...
 
Yup, die kluge Verwandschaft ... nach meiner MS Diagnose vor za. 10 Jahres, hiess es, wir sollten die Hunde SOFORT abschaffen, das GEHT doch nicht - 3 grosse Hunde bei DER Krankheit ... und dabei von MS keinen blassen Schimmer.
 
Gute Besserung dem Fritz!

Ja Mütter, vom 'also Fara muss jetzt aber sofort weg' in der Schwangerschaft sind wir wenigstens derzeit bei 'ich geb ja zu mit dem Kind ist sie absolut klasse'.
Dafür sind wir jetzt bei 'aber wenn die nicht mehr sind holst du dir keinen neuen, oder nur ne Katze' dann der Hinweis auf unsere Wohnlage sind wir jetzt bei 'ja aber dann einen Welpen, also zumindest nicht wieder einen Pflegefall und vielleicht ja einen den wir quasi 'zusammen' halten können ' :D

Ich bin grad tierisch genervt von ner Strom Havarie. Kompletter Stromausfall auf dem kompletten Grundstück und absolut nichts geht mehr inclusive Klo es nervt extrem...
 
Nachtrag zu Fritz' halbtägiger überfälliger Abwesenheit neulich: Als er dann kam, fanden wir beide, dass er schlecht ging, und tippten auf eine Schlägerei, fanden aber erst mal keine Spuren. Am nächsten Tag ertastete ich dann eine verkrustete Stelle an der Flanke, die aber nicht besonders empfindlich schien, also ließ ich es dabei bewenden.
Heute Morgen dann das böse Erwachen: Er hat die Stelle inzwischen so heftig geleckt, dass kein Fell mehr drüber ist, und man ein tiefes, entzündetes Loch sieht. Also werde ich morgen mit ihm zum Arzt fahren.
Das les ich jetzt erst :eek: Gute Besserung für Fritzchen :luftkuss:
 
Nachtrag zu Fritz' halbtägiger überfälliger Abwesenheit neulich: Als er dann kam, fanden wir beide, dass er schlecht ging, und tippten auf eine Schlägerei, fanden aber erst mal keine Spuren. Am nächsten Tag ertastete ich dann eine verkrustete Stelle an der Flanke, die aber nicht besonders empfindlich schien, also ließ ich es dabei bewenden.
Heute Morgen dann das böse Erwachen: Er hat die Stelle inzwischen so heftig geleckt, dass kein Fell mehr drüber ist, und man ein tiefes, entzündetes Loch sieht. Also werde ich morgen mit ihm zum Arzt fahren.
Gute Besserung für Fritzchen
 
Danke, Coony. Ja, so wird es wohl sein. Die Alleinlage hatte ich zwar auf dem Schirm, auf die Pumpe kam ich aber trotzdem nicht.
 
Ja genau so, jetzt läuft wenigsten schon mal Strom wieder nachdem ich dem Techniker klar gemacht hab das 'können sie nicht wo anders unter kommen' nicht funktioniert :wand:
Und sie da alles repariert und läuft...
Außer eben bewusste Pumpe :motz:
Wenn es jetzt ganz blöd läuft hat die durch die Aktion jetzt die Hufe hochgerissen :heul:
 
Mit der Crunch habe ich ja wieder so ein reaktives Sensibelchen erwischt.

Ich habe einen riesigen Pott Luposan Kräuterkraft für sie gekauft. Juchöööö... ihr feuerroter Bauch kommt definitiv davon. Super. Jetzt hock ich schon wieder auf Zeugs. Ärgerlich. Ich hab jetzt schon eine elendig lange Liste auf was sie reagiert.

Und das mit dem Kräuterkraftgedöns ist wirklich doof, ich hatte das extra wegen den Analdrüsen geholt. Das soll da ja "helfen". Also heißt es wieder TA - Action. Und wir wissen ja wie DAS abläuft. Das stresst mich jetzt schon wieder abartig.

Ah ja und mich nervt übelst, wenn ich dumm vollgesabbelt werd das mein Hund ja IMMER NOCH (Hä??!) "nix kann". Was ein herabwürdigendes Verhalten mir und ihr, unter dem Aspekt meiner Körperlichkeit und ihrer verkorksten Seele, gegenüber. Brech ich im Strahl. Ich hab schon vor Ewigkeiten aufgehört mich erklären zu wollen. Rafft eh keiner WIE mühselig alles für mich/uns ist. Bringt einfach nix. Wer mein "neues" (Schnecken) Lebenstempo nach über zwei Jahren immer noch nicht gerafft hat, dem kann ich echt auch nicht mehr helfen. Und dann mit völlig verschallterten, an meiner Lebenswelt vorbei, Ratschlägen kommen... lieb ich ja, nech.
 
Yup, die kluge Verwandschaft ... nach meiner MS Diagnose vor za. 10 Jahres, hiess es, wir sollten die Hunde SOFORT abschaffen, das GEHT doch nicht - 3 grosse Hunde bei DER Krankheit ... und dabei von MS keinen blassen Schimmer.

Wir können hier echt bald ne MS Selbsthilfegruppe gründen. ;)
 
Ich habe einen riesigen Pott Luposan Kräuterkraft für sie gekauft. Juchöööö... ihr feuerroter Bauch kommt definitiv davon.
Das ist auch Mist, weil da meine ich nichtmal drauf steht was genau drin ist? Das steht "Kräutermischung" unter der Zusammensetzung...die sind ja witzig ;)
Wenn Du das Kotvolumen erhöhen möchtest, oder die Konsistenz ändern möchtest, wären evtl Flohsamenschalen was? Wenn sie darauf reagiert ist jedenfalls klar worauf.
 
Bei Flohsamen ist der Nachteil, das muss ja in Kombi mit ausreichender Wasseraufnahme erfolgen. Und damit gäbe es hier ein Problem. Sie trinkt viel zu wenig und auch das nur mit Animation/Leberwurst im Wasser! Das steht auch schon auf meiner Checkliste für den großen TA Rundumcheck.
 
Und das mit dem Kräuterkraftgedöns ist wirklich doof, ich hatte das extra wegen den Analdrüsen geholt. Das soll da ja "helfen". Also heißt es wieder TA - Action. Und wir wissen ja wie DAS abläuft. Das stresst mich jetzt schon wieder abartig.
Kann sie Knochen fressen? Meine haben einfach immer Knochen bekommen (jetzt Knochenmehl) so das der kot ab und an richtig hart ist seid dem haben wir Ruhe mit dem Popo :gruebel:

Und wegen dem Rest lass dich nicht unter kriegen, ihr macht das in eurem Tempo Punkt! Wichtig ist das ihr beide klar Kommt, da interessiert die restliche Welt nicht ;)
 
Yembi hat seinerzeit auf die Hokamix-Kräutermischung mit einem feuerroten Bauch reagiert... bei ihr war der Auslöser die enthaltene Echinacea...
Und wegen blöder Kommentare... hier rein, da raus! Dass Dein Hund angeblich "nix kann" geht keinen was an. Was sie kann und wie ihre Fortschritte sind, kannst eh nur Du beurteilen!

Gruß
tessa
 
Manny, die reagiert wirklich auf JEDEN "Sch...eiss".

Ich bin unendlich froh ein Futter gefunden zu haben was nun super funktioniert (Platinum), gebe ich irgendwas anderes noch am Tag mal so nebenbei, gibt es die Quittung. Ich hab auch ehrlich langsam den Überblick verloren, wie sie auf was reagiert (sehr viel geht über die Haut/Nasenrücken platzt auf oder halt Magen/Darm). Und halte mich mittlerweile kosequent daran ihr wirklich nur noch das TroFu zu geben.
Ich muss auch sehr auf Waschmittel/Parfüm etc. achten, hab nun herausgefunden das Waschmittel von Frosch keine Reaktionen bei ihr hervorruft. Bodylotion, Parfüm an mir, lass ich nun weg. Seitdem hatten wir diesbez. keine Probleme mehr.

Bei dem Kräutergedöns dacht ich mir, wird (hoffentlich) schon. War auch etwas unüberlegt von mir.

Der Kot ist wechselhaft aber wie gesagt auf Probiererei anderer Sachen (mit denen ich ihn härter machen will) reagiert sie mit Durchfall oder Erbrechen (wie z.B. auf rohes Fleisch, Knochen schlingt sie). Denke diese wechselhafte Geschicht bringt das Analdrüsenproblem zustande. Ausserdem haben wir ja die Giardien zu Besuch gehabt und lange Kräuterbuttermilch gemacht. Es ist alles schon viel besser geworden u. a. ja auch Giardienfrei aber der Kot ist trotzdem noch nicht, wie es Analdrüsenfreundlich sein sollt.

Was mir jetzt einfällt *hust*, habe noch ne Dose Lunderland Eierschalen hier stehen. Hm.


Anderes Thema.

Wegen Dummbratzenkommentaren... die kommen eh nur aus einer Richtung. Das mich wirklich! unmittelbar umgebende Umfeld auserwählter Menschen, weiß sehr wohl wieviel sich schon getan hat. Und ICH auch. Derjenige predigt mir ja ausdauernd "harte Hand" und man könnt ja schon viel weiter sein. Was mich nicht interessiert. Im selben Atemzug kam nämlich auch, er hätte kein Bock auf so nen schwierigen Hund. :verwirrt: :lol: Nerven tut es mich, weil ich langsam ehrlich nicht mehr verstehen kann, wie man mich immer und immer wieder mit dem gleichen Kack vollsabbelt, obwohl ich mich klar positioniere. Beginnende Demenz? :D
Eben nicht, sondern ekelhafte Ignoranz und Besserwisserei.
 
Julia so war das bei Fara ja auch, die hat m Anfang ja auch auf jeden ****** reagiert. Und irgendwann hab ich mich dabei erwischt wie ich zig Sachen gleichzeitig versucht hab zu behandeln. Ging nicht, sondern es wurde eher schlimmer und dann hab ich nach und nach alles abgearbeitet was sie so an Baustellen hat.
Jetzt traue ich mich auch endlich ihr nen 'normales' Futter zu geben und nicht mehr nur dieses nierenzeug. Und da man auch immer wieder nen Rückfall im Kopf hatte, hatte ich mich auch nicht getraut sie mal auf Diät zu setzen. Hab ich jetzt auch endlich gemacht und man muss es sogar schon sehen laut meiner Mum :applaus:

Was ich eigentlich sagen will, Kopf hoch das heißt nicht das es ewig so bleibt. Wenn sie richtig angekommen ist kann das alles auch plötzlich weg sein :dafuer:
 
Ich denke auch.

Bin nur, hm... also bei Kimba war es ja auch so schlimm und ich hätt mir gewünscht, wenigstens diesbezüglich mal einen pflegeleichten Hund zu haben. Und ja, alles zu beenden und wieder neu aufbauen/starten, ist sinnig. Und hab ich ja auch gemacht vor 2 Wochen. Eben weil es sonst echt undurchsichtig wird was eigentlich noch das Problem ist. :) So konnt ich auch ganz ganz viel herausfinden, was so unterging, weil eben "mal fix nebenbei gegeben". Ich bin schon sehr sehr froh das mit meinen "Mittelchen" der Giardienkram überwunden ist. Sie hat auch wieder etwas zugenommen und sieht nun wirklich gesünder aus.

Seitdem wirklich nur Platinum. Und eben dieser Luposan Versuch.

Aber ich vermute, ich hab da auch so unüberlegt gehandelt, weil ich wirklich derzeit stark bei den Schweinen eingespannt bin. Und da Unmengen Medikamente, verteilt am Tag für Schwein 1 bis 3 reinkriegen muss. Und auch wirklich viele TA - Besuche hatte/habe, kaum noch schlafen kann und sowieso alles n bissken kacke läuft und ich hier in Listen/Therapieplänen versinke. :rolleyes: Aber jetzt bin ich wieder klar(er) inne Birne.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
845
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
685
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten