Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Ruhig Blut.... lächeln, nicken und runterschlucken :)

PS: All das kenn ich auch, diskutieren bringt nichts- nun hast du ja wieder Ruhe für ein paar Jahre ;)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch Rudeldynamik genannt. :rofl:

So ist es. Das ist wirklich ein Rudel. Da braucht sich kein Dobermann mit einem Malteser verständigen, sondern da agieren ausschließlich Russell in Millisekunden miteinander.
Gleiche Anlagen, gleiche Konstitution, gleiche “Sprache“.

Von unseren Hunden haben wir etliche Bildsequenzen in denen man sieht wie sie gemeinsam agieren. Das ist unglaublich interessant. In Natura geht das oft so schnell, das ich nur das Endergebnis sehe.

Außerdem stimmt der Spruch “Pack schlägt sich, Pack verträgt sich“. Die giftien sich ab und an durchaus an, aber gegen Außenstehende wird gemeinsam Front gemacht.
 
Boah hat mich das genervt, klar ist Fara nicht der perfekt erzogene Hund der wenn Besuch kommt ruhig in der Ecke wartet und dann langsam zu begrüßen, sondern sprudelt vor Freude über wenn Besuch kommt und möchte den am liebsten von oben bis unten abknutschen!

Und das 2.Thema warum muss das Kind bei Oma schlafen wenn er nicht möchte. Früher hat er es ja gemacht, nach den KH Aktionen eben nicht mehr, aber was soll's das kommt ich irgendwann von alleine.. :wand:

Ich würde mich über die Begrüssung freuen :fuerdich:
Hat sich dein Junge erschreckt, als die Oma ins Krankenhaus musste? Hatten wir gerade kürzlich und meine Patentochter ist wohl ein bisschen älter sogar als dein Junior. Sie hat jetzt schiss alleine mit Opa zu sein, weil sie nicht weiss, was machen, wenn was sein sollte :(

Lass die Verwandtschaft quatschen. Der Ärger lohnt sich nicht.
 
Ich würde mich über die Begrüssung freuen :fuerdich:
Naja ich find's auch nicht prickelnd das sie bei extremer Freude hoch springt. Aber ich hab da nur 2 Möglichkeiten, entweder ich drücke sie so sehr das sie sich gar nicht mehr freut. Und das will ich einfach nicht weil es nicht ihr Wesen ist oder ich gehe eben damit um.
Was ja auch super klappt, sind kinder hier ist sie auch deutlich vorsichtiger..
aber ja ich muss eben auch meine eigenen Fehler eingestehen und die gibt es hier genug. Da kann ich ihr eben nicht die Schuld geben, sie ist nen freukeks der zu allem und jedem freundlich ist.
Und da ich es auch anders kenne bin ich sehr froh darüber ;)
Er hat sich seinen rottiwelpen nach 'der ist schön griffig den nehm ich' ausgesucht :wand:

Ne Oma war nicht im kh aus, sondern er selber und das innerhalb von sehr kurzer Zeit gleich 3x und jedesmal war es ziemlich heftig. Er schläft ja nicht mal bei Papa im Bett, der ist aber auch nicht böse drum und übt das auch nicht also kann ich es von dem Zwerg auch nicht erwarten.
Ich würde ja auch zu gern mal testen ob er bei meinem Bruder schlafen würde, mal sehen ob ich den irgendwann mal überzeugt bekomme :gruebel:
 
Da kann ich ihr eben nicht die Schuld geben, sie ist nen freukeks der zu allem und jedem freundlich ist.
Und da ich es auch anders kenne bin ich sehr froh darüber ;)
Er hat sich seinen rottiwelpen nach 'der ist schön griffig den nehm ich' ausgesucht :wand:
Daher kommt aber wahrscheinlich seine Äußerung ;) :) Wenn man selbst einen Hund hat "der schön griffig ist", dann ist man einfach von zuhause gewohnt den Hund auch mehr zu kontrollieren und KANN den, auch wenn er sich freut, nicht so umherspringen lassen. Da fällt es natürlich umso mehr auf, wenn man irgendwo hin kommt und der Hund ziemlich out of order rumhüpft. Das geht mir auch so, ich schüttel immer den Kopf über Leute die ihre Hunde "zur Begrüßung" zum Gartentor sprinten lassen, auch wenn diese Hunde ganz nett sind. Es sitzt irgendwann einfach automatisch in einem, dass man denkt dass sowas auch mal schnell kippen kann ;)
 
Es sitzt irgendwann einfach automatisch in einem, dass man denkt dass sowas auch mal schnell kippen kann ;)
Ich hatte ja auch schon das andere extrem, also den Gedanken könnte ich verstehen, aber sei dir sicher das war nicht sein Gedanke ;)
Aber wenn man Fara in natura sieht merkt tatsächlich auch jeder Laie das die nicht kippt ;)
Is ja auch nicht so das ich das nicht versucht hätte, aber da müsste ich soviel Druck aufbauen das sie das kotzen anfing. Naja und schlecken ist eben ihre Welt, wir haben uns am Anfang darüber verständigt was wir wollen. Da gibt es für mich nur entweder sie darf küssen oder eben konsequent gar nicht und wir waren uns beide einig das gar nicht doof ist. Sie kann auch heute kaum 5 Minuten mal ruhig liegen und sich streicheln lassen ohne doch dabei abzulecken, so krass hab ich das vorher auch noch nie erlebt.
Aber is ja im Prinzip auch egal, wir leben gut mit ihr und haben eben für alle nen guten Weg gefunden. Denke viel entspannter als sie jetzt ist wird sie nie werden, sie bleibt eben der ewige kindskopf :gruebel:
 
Ich hatte ja auch schon das andere extrem, also den Gedanken könnte ich verstehen, aber sei dir sicher das war nicht sein Gedanke ;)
Aber wenn man Fara in natura sieht merkt tatsächlich auch jeder Laie das die nicht kippt ;)
Nja, ich sehe das bei den netten Hunden die zum Zaun rennen dürfen schon auch ;) Ich habe auch keine Bedenken da rein zu gehen und dann mit denen rumzukugeln. Aber der erste Gedanke ist halt...oha. Das ist automatisch.
Klar kann man sich den Kommentar dazu sparen, aber ich wollte nur ausdrücken dass das nicht unbedingt nur "rumnerven und meckern" sein muss, sondern evtl auch einfach ein Ratschlag gewesen sein könnte.

Meine Familie gibt leider auch bzgl der Kindererziehung meinem Bruder und co gerne "Ratschläge" und ich bin davon sogar selber, obwohl nicht betroffen, manchmal genervt. Aber die meinen das WIRKLICH nicht böse :lol:
 
Aber die meinen das WIRKLICH nicht böse :lol:
Doch bei ihm schon, hat schon nen Grund warum wir so wenig Kontakt haben :D
Es kam ja auch nicht mal nur im ersten Moment wo ich tatsächlich noch Verständnis hätte weil man etwas überrumpelt ist von ihr, sondern zig mal mit zig unterschiedlichen Kommentaren und eben diesem 'da musst du härter durchgreifen' :rolleyes:
Und ja Thema Kindererziehung eben das gleiche wobei man da eben oft auch merkt wie die Generationen aufeinander prallen :rolleyes: das ignoriere ich ja auch komplett, ich bin eh schon recht streng was Erziehung angeht, aber Zuneigung verwäre ich niemals und hier sind eben alle so auf mich geprägt.

Hätte ich ja geb ich zu bei den Tieren auch gern anders, aber is eben so :kp:
 
IMHO sind diese Kommentare vielleicht manchmal gut gemeint, aber oefters auch realitaetsfern oder generationsentfremdet. Wenn es um Hunde geht, so habe ich manchmal das Gefuehl gehabt, man moechte alles nach Schema F erziehen, ohne Ruecksicht auf den 'Typ' des Hundes (ein APBT ist kein DSH). Motto: Hund ins Haus bringen, Hund a la Computer/TV anschliessen, und jetzt muss auf der Stelle ALLES funktionieren.
 
Mich nervt der Satz "Wenn du nur noch einen Hund hättest, hättest du viel mehr Lebensqualität". Woher wollen die Leute das eigentlich wissen, gibt's da ne Regel?
 
Mich nervt der Satz "Wenn du nur noch einen Hund hättest, hättest du viel mehr Lebensqualität". Woher wollen die Leute das eigentlich wissen, gibt's da ne Regel?

DAS frage ich mich auch ständig...meine Mutter kann das so prima, also etwas abgewandelt....als meine Vanity starb war das erste was von Muttern kam "Jetzt sei aber auch vernünftig und schaff dir nicht wieder einen 3.Hund an...denk dran du bist nicht mehr so gesund und 2 reichen doch"
Mal davon abgesehen, das es sie nix aber auch gar nichts angeht wieviel Hunde ich mein eigen nenne (die Zeiten an denen sie mir noch Hundehaltung verbieten durfte mit so fadenscheinigen Argumenten wie "dieses Theater immer wenn ein Tier stirbt" oder "Ja und wer kümmert sich dann um den Hund wenn du in der Schule bist?" Ja sie nicht,weil arbeiten. etc.) habe ich kurz nach dem Tod meines Tieres alles im Kopf aber nicht die Neuanschaffung eines dritten Hundes..und selbst wenn, siehe oben...keine Ahnung warum manche Leute meinen sowas von sich geben zu müßen...
 
Meine Oma und ein Teil meiner Verwandten sind da auch so. Aber sie haben halt keine Tiere bzw hatten ne welche womit sie das gar nicht nachvollziehen können.

Meine Oma hat ja Angst vor Hunden. Außer meine die mag sie wirklich. Wenn wir da sind und übernachten begrüßt sie morgens als erstes die Hunde. Habt ihr auch gut geschlafen. Das finde ich voll süß. :love: Bis jetzt mochte sie jeden den wir angeschleppt haben :D
 
Nachtrag zu Fritz' halbtägiger überfälliger Abwesenheit neulich: Als er dann kam, fanden wir beide, dass er schlecht ging, und tippten auf eine Schlägerei, fanden aber erst mal keine Spuren. Am nächsten Tag ertastete ich dann eine verkrustete Stelle an der Flanke, die aber nicht besonders empfindlich schien, also ließ ich es dabei bewenden.
Heute Morgen dann das böse Erwachen: Er hat die Stelle inzwischen so heftig geleckt, dass kein Fell mehr drüber ist, und man ein tiefes, entzündetes Loch sieht. Also werde ich morgen mit ihm zum Arzt fahren.
 
@bxjunkie

Könnte meine Mutter sein... :lol:

Ohne ungefragte Ratschläge in allen Lebenslagen geht es anscheinend nicht...
 
@bxjunkie

Könnte meine Mutter sein... :lol:

Ohne ungefragte Ratschläge in allen Lebenslagen geht es anscheinend nicht...
Ach weißt du, warum mich solche Ratschläge wirklich in Rage bringen, vor allem wenn sie von meiner Mutter kommen, könnte ich aufdröseln und erklären, und jeder denke ich würde mir sogar zustimmen...aber das würde zu weit führen und zuviel Text ergeben :D
 
Gute Besserung dem Rumtreiber.

Das Wetter verdient heute eine eigene Hymne in Form eines gewissen TicTacToe-Songs, der hier im Forum zensiert würde. Hund und ich sind dann mal im Bett.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
859
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
697
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten