Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
zumindest hat sie schon öfter geschrieben, dass sie das macht. Daran erinnere ich mich nicht, weil ich stalkte, sondern weil es die Diskussion nicht zum ersten Mal gibt ;)
Und das geht dich bitte was an ?
Ja, Zabi darf da öfters buddeln, dafür haben wir diese Wiese.
Allerdings meist nur so 15 Minuten, dann wird es einem beim Rumstehen, -sitzen nämlich durchaus auch kalt.
Und es gibt sogar Tage, da findet er kein Loch, das des Andockens würdig wäre und läuft weiter...
Gut, die Stunde gestern war meiner Gesundheit geschuldet, einfach damit er "draussen"-Zeit hat.
Ansonsten laufe ich nämlich lieber.
Aber grade im Frühjahr oder Herbst, wenn die Sonne endlich wieder oder noch so schön ist, ja, dann darf er da ab und an so lange bis er freiwillig zu mir kommt, während ich in der Zeit einfach "die Welt geniesse".
 
Also mal ehrlich, ich finde es einwenig albern, sich an der Buddelei so stoßen, zumal man ohne Nachfragen gar nicht weiß, wie der spezielle Hund buddeln.
Mein Tacco hat es an den wenigen Orten wo es ok war, auch gern getan. Reingesteigert hat er sich gewiss nicht. Eher mal bedächtig nachgeschaut, was das so wird und ggf weiter gemacht.
Selbst Tyson, der leider meist keinen erlaubten Platz findet, steigert sich nicht länger hinein. Er steht oft länger still da, m E horchen er dann. Er buddeln gern mit Hilfe der Schnauze, insgesamt sicher ohne seine Gelenke übermäßig zu belasten.
Ein wenig kann der normale Hund sicher auch einschätzen, was er sich zumuten kann und braucht den Menschen ständig als "Behüter".
 
Ich hab mich halt nur über die Stunde gewundert.
Und ja, es gibt Hunde, die sich da reinsteigern können.
Im Sand buddeln finde ich für Hunde jetzt ganz ok. Mag mein Hund jetzt nicht, der sucht eher nach Mäusen und buddelt eher wenig.
Aber mein Pflegehund Brando mochte das sehr, einfach des Buddelns wegen.
Bild 192.jpg
 
Sicher gibt es Hunde, die sich da reinsteigern. Das bestreitet keiner. Ich habe über all die Jahre i in den Tierheimausläufen auch welche kennengelernt.
Es gibt halt viele Gelegenheiten bei der Hunde überfordert werden oder die sich überfordern.
Das muss man im Einzelfall sehen.
 
Wir hatten früher auf der Terrasse meiner Eltern einen Sandkasten, der einfach ein ausgespartes Loch mit Einfassung und viel Sand drin war. Größe sicherlich 8, 9 qm.

Der sollte eigentlich irgendwann aufgefüllt werden, als wir aus dem Alter heraus waren.

Nur hat dann der Labrador-Mix meiner Eltern dort so viel Zeit verbracht, dass übereinstimmend beschlossen wurde, das erst zu tun, wenn er mal nicht mehr da ist.

Der hat da auch nichts gesucht oder vergraben, der hatte einfach Spaß daran, Sand zu bewegen. Und sich im
Sand zu bewegen.
 
Wir hatten früher auf der Terrasse meiner Eltern einen Sandkasten, der einfach ein ausgespartes Loch mit Einfassung und viel Sand drin war. Größe sicherlich 8, 9 qm.

Der sollte eigentlich irgendwann aufgefüllt werden, als wir aus dem Alter heraus waren.

Nur hat dann der Labrador-Mix meiner Eltern dort so viel Zeit verbracht, dass übereinstimmend beschlossen wurde, das erst zu tun, wenn er mal nicht mehr da ist.

Der hat da auch nichts gesucht oder vergraben, der hatte einfach Spaß daran, Sand zu bewegen. Und sich im
Sand zu bewegen.
Ja, so war Brando auch. Aber der ist auf der Insel aufgewachsen und schwimmen und buddeln waren seine Leidenschaft.
Ich wollte Odin auch ne Sandgrube bauen, aber einfach nur so im Sand buddeltn tut er halt nicht.
 
:girl_dance: Es ist vollbracht – ich hab die Hundesteuer für 2023 jetzt schon zusammen (im Februar 600€)

Hab das ganze Jahr über immer wieder kleine Arbeiten gemacht – Rasen mähen, Hecke schneiden usw bei den beiden Nachbarn; Hunde ausgeführt; nach den Eltern einer ehemaligen Arbeitskollegin geschaut damit sie in den Urlaub konnte… so Kleinkram halt.
Und Dank lieber Menschen, die mich mit Lebensmittel / Leckereien überrascht haben oder mit Geld für Lebensmittel / Hundefutter :fuerdich:
 
Ein nettes Gespräch mit einer Hundebesitzerin auf dem Gassi geführt, das mein angeschlagenes IGP-Herz ein wenig geheilt hat. Im Kontakt und persönlich sind die Leute manchmal halt wirklich deutlich weniger vorurteilsbehaftet und Argumenten und Erklärungen zugänglich, Gott sei Dank :danke2:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
809
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten