Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Schnittmengen von Grün und Gelb sind halt ziemlich klein, ein großer Wurf kann da eher nicht bei rumkommen.
Zumal
Bei Jamaica dürften wohl die Grünen-Wähler ziemlich enttäuscht sein; bei einer Ampel die Wähler der Gelben.
Und das kann sich eigentlich grad keine der beiden Parteien leisten.

Baerbock hat ja gesagt, das muss die Basis entscheiden. Aber warum sollte Lindner der grünen Basis folgen?
Ich befürchte, das wird langwierig...

Wieso scheint niemand eine Minderheitsregierung auch nur in Betracht zu ziehen, wie sie in anderen Ländern z.T. recht erfolgreich praktiziert wird?
Keine Ahnung, ob das in D Aussicht auf Erfolg hätte? :kp:
 
Nochmal zu der Option Laschet. Es mehren sich die Stimmen auch innerhalb der CDU, dass man aus so einer Klatsche keinen Regierungsauftrag ableiten kann. Journalisten meinen, dieses Thema sei wohl in wenigen Tagen abgeräumt, und Bürger, die sich zu dem Thema äußern, watschen Laschet für diese Frechheit regelrecht ab.
 
Nochmal zu der Option Laschet. Es mehren sich die Stimmen auch innerhalb der CDU, dass man aus so einer Klatsche keinen Regierungsauftrag ableiten kann. Journalisten meinen, dieses Thema sei wohl in wenigen Tagen abgeräumt, und Bürger, die sich zu dem Thema äußern, watschen Laschet für diese Frechheit regelrecht ab.
Ich find das auch ziemlich realitätsfremd von Laschet.
Klar, es haben immernoch 24% für seine Partei gestimmt, aber bei knapp -9% sollte er vielleicht mal nachdenken, woran das liegt.
 
Eine erneute GroKo haben beide Parteien ja eigentlich ausgeschlossen. Und ich hoffe, dabei bleibt es auch.
Die Schnittmengen von Grün und Gelb sind halt ziemlich klein, ein großer Wurf kann da eher nicht bei rumkommen. Und den bräuchten wir verdammt dringend.

Bei den Pressestimmen im Radio wurde heute Morgen ich weiß nicht mehr welche Zeitung zitiert mit einem Gedanken, den ich auch schon hatte: Wieso scheint niemand eine Minderheitsregierung auch nur in Betracht zu ziehen, wie sie in anderen Ländern z.T. recht erfolgreich praktiziert wird?
So könnte man ggfs. viel stringentere Politik machen, als wenn man immer den kleinsten gemeinsamen Nenner unter sehr verschiedenen Partnern suchen muss.
Weil Die Parteien mit Minderheitsregierungen nicht gerade gute Erfahrungen gemacht haben. Diese sind meist daraus entstanden (sowohl auf Länder- als auch auf Bundesebene), dass irgendjemand zurückgetreten ist oder die Koalition verlassen hat. Meist nur übergangsweise.

Klar hätte das Charme und würde gewisse Fronten vielleicht auflösen. Die Parteien könnten ihren WählerInnen dann nach vier Jahren sagen: "Guckt mal, das und das haben WIR durchgesetzt". Aber ich glaube, dafür sind unsere PolitikerInnen nicht geschaffen. Und die WählerInnen auch nur bedingt. Die meisten wollen Beständigkeit und Sicherheit und nicht wechselnde Mehrheiten.

Die Idee der FDP, sich zunächst mit den Grünen zu einigen, ist nicht schlecht. Dann gucken sie, mit wem sich die gemeinsamen Themen am besten umsetzen lassen. Falls das mit der CDU sein sollte, aber nicht nicht mit Laschet, dann wird die CDU/CSU reagieren müssen und vielleicht doch noch Söder zum Kanzler wählen lassen.

We will see.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
809
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten