Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

  • sleepy
Srrrrrrrriiiiiiiii!
Bestes Sommergeräusch :)
Absolut.
Und vor allem ist das hier so krass, weil ich auf unserem Balkon so ziemlich am höchsten Punkt sitze und sie dann manchmal wirklich dermaßen nah über mich hinwegdonnern, daß ich beinahe den Luftzug spüren kann. :D

Ich hatte ja auch schon mal einen übereifrigen Mauersegler in der Küche, der mir durch's gekippte (!) Fenster rein gebraust ist. :eek: Mir blieb vor Schreck fast das Herz stehen.

Zum Glück ist ihm nix passiert und ich konnte ihn unbeschadet wieder in die Lüfte entlassen, aber es war schön ihn dabei mal kurz anschauen zu können. Sie sind ja sonst so turboschnell, daß man gar nicht sehen kann, wie hübsch sie auch noch sind.
:love:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi sleepy :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • heisenberg
Bei uns auf dem Grundstück brütet ein Storchenpaar und ihm Garten haben wir 4 fleißige Amselpärchen, die gerade Ihre Nester bauen :)
 
  • Barneby
So wie es aussieht hat sich bei uns ein Turmfalken-Pärchen niedergelassen :)
 
  • kadde77
Turmfalken sind definitiv in der Nähe, man hört sie regelmäßig.

Und in unserem Dachkasten sind wie jedes Jahr Sperlinge. Die füttern schon ganz fleißig.
 
  • kadde77
Fledermaus Frieda ist auch wieder da :love: :)

Wir wissen nicht, ob es eine "sie" ist, aber irgendeinen Namen braucht sie.
 
  • Paulemaus
Ich freue mich, dass sich auf/am/unter dem Terrassentisch eine kleine Springspinne eingerichtet hat
 
  • Paulemaus

Wir hatten heute 30°. Das ist auch für unsere Gegend im Mai zu warm. Zwischendurch sah es immer mal nach Gewitter aus, das verzog sich dann aber immer wieder. Wir bräuchten dringend einen sehr langen Landregen, der den Boden aufweicht und dann auch in die Tiefe dringen kann.
 
  • kitty-kyf
Heute Prüfung 3 von 4 und es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn ich noch Punkte bräuchte um zu bestehen. Ich hab eigentlich das Gefühl alle bisher ganz gut gemeistert zu haben.
 
  • Candavio
...das ich in der "Hunde-hüte"-Woche so geniales Wetter hab...:urlaub:
 
  • kitty-kyf
Heute war Handelsregister dran.
Ein Teil ging um HRA und eine KG. Da waren die Anmeldungen zu prüfen:
Ausscheiden eines persönlich haftenden Gesellschafter,
Abtretung einen kommanditanteils und Erteilung einer Prokura.
Und im zweiten Teil gabe es ein Protokoll einer Gesellschafterversammlung einer GmbH also HRB und dort wurde die allgemeine Vertretungsregel neu beschlossen, ein neuer Geschäftsführer bestellt so wie ein GF abbestellt.

Vorgestern war es einen Grundbuchverfahrensklausur. Die war ziemlich tricky.
Da wurde ein notarielle Urlaunde vorgelegt in dem ein Grundstück verkauft wurde bei dem Verkäufer nicht ins Grundbuch eingetragen war sondern sich als Eigentümer legitimieren wollte indem er eine andere notarielle Urkunde vorlegte bei der er als Eigentümer aufgelassen werden sollte und als Gegenzug aber ein nießbrauch eingetragen werden sollte.
Und natürlich waren da noch mehrere kleine Fehler versteckt, wie eine fehlende Bewilligung und fehlende Vertretungsmacht weil der Notar zwar die Vorlage einer Urkunde bestätigte aber angab, dass es keine notariell beglaubigte war. Und dann kam noch mehr. Eine zwangssicherungshypothek die mit unrichtigkeitsnachweis in eine Eigentümergrundschuld umgetragen werden sollte. Eine Änderung der berechtigten bei einer Grundschuld nach Umwandlungsgesetz. Eine Rechtsänderung bei einem wegerecht von persönlich dienstbarkeit zu einer Grunddienstbarkeit (Spoiler-Alarm das klingt einfacher als es ist).

Und Freitag war es eben zwangsversteigerung. Da musste ein Teilungsplan erstellt werden mit ziemlich vielen Fallstricken. Rechte die im Grundbuch standen aber eigentlich nichtig waren. Verstorbene Berechtigte. Zuzahlungen für bestehendbleibende Rechte deren Berechtigte dann doch verstorben waren. War also auch ne Menge los.
 
  • embrujo
Wow. Alles interessante Gebiete.
Ich habe ja als Anwältin sehr häufig Notarvertretung für meinen Vater gemacht. War immer spannend.
Ich drück Dir für die letzte Klausur die Daumen.
 
  • kitty-kyf
Ja. Ist nur noch Familienrecht. Also Prüfung ob Ergänzungspfleger/-Betreuer bestellt werden muss und ob familiengerichtliche/betreuungsgerichtliche Genehmigung gebraucht wird.
Vom Aufbau kommt das tatsächlich einer richtigen juristischen Prüfung am nächsten. Find ich etwas mühsam.
 
  • kadde77
Ja. Ist nur noch Familienrecht. Also Prüfung ob Ergänzungspfleger/-Betreuer bestellt werden muss und ob familiengerichtliche/betreuungsgerichtliche Genehmigung gebraucht wird.
Vom Aufbau kommt das tatsächlich einer richtigen juristischen Prüfung am nächsten. Find ich etwas mühsam.
Hey du schaffst das. Ich kenne das mit den Bedenken und den schlaflosen Nächten. Jede noch so abstruse Situation kommt einem in den Kopf. Aber trotzdem funktioniert es, wenn es soweit ist...

Bei mir sind juristische Themen lange her, habe mal Wirtschaftsinformatik studiert und abgeschlossen.

Wenn ich das geschafft habe, schaffst du deinen Abschluss definitiv!
 
  • Paulemaus
Ich möchte gerne im Katzenzimmer aufrüsten und zwei Kratztonnen vor das Fenster stellen, damit die Miezen einen Ausguck haben. Nach Messen der Fensterhöhe habe ich festgestellt, dass die maximal 93 cm hoch sein dürfen, um das Fenster noch problemlos öffnen zu können. Zooplus Frankreich hat grade eine im Angebot, die exakt 93 cm hoch ist gg.
 
  • MadlenBella
Ich freu mich so wahnsinnig, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen...
nun hab ich das solange für mich behalten und hier fast niemandem erzählt :D

Ich hab mich da jetzt echt reingehängt die letzte Zeit, damit geht tatsächlich ein Traum von mir in Erfüllung.

Nun hab ich zum einen meine Abschlussprüfung mit "sehr gut" gemeistert. Ich hab dieses Wochenende mein letztes Präsenzseminar und dann bin ich zertifizierte Tierphysiotherapeutin :party:

Und tatsächlich ist mein Gewerbe schon angemeldet, die Website steht und die Flyer sind bereits auf dem Weg zu mir... kann also danach losgehen :girl_dance:
 
  • embrujo
Herzlichen Glückwunsch.:1st:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten