Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

  • Brille
:knicks: Ein neues Handy (ok, fast neu) – endlich kann ich wieder Bilder machen und die ganzen Apps nutzen (beim alten iPhone war der Speicher schon ewig voll)
Ist zwar wieder ein iPhone (musste weil ich ja auch ein iPad habe :rolleyes: ), aber die Kamera soll gut sein und den Speicher bekomme ich sicherlich nie voll. Und für wirklich kleines Geld bekommen (Freundschaftpreis).

Und nochmal freue ich mich, dass die Dinger alles alleine gemacht haben – also auf dem neuen ist alles wie durch ein Wunder drauf – weil ich ja so überhaupt keine Ahnung habe :)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Brille :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • toubab
Das ich mich durchgerungen habe ein klempner kommen zu lassen, alle 3/4 jahre geht hier die mechanik vom spühlkasten kaputt, ich habe das früher selber gemacht. Ich kann aber nicht mehr auf die knieen die schrauben lösen.

letzterzeit schlief ich wie am bach, es rauschte die ganze nacht, und dann tönte es wie ein sturmflut, es dauert bis ich hilfe hole.

aber jetzt kehrt ruhe ein.
 
  • toubab
Und welcome beisst noch schnell den handlanger in den fuss, zwei blütende löcher. Schnarch. Desinfiziert und antibiose mitgegeben. Sauhund.
 
  • heisenberg
Nach über 3 Monaten gabs heute die Steuerrückerstattung :applaus:. Es wurde alles akzeptiert.
 
  • Paulemaus
Ich freue mich über mein gutes Immunsystem. Gestern Nacht wurde ich zweimal von einer Katze gebissen und ein mal von einer Maus. Ein Katzenbiss war richtig tief und hat geblutet wie Sau. Ich war sicher, dass ich mir heute AB beim Arzt holen muss, aber bisher hat sich nichts entzündet.
 
  • Carli
ist aber auch von Katze zu Katze unterschiedlich (je nachdem, was sich da für ein Bakteriencocktail im Maul befindet). Wolltest du der Katze die Maus klauen?
 
  • Paulemaus
ist aber auch von Katze zu Katze unterschiedlich (je nachdem, was sich da für ein Bakteriencocktail im Maul befindet). Wolltest du der Katze die Maus klauen?

Japp. Maus ist gerettet und zur Erholung im kleinen Terrarium. Unglaublich, wie verzweifelt die piepsen können. Der blinde Muffin hat sie mitgebracht. Wir mussten nach Versorgung der Maus noch die Wand sauber machen, weil da einiges an Blut hingespritzt ist, als ich instinktiv die Hand weggerissen habe. Das viele Bluten könnte aber auch dazu beigetragen haben, dass die Bakterien gleich wieder ausgeschwemmt wurden.
 
  • Cito
Mit Katzenbissen würde ich nicht abwarten, bis sich was tut. Die sind richtig gefährlich! Überleg doch besser, ob Du nicht doch zum Arzt gehst.
 
  • Paulemaus
@Cito
Ich weiss um die Gefährlichkeit von Katzenbissen, weil ich ein mal an einem Rosenmontag notoperiert wurde und ein anderes mal deswegen einen Gips hatte. Plus zwei Abende in der Notaufnahme, als sich ein Biss binnen zwei Stunden infizierte. Sobald es anschwillt und/oder puckert, bin ich beim Arzt oder in der Krankenhausambulanz. Ich scheine aber wirklich Glück gehabt zu haben, bisher passiert nichts. Katzenbisse sind wirklich ganz ganz übel, was die Infektionsgefahr betrifft.
 
  • snowflake
Ich habe heute einen Boostertermin klar gemacht. :)
 
  • Lille
Da ich keine Stimme mehr habe hat meine kleine Mitbewohnerin mich mit Suppe versorgt :)
Darüber habe ich mich gerade echt gefreut, sonst hätte ich nämlich nochmal los gemusst zum Einkaufen. Da ich aber schon seit halb vier im Bett lag, hatte ich wenig Ambitionen.

Außerdem freue ich mich, dass die Tagung noch stattfinden konnte mit 2G+. Das wird's wohl erstmal wieder gewesen sein, mit derart großen Veranstaltungen und es war richtig schön. Kolleg*innen (wieder) treffen, zusammen die Sachen voran bringen, aber auch exkursieren und informell plaudern.
Das war den Verlust der Stimme wert.
 
  • Brille
:) Heute war ich bei den Garten Nachbarn Zuhause (die netten Ü80) und habe ihnen beim Großputz geholfen – sie hatten jetzt ewig Handwerker – und es war so ein schöner Tag.
Es gab Mittagessen und später Kaffee und Kuchen – sie hatte extra für mich gebacken :licklips:
 
  • Dunni
Ich freue mich, dass meine Chili Samen aus Amerika doch noch angekommen sind. Habe schon gedacht der Brief wäre unterwegs verloren gegangen und die Sorte bekomme ich aktuell sonst nirgends. Und es ist als Bonus noch eine tolle weitere Sorte beigelegt worden :love:
 
  • Crabat
Da schließe ich mich an, auch wenn meine Chilisamen (samt Frucht) heute von Missnoahs Liebsten zu mir kamen :)
 
  • toubab
Ich freue mich, dass meine Chili Samen aus Amerika doch noch angekommen sind. Habe schon gedacht der Brief wäre unterwegs verloren gegangen und die Sorte bekomme ich aktuell sonst nirgends. Und es ist als Bonus noch eine tolle weitere Sorte beigelegt worden :love:
Welche hast du bestellt?
 
  • Dunni
Welche hast du bestellt?
Pimenta Caixo.
Ich hab die Gelegenheit nächste Saison 35 verschiedene Chili Sorten zu testen, müssen nur noch als Jungpflanzen aufs Jordan Virus getestet werden bevor sie in die Gärtnerei dürfen. Ich freu mich total drauf
 
  • toubab
Pimenta Caixo.
Ich hab die Gelegenheit nächste Saison 35 verschiedene Chili Sorten zu testen, müssen nur noch als Jungpflanzen aufs Jordan Virus getestet werden bevor sie in die Gärtnerei dürfen. Ich freu mich total drauf
Den kenne ich nicht, sehr hübsch und nicht so rattenscharf, chilis sind spannend aber heikel, ich wage es nicht mehr mit dem phytophtora hier, wenns gelingt verdient man hier viel geld damit.

hier hats viel big sun habanero, unbegreiflich, man verdirbt saemtliche speisen damit.
 
  • Dunni
Ja, wir haben einen Mitarbeiter aus Gambia, der definiert „scharf“ völlig anders als ich :eek:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten