Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Laschet denkt er und Scholz sind gleichermaßen Demut schuldig in den Koalitionsgesprächen. Weil sie prozentual fast gleichauf sind.
Der checkt irgendwie gar nicht dass die SPD gestern über 5% zugelegt, und seine Partei fast 9% verloren hat.
Aber erzählt davon, dass ihn die Attacken auf ihn berührt haben. Armer Laschet. Hauptsache Augen rollen bei den Fragen der Reporter. :rolleyes:

Ich könnt so kotzen wenn ich den seh :wuerg:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hinzu kommt, dass auch Pflegekräfte abwandern, weil in anderen Ländern sowohl die Bezahlung als auch die Arbeitsbedingungen als auch die Vorsorge besser sind
 
Meine Rente (sicher nicht im obersten Bereich, aber ausreichend, um nicht subventioniert werden zu müssen) ist in allen drei Ländern,in denen ich gewohnt habe (Lux, CH, F) mindestens 200 Euro netto mehr wert, weil ich dafür wesentlich weniger Krankenversicherung bezahlen muss und die Steuern niedriger sind.
Ich hab in nur ein paar Jahren mit franz. Arbeitsvertrag über 250€ Rentenerwartung (ab 65 Jahren). Aber ich frag mich tatsächlich, ob die Franzosen dieses Sozialsystem so noch lange aufrecht erhalten können :gruebel:
 
Laschet denkt er und Scholz sind gleichermaßen Demut schuldig in den Koalitionsgesprächen. Weil sie prozentual fast gleichauf sind.
Der checkt irgendwie gar nicht dass die SPD gestern über 5% zugelegt, und seine Partei fast 9% verloren hat.
Aber erzählt davon, dass ihn die Attacken auf ihn berührt haben. Armer Laschet. Hauptsache Augen rollen bei den Fragen der Reporter. :rolleyes:

Ich könnt so kotzen wenn ich den seh :wuerg:
Der muss sich das schönreden, sonst würde er zusammenbrechen :D. Nee, der Mann ist echt peinlich. Ich hoffe, er wird nicht Kanzler. Ich kann den jetzt schon nicht mehr sehen :wtf:
 
Ich hab in nur ein paar Jahren mit franz. Arbeitsvertrag über 250€ Rentenerwartung (ab 65 Jahren). Aber ich frag mich tatsächlich, ob die Franzosen dieses Sozialsystem so noch lange aufrecht erhalten können :gruebel:
Ich habe erstaunt zugehört, als wir mit den Nachbarn über die französische Rente gesprochen haben. Beide sind mit 60 Rentner geworden und finanziell recht gut aufgestellt, wie es scheint. Das hat natürlich den Vorteil, dass sie keine Transferleistungen brauchen und auch gut konsumieren können, was wiederum Steuern bringt.
 
Mal sehen, wann ich in Rente gehe. Theoretisch möglich wäre es mit 63. Vielleicht arbeite ich dann aber noch in Teilzeit weiter, keine Ahnung. Aber für meine Rente habe ich vorgesorgt. Das beruhigt mich schon :). Ich hoffe nur, dass die Doppelbesteuerung in D da nicht noch tierisch zuschlägt. Sonst muss ich mir was einfallen lassen.
 
Ich bin alles andere als ein Fan von Laschet. Aber die aktuellen Äußerungen sind sicherlich nicht alleine auf seinem Mist gewachsen. Da wird ihn seine Partei sicherlich auch beraten haben.

Ebenso finde ich es zu einfach, das schlechte Abschneiden der Partei alleine an Laschet festzumachen (einige Zeitungsmeldungen hören sich mMn irgendwie so an). Es hat ausreichend Skandale diverser CDU-Mitglieder und auch CDU-Größen gegeben, die für Unmut gesorgt haben (könnten). Allerdings halte ich Herrn Scholz nicht für weniger korrupt. Aber ich hab den Haufen ja auch nicht gewählt.
 
Ich halte Laschet ehrlich gesagt für überhaupt nicht korrupt - nur leider für relativ unfähig, in einer Krise ein Team zu führen.

@helki-reloaded

Ich hab ja bekanntermaßen teils recht konservative Verwandtschaft - aber sogar die hat diesmal großteils auf das Kreuz bei der CDU verzichtet - und das ausschließlich wegen Laschet.

Dabei sind die alle nichtmal aus NRW.

Was mich freut: Keiner davon hat noch weiter rechts gewählt.

Man muss auch mal über Kleinigkeiten froh sein…
 
Was ich den Grünen wirklich übel nehme, ist, dass sie in Kauf genommen haben, wegen einer in meinen Augen unsinnigen Regel "Frauen first" auf Wählerstimmen verzichtet zu haben. Ich bin überzeugt, dass Habeck besser abgeschnitten hätte. Offensichtlich war das Dogma aber wichtiger als die Möglichkeit, eine gute Umweltpolitik zu machen.
 
Ich halte Laschet auch nicht für korrupt. Allerdings halte ich ihn auch nicht für fähig, in Krisen ein Land zu führen. Da gingen mir schon in der Coronapolitik sein diverses Vorpreschen und Aufweichen auf die Nerven.
 
Was ich den Grünen wirklich übel nehme, ist, dass sie in Kauf genommen haben, wegen einer in meinen Augen unsinnigen Regel "Frauen first" auf Wählerstimmen verzichtet zu haben. Ich bin überzeugt, dass Habeck besser abgeschnitten hätte. Offensichtlich war das Dogma aber wichtiger als die Möglichkeit, eine gute Umweltpolitik zu machen.
Das fällt aber jetzt in die Rubrik "hinterher ist man immer schlauer", denn alles, was (die Grünen mit) Baerbock abstürzen ließ, kam erst nach deren Kür auf. Das war mE nicht absehbar. Im Gegenteil: nach ihrer Kür schnellten die Umfragewerte ja erst mal hoch.
 
Ich halte Laschet ehrlich gesagt für überhaupt nicht korrupt - nur leider für relativ unfähig, in einer Krise ein Team zu führen.

Ich halte die ganze Partei bzw. einen Großteil der Partei für korrupt - und das nicht erst seit vorgestern. Dass er da bei den gehäuften Skandalen in letzter Zeit nicht durchgreift, sprich mMn nicht für ihn.

Der Van-Laack-Deal war mMn auch nicht wirklich astrein und die rechtswidrige Räumungsaktion im Hambacher Forst hat für mich persönlich ebenfalls ein korruptes Geschmäckle.
 
Das fällt aber jetzt in die Rubrik "hinterher ist man immer schlauer", denn alles, was (die Grünen mit) Baerbock abstürzen ließ, kam erst nach deren Kür auf. Das war mE nicht absehbar. Im Gegenteil: nach ihrer Kür schnellten die Umfragewerte ja erst mal hoch.

Nicht unbedingt. Dass Habeck schon zu diesem Zeitpunkt beliebter war bzw. dass die Menschen ihn allgemein für kompetenter halten, war schon damals klar. Die Grünen haben profitiert , weil die Klimaveränderungen von jedem halbwegs klar denkendem Menschen nicht mehr zu leugnen ist und sehr vielen Menschen klar ist, dass sich was verändern muss.

Frau Bärbock ist ja schon vor ihrer Nominierung nicht unbedingt mit Kompetenz und Fachwissen aufgefallen. Dass sie sich für so wichtig hält, um ein Buch auf den Markt zu werfen, das in vielen Teilen "abgekupfert" ist, war richtig dumm.
 
Aber ich frag mich tatsächlich, ob die Franzosen dieses Sozialsystem so noch lange aufrecht erhalten können :gruebel:

Die Franzosen setzen mehr Kinder in die Welt :)
Ich sehe das hier in unserem Viertel: Jede Familie hat 2-3 Kinder. Da wachsen immerhin, im Gegensatz zu Deutschland, ein paar zukünftige Renteneinzahler heran.
 
Ich sehe das hier in unserem Viertel: Jede Familie hat 2-3 Kinder. Da wachsen immerhin, im Gegensatz zu Deutschland, ein paar zukünftige Renteneinzahler heran.

Sofern es ausreichend Jobs mit entsprechender Bezahlung für diese Kinder geben wird.

Mit einem Niedriglohnland wie DE als Nachbarn, das dieses Modell auch bei anderen EU-Ländern sehen will sowie mit anstehender Digitalisierung und diversen Einsparmaßnahmen zur Finanzierung der Corona-Maßnahmen usw. usf. wird das sicher auch nicht wirklich leicht, die alle in gut bezahlte Arbeit zu bringen.
 
Das fällt aber jetzt in die Rubrik "hinterher ist man immer schlauer", denn alles, was (die Grünen mit) Baerbock abstürzen ließ, kam erst nach deren Kür auf. Das war mE nicht absehbar.

Ich fand schon.

In dem Moment, wo sie sie aufgestellt haben, hatte ich das deutliche Gefühl, dass die gar nicht gewinnen wollten.

Habeck an der Spitze wäre (zumindest in Norddeutschland) für den einen oder die andere noch wählbar gewesen, für den oder die die Kombination „grün und ne Frau“ der progressiven Neuerung zu viel gewesen ist.

Edit: Ich kannte die Frau vorher gar nicht und hab auch kein persönliches Problem mit ihr, und dass ich gedanklich eher zu grün als zu schwarz tendiere, ist auch kein Geheimnis.

Aber was ich von Leuten halte, die schon im Studium alles auf eine Politkarriere ausrichten, habe ich hier ja auch schon mal geschrieben.

In Kürze: Ich sehe sie eher skeptisch. Unabhängig vom Geschlecht und der Partei.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
808
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten