Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Natürlich hältst du das aus. Vorfreude ist bekanntlich die reinste Freude. ;)
Ich "durfte" auch vier Wochen warten, hab Zabi in der Zeit sogar besucht und musste ihn immer da lassen.
Das war noch blöder als nur warten... :rolleyes:
Was man in der Wartezeit aber ganz toll machen kann...shoppen, shoppen und nochmal shoppen...:D
Zabi hat als "sardischer Riesendackel" ja nun mal eine ganz andere Figur als Podenco-Mix Polly sie hatte und somit musste ich ja einkaufen gehen.
Blieb mir ja üüüüberhaupt nichts anderes übrig...:tuedelue:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nochmal zu der Option Laschet. Es mehren sich die Stimmen auch innerhalb der CDU, dass man aus so einer Klatsche keinen Regierungsauftrag ableiten kann. Journalisten meinen, dieses Thema sei wohl in wenigen Tagen abgeräumt, und Bürger, die sich zu dem Thema äußern, watschen Laschet für diese Frechheit regelrecht ab.
Ich hab aber auch schon gehört, dass es Stimmen gibt, dass Laschet die bessere Verhandlungsposition mit Grün/Gelb im Gegensatz zu Scholz hat, da er 'eh nichts mehr zu verlieren hat' und für Grün/Gelb daher die interessantere Position sein könnte, die zu mehr Zugeständnissen bereit ist.
 
Hab nichts gegen die Grünen, aber was die Linken da für Vorstellungen haben :eek:

Ich würde mir bei einer rot grün roten Regierung Gedanken machen, wer das bezahlen soll und ob die "Leistungsträger" (damit meine ich die Menschen, die steuermäßig Nettoeinzahler sind) nicht noch mehr belastet werden, um die Politik gegen zu finanzieren.
 
Genau das. Das wäre ein Arschtritt für die Leistungsträger.
Noch einiges mehr störte mich an deren Programm (z.B. NATO-Austritt, Enteignung :dagegen:).
Aber ist ja jetzt Schnee von gestern :).
Das Vorgehen, dass sich die FDP mit den Grünen erst einmal sondieren will, finde ich eine kluge Idee.
Jetzt müsste nur noch der Laschet weg :D
 
Es ziehen von den Leistungsträgern jedes Jahr mehr ins Ausland. Deutschland hat die höchste Abgabenlast, wenn man Steuern und Sozialabgaben zusammenrechnet. Da gibt es einige, die das mal berechnen und sich dann ein anderes Land suchen, weil sie mit ihrer Ausbildung überall Fuß fassen können.
 
Es ziehen von den Leistungsträgern jedes Jahr mehr ins Ausland. Deutschland hat die höchste Abgabenlast, wenn man Steuern und Sozialabgaben zusammenrechnet. Da gibt es einige, die das mal berechnen und sich dann ein anderes Land suchen, weil sie mit ihrer Ausbildung überall Fuß fassen können.
Ja, das ist echt unglaublich. Wäre die Wahl anders ausgegangen, hätten wir uns das wohl auch überlegt.
 
Genau das. Das wäre ein Arschtritt für die Leistungsträger.

Na ja, diejenigen, die seit Jahrzehnten den Laden für zum Teil üble Löhne und/oder unschönen Arbeitsbedingungen (die obendrein immer schlechter werden, während sogenannte Leistungsträger immer mehr in den Hintern geblasen kriegen) am Laufen halten - damit Konzerne und deren Anteilseigner die Taschen vollmachen können - werden seit Jahrzehnten in den Allerwertesten getreten.

Stört erstaunlicherweise keinen. Und wenn man denen nur ein bisschen mehr geben will, bricht gleich der Sozialismus aus und man wählt lieber einen korrupten, hinterwäldlerischen Haufen. Ich werde es echt nie verstehen...
 
Wer bläst denn den normalen Leistungsträgern immer mehr in den Hintern? Ich rede jetzt von den Gutverdienenden, nicht von Konzernen. Die bezahlen bis zur Bemessungsgrenze ihre Sozalabgaben und haben dann noch einen hohen Steuersatz.

Meine Rente (sicher nicht im obersten Bereich, aber ausreichend, um nicht subventioniert werden zu müssen) ist in allen drei Ländern,in denen ich gewohnt habe (Lux, CH, F) mindestens 200 Euro netto mehr wert, weil ich dafür wesentlich weniger Krankenversicherung bezahlen muss und die Steuern niedriger sind.
 
Natürlich sind das Leistungsträger. Keine Frage, dass die Bezahlung besser sein müsste und die Arbeitsbedingungen katastrophal sind. Eine Vollzeitkraft ist aber in der Lage, sich selbst zu finanzieren, ohne Transferleistungen beziehen zu müssen.

In Deutschland gibt es ca. 20 Millionen "Nettoeinzahler". Sie brauchen keine finanziellen Hilfen und zahlen Steuern. Das ist nicht viel, wenn man das zur Bevölkerungszahl in Verhältnis setzt.

Zumal immer mehr Rentner nachrücken werden, die ergänzende Hilfen brauchen werden. Ich habe aber von keiner Partei ein vernünftiges Konzept gehört, wie sie die Rentenversicherung umstellen wollen, damit das System nicht kollabiert. Bei der Pflege und beim Gesundheitswesen ist es ähnlich.

Keine Frage, dass der Mindestlohn hochgesetzt werden muss, um mehr Arbeitnehmer zu Nettoeinzahlern werden zu lassen und denen später auch eine Rente geben zu können, von der sie leben können. Ökonomen haben, wenn ich micht recht entsinne, einen Mindestlohn von 15 Euro berechnet, damit das funktioniert. Natürlich bei einem Vollzeitjob und entsprechenden Jahren der Einzahlung in die Rentenversicherung.
 
Na ja, diejenigen, die seit Jahrzehnten den Laden für zum Teil üble Löhne und/oder unschönen Arbeitsbedingungen (die obendrein immer schlechter werden, während sogenannte Leistungsträger immer mehr in den Hintern geblasen kriegen) am Laufen halten - damit Konzerne und deren Anteilseigner die Taschen vollmachen können - werden seit Jahrzehnten in den Allerwertesten getreten.

Stört erstaunlicherweise keinen. Und wenn man denen nur ein bisschen mehr geben will, bricht gleich der Sozialismus aus und man wählt lieber einen korrupten, hinterwäldlerischen Haufen. Ich werde es echt nie verstehen...
Natürlich bin ich dafür, dass Arbeit gut bezahlt wird, insbesondere die im Niedrigsektor. Aber ich sehe nicht ein, dass Besserverdiener, die zum Teil erst mit 30 Jahren aufgrund von Studium etc. mehr als 50% ihres Gehaltes an Steuern zahlen, wenn sie gut verdienen. Ich rede hier nicht von Millionen. Und selbst einen Kleinunternehmer, der mehr als 1 Million Umsatz macht mit 75% zu besteuern, ist einfach unverschämt. Das ist mE ein sehr großer Teil der Bevölkerung, den es damit getroffen hätte. Und zwischen arm und superreich gibts es noch viele Abstufungen ;) wie Paulemaus schon schrieb.
 
Und wenn man sich als guter Steuerzahler anguckt wo das ganze Geld hingeht, wird einem noch mehr schlecht. Ich sage nur Elbphilamonie, Berliner Flughafen usw usw usw.
Eigentlich ist das ja nix zum freuen, somit falscher Thread :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
816
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten