Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Also ohne den christlichen überbau, sprich nur das kontemplative, würde ich das auch mal gerne machen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kochen müssen wir übrigens nicht selbst, wir werden von der Klosterküche versorgt. Die übrigens wohl richtig gut ist.
Deswegen habe ich mich auch gegen den Fastentag am Freitag entschieden. Das Fasten am Freitag ist freiwillig.
 
Christlich sein ist keine Voraussetzung, um da mit zu feiern. Das Angebot ist überkonfessionell.

Auch wenn man es darf, die ganze lithurgie bräuchte ich nicht. Ich glaube, füe mich würde mir so was in richtung buddhistisch gefallen, nur eben auch in einer tollen umgebung.

Kennst du maria laach? Ein traum der ort.
 
Auch wenn man es darf, die ganze lithurgie bräuchte ich nicht. Ich glaube, füe mich würde mir so was in richtung buddhistisch gefallen, nur eben auch in einer tollen umgebung.

Kennst du maria laach? Ein traum der ort.

Buddhistisch wäre für mich so gar nichts. Es gibt auch buddhistische Angebote in der Richtung, die sind aber ungefähr drei mal so teuer. Recht geschäftstüchtig, die Buddhisten. :)

Ich war auf einer Klosterschule in Ahrweiler, daher liegt mir ein christliches Kloster mehr.
Maria Laach ist da quasi nebenan und da haben wir damals auch Exerzitien gehabt, ebenso in Vallendar.
 
Buddhistisch wäre für mich so gar nichts. Es gibt aber auch buddhistische Angebote in der Richtung, die sind aber ungefähr drei mal so teuer. Recht geschäftstüchtig, die Buddhisten. :)

Ich war auf einer Klosterschule in Ahrweiler, daher liegt mir ein christliches Kloster mehr.
Maria Laach ist da quasi nebenan und da haben wir damals auch Exerzitien gehabt, ebenso in Vallendar.
Naja, die buddhisten müssen ohne kirchensteuer auskommen.

Anyway, kurze auszeiten sind immer gut :)
 
Naja, die buddhisten müssen ohne kirchensteuer auskommen.

Anyway, kurze auszeiten sind immer gut :)

Ich kenne einige Buddhisten und die Vorstellung, mit ihnen eng 5 Tage zusammen zu leben, ist eher nichts für mich. :D
Ich wollte halt unbedingt in ein Nonnenkloster. Maria Laach ist ja ein Männerorden.
Viele Klöster haben auch Angebote in Richtung Yoga, Malen, Selbsterfahrung, Tanzen, Schreiben, aber auch das wäre für mich nichts.
 
In welchem Bundesland lebst du, @Pyrrha80?

hatte ich übersehen, sry :tuete:

Thüringen..... ostdeutsche Provinz und wohl das einzig Bundesland, was die Ausbildung als Kinderpfleger zwar durchführt, aber nicht als Fachkraft anerkennt :wand:

Ich habe übrigens inzwischen die Preisliste der Schule erhalten, hält sich in Grenzen.. 50€ für die "Registrierung" und 90€ pro Mona,
nur Arbeitslos darf ich nicht werden :lol:
 
Ich freue mich über ein nettes Wochenende im Vogelsberg, lange nicht gesehenen spontanen Besuch gestern Abend und jetzt noch eine Woche zuhause sein bevor ich wieder arbeiten muß.
Und das eine ehemalige Mitbewohnerin endlich eingesehen hat das sie nicht alleine mit ihren Depressionen klar kommt sondern mal 6 Wochen in eine akut Klinik muss. Wenn ich es jetzt noch schaffe das mein ehemaliger Hundesitter 6Wochen ihren Kaukasen nimmt kann es los gehen.
Ich habe echt nicht mehr daran geglaubt aber nach einem ewig langen Telefonat heute bin ich mir sicher das sie es diesmal wirklich ernst meint und durch zieht. Aber halt nur wenn ihr Hund gut unter kommt für die Zeit.
 
Zimmer gebucht. Mit Pferdeproblemhund. Aufm Reiterhof. Wenn sie verrückt wird, schläft sie bei Dir im Zimmer @MissNoah :asshat:
Das wird legen...wartet, es kommt gleich....dääääääär :lol::lol::lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
816
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten