Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Das kann zb an einem Raubvogelangriff liegen. Dann wird der Luftraum erstmal gemieden.

Echt? Also über nen so langen Zeitraum? Okay, das wusst ich nicht, hab nix mitbekommen (das muss ja aber nichts heissen)

Was mir etwas "Sorgen" macht, ist das auf der Hofseite seit einigen Tagen (da fütter ich schon ne Woche länger) auf der Straßen Laterne ständig ein großer Greifvogel sitzt.
Meiner Meinung nach, beobachtet er auch die Futterstelle.

Aber da kann ich ja nix dran machen...schön ist er ja der Kerl.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich freue mich, dass ich ein wunderschönes Wochenende bei meiner jüngsten Schwester in München hatte. Fenja hat zwar keinen Schnee zu sehen bekommen, aber ein tolles Gassi am Flaucher/Isarauen war drin.
IMG_20191116_124134.jpg

IMG_20191116_124120.jpg

IMG_20191116_122020.jpg
Wir hatten jede Menge entspannte Schwäne, Hunde, Jogger, Radfahrer und Familien mit Kleinkindern, obwohl das Wetter nicht berauschend war.
 
Ich freue mich das ich gerade, nach wochenlangem suchen und nicht entscheiden können, eine gebrauchte Gasheizung für unser Bad bei Kleinanzeigen gekauft habe.
Mit Strom heizen finden wir doof, der Holzofen ist super aber das Bad wird, aufgrund seiner Lage, nicht wirklich warm damit und deswegen wollten wir gerne eine Propangas Heizung. Also so ein klassisches Wohnmobil Teil.
Und es gab die ganze Zeit nur uralte, unvollständige oder welche mit quasi keinerlei Beschreibung, ohne Fotos oder zu Preisen die so wenig unter dem Neupreis lagen das ich dafür garantiert keine 15Jahre alte Heizung kaufe.
Jetzt habe ich innerhalb einer Stunde eine gekauft deren Verkäufer wirklich jeden kleinen Kratzer an der Verkleidung fotografiert hat, mir direkt geantwortet hat und insgesamt extrem freundlich war und nachdem ich schon gesagt habe das ich sie nehme extra nochmal darauf hinwies das die Abgasrohrdichtung fehlt(stand auch schon im Inserat).
Yippieh, das läßt mein Warmduscherherz vor Freude hüpfen..
 
:herzen: Hach ich freue mich mal wieder über meine Mädels
Ich bin so mega stolz auf sie.

Gestern Abend war ja hier reichlich Besuch, auch ein dauerquengelndes Baby.
Es klingelte also mehrmals, Leute kamen und liefen im Laufe des Abends immer mal in die Küche zum Essen holen (hier herrscht Selbstbedienung ;)), es wurde geredet, gelacht und war laut... und keiner hat gemerkt, dass auch drei Hunde im Zimmer waren.
Erst als einer anfing zu schnarchen, fragte jemand was das für ein Geräusch ist :lol:

Unter der Treppe steht eine große Autodoppelbox und ein Riesen XXL Käfig, da waren die Mädels geparkt – gegenüber ist sogar die Wohnungstür und zur Küche muss man da auch vorbei – aber keiner hat sie bemerkt (ok, da war kein Licht an, aber da sich da nix bewegte, dachten alle da würden nur Decken drin liegen)
 
Ich freue mich schon drauf, diese Woche mal Fettfutter für meine Federlinge selber herzustellen :D.
Aus einen anderen Forum habe ich zwei Rezepte, die ich unbedingt mal ausprobieren will.
Zumal es heisst, dass das noch viel lieber gefressen wird, als das gekaufte.
Auch wenn ich mich damit letzte Woche noch ordentlich bevorratet habe..:tuedelue:.
Also geh ich morgen mal wieder shoooooppen.....:applaus:.
 
Ich freue mich schon drauf, diese Woche mal Fettfutter für meine Federlinge selber herzustellen :D.
Aus einen anderen Forum habe ich zwei Rezepte, die ich unbedingt mal ausprobieren will.
Zumal es heisst, dass das noch viel lieber gefressen wird, als das gekaufte.
Auch wenn ich mich damit letzte Woche noch ordentlich bevorratet habe..:tuedelue:.
Also geh ich morgen mal wieder shoooooppen.....:applaus:.
Magst du die Rezepte mal kund tun?
 
Aaalso.....
1. Rezept....
Öl oder Pflanzenfett in einer Pfanne leicht erhitzen, Getreide - am besten Vollkorn - und ggf Weizenkleie dazu. Leicht anbraten, aber nicht braun werden lassen, sondern sich die Flocken nur in Ruhe vollsaugen lassen. Dann runter vom Herd und alles reinrühren, was man möchte, getrocknete Beeren, gehackte Nüsse, Sonnenblumenkerne (am besten ohne Schale), Samen.
Danach einfach abkühlen lassen und verfüttern.
Hält im Kühlschrank eine Woche, kann man aber auch sehr gut einfrieren.
Mit Öl und Margarine bleibt es "weich", mit Palmfett (Palmin, Biskin) wird es richtig fest und man kann es lauwarm noch super ausformen, wie Kugeln, Würfel, u.ä.
2. Rezept...
3 Eier, 500g Magerquark, 400/500g Pflanzenfett, 100g ungeschwefelte Rosinen, 250g gehackte Nüsse, 300g Haferflocken, 100/150g Mehl
Alles mischen und bei 180° zwischen 15 und 30 Minuten backen. In einer Kastenform braucht er länger als z.B. in einer Springform.
Aussen sollte er leicht bräunlich sein, innen aber komplett fest durchgebacken.
In gewünschte Form portionieren und auskühlen lassen.
Im Kühlschrank einige Tage und tiefgefroren bis sechs Monate haltbar.

Ich habe am frühen Abend Rezept 1 mit Palmfett gemacht und in eine rechteckige Auflaufschale gefüllt und zum Abkühlen raus gestellt.
Mittlerweile ist es so fest, das ich es in ca. 5 x 5cm große Würfel schneiden konnte.
Den ersten habe ich draussen bereits serviert, mal gucken, wieviel morgen Abend davon noch da ist....;).
Der Rest ist erstmal im Tierfkühler gelandet.
 
:tender: Ich freue mich so sehr
Für mich ist gerade eben Weihnachten gewesen – Anruf von der Tierärztin, Ergebnisse sind da.
Unfassbar aber wahr, Rosis Nierenwerte sind erstmals verbessert, teilweise im Normalbereich – damit hätte ich nie und nimmer mehr gerechnet!
Und Lises Werte sind auch alle gut (bis auf diese Anämie, aber auch das war schon schlechter)

Hach ist das nicht schön :girl_dance:
 
Und auch Cleo – der Panzer läuft grad wie frisch geölt :D
Und ist wieder so unterwegs :bb:
Ich finde sogar, durch das viele und regelmäßige laufen, hat sie wieder mehr Muskulatur an den Hinterbeinen.

Wenn die Füße nicht wund würden, könnte sie sicher über eine Stunde lang laufen...
 
Glückwunsch, Constanze!

Die drei Grazien mögen bitte weiter so machen.
 
@Brille diese Nachrichten gönne ich dir und deinen Mädels sowas von, von Herzen! Sehr schön! wirklich, ach da bin ich ja gleich selber mit happy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
808
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten