Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Letzte Woche im Garten endlich die Katzenterasse angefangen, anfangs bei Nieselregen - die letzten 4 Tage bei Sonnenschein.
Dira war die ganze Zeit mit im Garten und hat den "Wachhund" in sich wiederentdeckt :sarkasmus:
Schön, mal wieder so viel Zeit mit ihr zu verbingen, sie musste ja nicht viel laufen (nur die Zaunkontrolle) und hat die Bauarbeiten überwacht, war aber sonst recht mobil ;)

Fertig sind wir natürlich nicht, wird etwas größer als geplant (neu 18 qm - 6m x 3m) und dafür reichen die bestellten Balken natürlich nicht.
Aber mir tut alles weh, kann keine Treppen mehr steigen - aber das Hundilein kommt wieder sicher durch die Terassentür in den Garten ohne Stufe. Das vorherige Provisorium hat immerhin 7 Jahre gehalten, war aber inwzischen zu hoch für die alte Maus und morsch.

Nun liegt sie freudestahlend auf ihrer "halben" Terasse (die Dielen auf der anderen Seite fehlen noch) und freut sich über die zurückgewonnen Freiheit - sie hat den Garten in den letzten Wochen kaum noch genutzt, scheinbar war der Weg zu steil für sie - nun ist alles wieder gut :freudentanz:

Aber ein wenig graut es mir vor dem Rest des "Geheges" - der Göga plant tatsächlich eine Ziegelbedachung, damit die Katzen auch ja trocken sitzen können und dazu noch der Aufbau der Umzäunung mit Gitter - ein Baum muss noch weg (wird als Naturkratzbaum wiederverwertet) mir tut jetzt schon alles weh :lol:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Letzte Woche im Garten endlich die Katzenterasse angefangen, anfangs bei Nieselregen - die letzten 4 Tage bei Sonnenschein.
Dira war die ganze Zeit mit im Garten und hat den "Wachhund" in sich wiederentdeckt :sarkasmus:
Schön, mal wieder so viel Zeit mit ihr zu verbingen, sie musste ja nicht viel laufen (nur die Zaunkontrolle) und hat die Bauarbeiten überwacht, war aber sonst recht mobil ;)

Fertig sind wir natürlich nicht, wird etwas größer als geplant (neu 18 qm - 6m x 3m) und dafür reichen die bestellten Balken natürlich nicht.
Aber mir tut alles weh, kann keine Treppen mehr steigen - aber das Hundilein kommt wieder sicher durch die Terassentür in den Garten ohne Stufe. Das vorherige Provisorium hat immerhin 7 Jahre gehalten, war aber inwzischen zu hoch für die alte Maus und morsch.

Nun liegt sie freudestahlend auf ihrer "halben" Terasse (die Dielen auf der anderen Seite fehlen noch) und freut sich über die zurückgewonnen Freiheit - sie hat den Garten in den letzten Wochen kaum noch genutzt, scheinbar war der Weg zu steil für sie - nun ist alles wieder gut :freudentanz:

Aber ein wenig graut es mir vor dem Rest des "Geheges" - der Göga plant tatsächlich eine Ziegelbedachung, damit die Katzen auch ja trocken sitzen können und dazu noch der Aufbau der Umzäunung mit Gitter - ein Baum muss noch weg (wird als Naturkratzbaum wiederverwertet) mir tut jetzt schon alles weh :lol:

Die Katzen werden es lieben :D
 
Nun liegt sie freudestahlend auf ihrer "halben" Terasse (die Dielen auf der anderen Seite fehlen noch) und freut sich über die zurückgewonnen Freiheit - sie hat den Garten in den letzten Wochen kaum noch genutzt, scheinbar war der Weg zu steil für sie - nun ist alles wieder gut :freudentanz:
Wie schön für die Omi :love::love:
 
Ich muss jetzt, da ich ja schon 2mal im Nerv Fred drüber her gezogen hab, die Telekom loben.
Und das aus meinem Mund :asshat:

Nicht nur das man da die HD Programme nur einmal bezahlt und auf sämtlichen Fernsehern dann hat, nein die Zubuchung ging ratz fatz.

Noch besser war aber die Portierung von Sky zu Telekom.
Das haben die ohne Probleme in 3 Tagen gemacht.
Und auch das läuft ohne Zusatz Kosten auf sämtlichen Geräten.

Nett war auch Sky selbst, als ich da anrief um nach zu fragen wer da wie für zuständig ist, wurde mir netterweise der Vertrag umgestellt, die Zweitkarte raus genommen, da wir die ja nimmer brauchen, und weil ich so nett bin :D:asshat: das ganze Abo nochmal billiger gemacht.

Nicht das ich überhaupt nen TV brauche - aber ich bin begeistert :lol:
 
Meine Nachbarn haben ja jetzt einen Hund der natürlich gerne am "Zaun" kuckt und natürlich auch bellt.

Der Kater geht ja immer gesichert in Garten und wenn der Kollege nebenan das Bellen anfängt rennt der Kater zur Kellertür rein. Heute war ich mit unten. Und dann kam mein kleiner Pupser zu mir als der Hund anfing und entspannte sich sichtlich in meinen Armen :love:
 
.....die 8 Stunden des Erste-Hilfe Kurs heute rasend schnell vorbei waren.
Ne, eigentlich "leider", weil die Trainerin es so interessant gestaltet hat, das ich gerne noch länger gemacht hätte....
Ich freue mich also, das ich ihn heute gemacht habe, somit wieder auf dem neuesten Stand bin und auch das Gefühl habe, sollte ich in die Situation kommen, auch wirklich helfen zu können :zustimm:.
 
Wir haben vor 3 Jahren eine recht hohe Summe an "Freunde" verliehen und hatten das Geld quasi schon abgeschrieben, trotz Schuldschein, da die Schuldner im Ausland wohnen und nicht zurückgezahlt haben.
Nun haben wir im entsprechenden Land ein Schuldnerverfahren eröffnet und festgestellt, dass die Chancen, das Geld schnell zurückzubekommen, richtig groß sind :)
 
Grad für 25€ einen "Laufstall" für Cassie gekauft.
125x80x70, perfekt fürs Büro, wenn ich dann mal pischern muss nach der OP, mach ich einfach zu :)
Abgeholt, direkt ins Büro gebracht.
Das Ding ist gar nicht schwer aber riesig und unhandlich.
Steht jetzt im Karton im Büro, bau ich Dienstag mit den Kollegen auf, dafür müssen wir Tische verschieben.
Ich war das erste Mal sonntags im Büro und hatte voll Angst irgendwelche Alarme auszulösen :lol:

Die kleine Box ausm Büro gleich mit zu meinem Freund genommen.
Nu hat sie an allen Orten, wo sie sich aufhält einen abgesicherten Platz.

Ich glaub mehr vorbereiten kann ich nicht :D
 
Ich freue mich über einen schönen Spaziergang mit Chris und den Hunden in strömendem Regen. Danach konnten wir uns alle quasi auswringen, aber die Stimmung war so toll und die Hunde so klasse :love:
 
Letztes Jahr habe ich für 5€ ein original Leuchtie auf dem Flohmarkt erworben. Leider ging es ja nicht richtig.
Mal die Firma angeschrieben was man tun kann. Eingeschickt. Instand gesetzt. Läuft.
 
Ich freu mich,dass Gina jetzt jede Nacht herunten ist und mit Mogli und mir im Bett schläft. Am Morgen gibt sie sogar Foki,das Köpchen.Es wird immer besser.Manchmal kommt Gina auch tagsüber runter,aber noch nicht jeden Tag.
 
Kraniche und Wildgänse. Neben Pilzen das für mich einzig erfreuliche am üsseligen Herbst.

Früher im Sauerland hörte man sie und sah sie weit oben als V-Formation fliegen. Jetzt landen sie auf der Wiese neben dem Haus und machen Lärm, es ist so schön. Herrlich. Dienstag hatten wir Gästewechsel im Haus Windhund und ich hab geputzt, Fenster auf und direkt auf der Wiese vor dem Haus standen hunderte Kraniche und rasteten. Leider hatte ich mein Handy nicht mit, daher keine Fotos.

Bei sowas geht mir das Herz auf. das ist sooo schön. In Otterndorf hinter dem Hafen ist momentan die ganze Weide dunkel vor lauter Gänsen. Sooo schön.

Gruß
tessa
 
Asterix.jpg

Extra in der Mittagspause losgedüst :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
818
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten