Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
war er mal ruhiger? :D Ich bin ja Pavel Fan muß ich zugeben :)

:luftkuss:

Er hat manchmal so Phasen. Weiß nicht ob es vielleicht schmerzbedingt ist, er geht ja regelmäßig zur Physio, aber vielleicht zeigt er das auch nicht immer. Vielleicht sind es auch nur Launen :lol:
Momentan jedenfalls hält er locker mit Dio mit und ist einfach ein rundum gut gelaunter Hund, sehr lustig drauf :)
 
Heute freue ich mich über unser Deponie Schnäppchen.

Wir mussten erheblich weniger Euronen für die Entsorgung zahlen, wir sind ja Dauerkunde :rolleyes:, da geht`s ordentlich ins Geld mittlerweile und dabei lustige Gespräche mit Obermüllkippenfritze gehabt. Der wollte uns Schafe andrehen. :woot:
Davor alte, verwirrte Menschen von der Waage gejagd. Die Hänger/Autos werden abwechselnd gewogen, also einer der ankommt, dann einer der rauswill. Im stetigen Wechsel. Kannste nichts falsch machen. Eigentlich.
Elendige Vordrängler waren das, mit ihren drei Pappkartons :rolleyes: und auf einmal konnten se "det Schild gar nicht lesen". Fragste dich... aber Auto fahren geht, wa. ;)

Dann habe ich heute erstmalig ne alte Tür ausbauen können, ohne das die ganze Hütte zusammenbricht. :asshat: Fällt aber eigentlich nicht mehr ins Gewicht. Freuen darf man sich ja trotzdem. :lol: Wir müssen nach erkenntnisreichen letzten Tagen, eh die gesamte Fassade neu machen. Und zwar JETZT.

Oh und ich bin heute endlich wieder mit Babymausjunge Rad gefahren mit Grusel/Verfolgungsbegegnung unseres Nachbar(hof)hundes. Verlief aber, für sonst abgespulte Verhaltensweisen, wunderbar. Und wo wir gerade beim Hündchen sind. Sie ist gesund. Endlich und in echt ganz und gar. Sie ist so super drauf und ich habe heute wieder bemerkt, das ich das irre Huhn wirklich sehr, sehr liebe. Ich leide unfassbar wenn etwas mit ihr ist und sehne mich nur nach der schrulligen Nölerin. Ich kann dann auch nicht mehr gut schlafen und essen. Vor Sorge. :rolleyes: Aber jetzt ist wieder alles gut mit meinem: :daisy:.

Und ich habe heute endlich den Knöterich ausgegraben bekommen. Dauerte ja nur Tage. :eg: Ich hatte Clematis gezüchtet und hoffe die gedeihen dort wunderbar.


Amen.
 
Dann habe ich heute erstmalig ne alte Tür ausbauen können, ohne das die ganze Hütte zusammenbricht. :asshat: Fällt aber eigentlich nicht mehr ins Gewicht. Freuen darf man sich ja trotzdem. :lol: Wir müssen nach erkenntnisreichen letzten Tagen, eh die gesamte Fassade neu machen. Und zwar JETZT.

Was bedeutet "Fassade machen" genau? Das klingt übel :(

Aber alles andere klingt, als würdest Du Dich wohlfühlen :)
 
Und wo wir gerade beim Hündchen sind. Sie ist gesund. Endlich und in echt ganz und gar. Sie ist so super drauf und ich habe heute wieder bemerkt, das ich das irre Huhn wirklich sehr, sehr liebe. Ich leide unfassbar wenn etwas mit ihr ist und sehne mich nur nach der schrulligen Nölerin. Ich kann dann auch nicht mehr gut schlafen und essen. Vor Sorge. :rolleyes: Aber jetzt ist wieder alles gut mit meinem: :daisy:.
Das hätte von mir sein können :lol: wortwörtlich.
in ein paar Monaten will ich dasselbe in diesem Thread schreiben :)

Freut mich dass du einen tollen Tag hattest :)

Edit: und wehe einer bewertet mit optimistisch :rotwerd::D
 
Ich freue mich das Cookie heute endlich mal einen anderen Hund zu spielen hatte, einer der sein Kaliber ist. Mit Bashkan und anderen großen oder agilen Hunden mag er nicht spielen, da bellt er nur.
Die neue Freundin von unserem Fahrer war da, mit Hund :woot:
Auch ein weißer Havaneser! Also habe ich den Opi geholt, die zwei haben dann vorm laden gespielt und waren mit der Frau kurz spazieren :dog: in den nächsten Tagen kommen Sie nochmal wieder :herzen:
 
Was bedeutet "Fassade machen" genau? Das klingt übel :(

Aber alles andere klingt, als würdest Du Dich wohlfühlen :)

Die Steine sind so porös das man sie mit der Hand brechen kann, mir kamen schon einige (mal wieder) entgegen, es existiert kein Mörtel mehr zwischen den Steinen. Man kann die Wand sozusagen per Hand "abtragen". Sie wird auch hier "mal wieder" irgendwie nur noch durch den Putz zusammengehalten. :rolleyes:

Wurde am Wochenende und dem vorbereitenden freilegen der Fensterlaibungen ersichtlich. Da soll(t)en neue Fenster rein, so konnte man jetzt auch das "Innenleben" mal genau betrachten. Es handelt sich um die noch einzig stehende Originalhauswand von 1900. Die, die auf 2 Meter ja schon kürzlich eingestürzt ist, beim Ausbau der alten Haustür.

Ist jetzt langsam auch allet Banane. Es wird nun alles neu gemacht (inkls. Dämmung). Dann hat sich das für immer erledigt. Ich möchte spätestens 2021 wieder (m)ein Leben haben. ;) Also wird das jetzt alles korrekt erledigt. Auch wenn ich Abends immer leise ins Kissen heul.

Ich habe das Ganze jetzt vertrauensvoll in die Hände meines Bruders (Handwerker) übergeben. In der Hoffnung er glänzt diesbezüglich endlich mal mit Zuverlässigkeit. Ne Firma kriegste hier nicht ran. Erst in ein paar Monaten. Er probiert es jetzt über Vit. B.
 
@Flash

Autsch. Die anderen Wände sind aber okay? Ihr hattet doch grade erst eine unerwartete Großbaustelle?

Ihr nehmt also die Wand komplett raus und setzt eine Neue? Wie geht so was?
Ich finde es vernünftig, es jetzt richtig zu machen. Und die Zeit lohnt sich - danach habt Ihr ein schönes Haus in wunderschöner Lage.
 
@Flash



Ihr nehmt also die Wand komplett raus und setzt eine Neue? Wie geht so was?

Eigentlich ganz einfach :)

Ist es keine tragende Wand einfach nur rausschlagen und neu mauern. Ist es eine tragende Wand, dann muss die Decke abgestützt werden. Also einfach Balken an die Neben-Decke (quasi die anliegende Decke im Zimmer),mit Baustützen sichern, Wand abtragen, neuen Träger einbauen (Stahlträger oder Holz) und dann neu mauern. Wir haben die Decke vorher noch etwas nach oben "gedrückt" um das entstandenen Gefälle durch den "Einbruch" auszugeleichen - naja geht noch immer steil bergab im Haus :sarkasmus:

Alles kein Hexenwerk :D

@Flash Du darfst gern Bilder ziegen :tuedelue:
 
Ich freu mich, dass Pavel so ein fitter kleiner Kerl ist. Geht ab wie Schmidts Katze momentan :lol:
Ich hab mich verlesen und wunderte mich erstmal, wieso du dich über einen fetten Pavel freust. :verwirrt: Und dann nochmal gelesen und kapiert. :D

Ich freue mich, dass die beiden Viecher sich so gut eingelebt haben nach dem Umzug.
 
@Flash

Autsch. Die anderen Wände sind aber okay? Ihr hattet doch grade erst eine unerwartete Großbaustelle?

Ihr nehmt also die Wand komplett raus und setzt eine Neue? Wie geht so was?
Ich finde es vernünftig, es jetzt richtig zu machen. Und die Zeit lohnt sich - danach habt Ihr ein schönes Haus in wunderschöner Lage.

Pyrrha hat das ja schon erklärt. Ich war zu müde gestern Abend. :rolleyes:

Ich sehe das wie du. Es bringt ja nichts die Augen zu verschließen... a la... wird schon noch halten. :lol: Ich mache das eh nicht, der liebste Mann der Welt tendiert da schon eher zu.

Die anderen Hauswände sind komplett erneuert worden. Bis auf eine, die wurde ausgebessert, sieht aber wesentlich besser aus, als die an der wir gerade rummachen (ist nicht die Wetterseite).

Auf dem Foto sieht man die komplette Wand um welche es geht. Neu ist nun schon der Abschnitt wo die Tür ist und was nun gemacht wird, ist der Abschnitt links neben der Tür, der Raum mit den beiden Fenstern. Wir haben ja in diesem Raum eine neue Terrassentür eingebaut. Das ging total problemlos.
Das große Panoramafenster und das Badezimmerfenster, rechts, müssen/werden auch ersetzt. Da wird man ja sehen wie es dann läuft. :asshat: Eher nicht dölle, man sieht ja die Beschaffenheit schon recht gut, also beim Bad.

Das Dach machen wir in zwei Jahren neu. Vielleicht auch etwas früher. Mal sehen.


IMG-20181124-WA0004.jpg
 
Heute auf der Morgenrunde kam uns in der Weiherkette eine junge Frau mit Kinderwagen entgegen, und hinterher tapste ein kleines Mädchen. Also rufe ich die Hunde ran. Da wird mir entgegengerufen daß Das nicht nötig sei, da die Kleine keine Angst vor Hunden hätte. Ok, also laufen gelassen. Die Keine hat sich gefreut und die Hunde auch recht sanft gestreichelt. Da höre ich hinter mir Alufolie rascheln und die Kleene bekommt ne Stulle in die Hand gedrückt. :wand: Ich meine, das kann man mit meinen Hunden machen, aber das konnte die Mutter ja vorher nicht wissen. Die Stulle wurde dann geteilt und Alle waren Happy.
Auch wenn die Nummer mit der Stulle grundsätzlich ne blöde Idee war, wars schön so eine entspannte Mutter zu treffen.
 
8 Wochen etwa noch dann sind meine Woe auch endlich wieder lang, bis dahin bin ich froh überhaupt frei zu haben :lol:

Haste auch verdient :)

Ich habs woanders auch schon erwähnt, aber ich bin auch absolut über-urlaubsreif. Mein letzter Urlaub war der Umzug im April. Ich brauch aber meine restlichen Urlaubstage für die OP, Nachsorge, Weihnachten, deshalb gönn ich mir n langes WE ;)
 
Haste auch verdient :)

Ich habs woanders auch schon erwähnt, aber ich bin auch absolut über-urlaubsreif. Mein letzter Urlaub war der Umzug im April. Ich brauch aber meine restlichen Urlaubstage für die OP, Nachsorge, Weihnachten, deshalb gönn ich mir n langes WE ;)
Jaaaa Urlaub ist schon gebucht ich hoffe sowas von das nichts dazwischen kommt :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
810
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten