Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Doch, bitte, bitte schon !!
Die waren bestenfalls mal eine Plage, ist aber schon viele Jahre her.
Mittlerweile sind sie so selten, das sie schon Gefahr laufen auszusterben.
Ich habe dieses Woche seit langer, langer Zeit endlich mal wieder einen auf der Dachterrasse gehabt.
Eine wunderschöne Kindheitserinnerung :D :D
Ich hab jetzt nochmal im Garten nachgeguckt. Außer diesem einen Käfer, hab ich keinen mehr gesehen. Ich hab da ne verdächtige Stelle im Rasen, da beobachte ich jetzt Mal, ob da noch was rauskommt.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab jetzt nochmal im Garten nachgeguckt. Außer diesem einen Käfer, hab ich keinen mehr gesehen. Ich hab da ne verdächtige Stelle im Rasen, da beobachte ich jetzt Mal, ob da noch was rauskommt.
Wenn, dann würden die Käfer deine Bäume "plündern".
An Gras haben die eher kein Interesse.
 
Ich denke eher, sie vermutet, dass sie da raus kommen, weil sie da als Engerlinge gelebt haben.
Genau, Junikäfer legen sehr oft Eier ins Gras. Nach 2-3 Jahren nach der Larven-, Engerlinzeit kommen dann die Käfer aus dem Boden. Hab ich vorher auch nicht gewusst. Maikäfer sind eher in den Bäumen.
 
Auf alle Fälle sind beide stark vom Aussterben bedroht und daher sollte jeder einzelne Käfer gerettet werden :zustimm::applaus:
 
Ich freue mich so:).

Vor ein paar Tagen kamen die Kinder angerannt. Ein Nest und vier nackige Baby Vögel lagen am Boden neben einem Baum.

2 waren schon tot, aber die anderen beiden schnaufen und bewegten sich.

Ich kenne mich bei sowas nicht aus. Also fragte ich zwei Nachbarn. Beide meinten man kann da nichts machen, man darf die nicht anfassen sonst kommt die Mama nicht mehr.

Ich packte das Nest zurück in den Baum und die beiden Vögel ins Nest. Und die Mama kam wieder.

Haben heute nachgeschaut und beide Vögel Leben und haben schon Federn:herzen:.

Hier ein Foto, aber man sieht nur einen, der andere ist dahinter. Weiß jemand was für ein Vogel das ist?

Super, dass du es trotzdem gemacht hast - bei Vögeln ist das nämlich normalerweise kein Problem ( anders als zB bei Säugetieren wie Rehkitzen) - auch wenn viele es nicht wissen. Nestlinge kann man immer wieder zurücksetzen so lange das Nest noch existiert.

Für mich sieht es schon nach einem größeren Singvogel aus - so in der Richtung wie hier Drosseln/Amseln - die haben ja alle als Jungvögel seltsame Schnäbel. Nest würde auch passen. Aber ich habe keine Ahnung was es bei euch für Vögel gibt, darum würd ich mich da nicht festlegen wollen.

Viel Spaß in eurem Urlaub
 
Man kann die Größe auf so nem Foto auch immer schlecht einschätzen.
 
Ich habe heute die neue Hundebox fürs Auto abgeholt - Schmidt Box, Maßanfertigung für mein Automodell mit Fluchttür für 150€ von Ebay Kleinanzeigen :freudentanz:
 
Ja, jetzt sind wir bei Schwiegermama. Hat die Landwirtschaft seit ein paar Monaten aufgegeben, da Schwiegerpapa weg ist. Komisch so ohne Vieh.... Aber verstehen kann ich es
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich weiß ich weiß, ich hab letztens erst gepostet, dass ich mich über abgenommene 12 Kilo freue und meine Katalogbestellung in 36/38/40 nun gepasst hat (vorher 40/42/44).

Aber ich muss mich nochmal freuen, weil mich letzte Woche erst meine Bürokollegin angesprochen hat, dass man jetzt richtig sieht, dass ich abgenommen habe. Dann hat mich am WE eine enge Freundin, die ich seit Monaten nicht gesehen habe, empfangen mit "Wo ist denn der Rest von dir?" und heute hat meine Nachbarin mich angesprochen und gesagt: "Ehrlich, ich hab Sie aus dem Fenster gesehen und zuerst gedacht, Sie sind das gar nicht!"

Hier mal Vergleichsbild Sommer 2018 vs. Sommer 2019 :) Wobei Sommer 2018 NICHT mein Höchstgewicht war. Das war im Januar vor dem Start des Abnehmprogramms, nochmal ca. 3 kg mehr - davon gibt's aber logischerweise keine Bikinifotos, weil eben JANUAR! ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja, jetzt sind wir bei Schwiegermama. Hat die Landwirtschaft seit ein paar Monaten aufgegeben, da Schwiegerpapa weg ist. Komisch so ohne Vieh.... Aber verstehen kann ich es

Oh nee , das tut mir leid .- Mal abgesehen davon , dass der Partner weg ist , ja auch noch ein großes Stück vom Leben, wenn die Tiere nicht mehr da sind.

Ich wünsche Euch eine gute Reise , eine richtig schöne Zeit, und ich freu mich , dass Ihr Mann , Papa und die Eltern /Großeltern wieder seht,
 
Ich weiß ich weiß, ich hab letztens erst gepostet, dass ich mich über abgenommene 12 Kilo freue und meine Katalogbestellung in 36/38/40 nun gepasst hat (vorher 40/42/44).

Aber ich muss mich nochmal freuen, weil mich letzte Woche erst meine Bürokollegin angesprochen hat, dass man jetzt richtig sieht, dass ich abgenommen habe. Dann hat mich am WE eine enge Freundin, die ich seit Monaten nicht gesehen habe, empfangen mit "Wo ist denn der Rest von dir?" und heute hat meine Nachbarin mich angesprochen und gesagt: "Ehrlich, ich hab Sie aus dem Fenster gesehen und zuerst gedacht, Sie sind das gar nicht!"

Hier mal Vergleichsbild Sommer 2018 vs. Sommer 2019 :) Wobei Sommer 2018 NICHT mein Höchstgewicht war. Das war im Januar vor dem Start des Abnehmprogramms, nochmal ca. 3 kg mehr - davon gibt's aber logischerweise keine Bikinifotos, weil eben JANUAR! ;)

Sehr starke Leistung. Kannst stolz drauf sein:applaus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
817
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten