Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bist du da nicht mitten in der Nacht noch hunderte Kilometer gefahren, nachdem es direkt zuvor mit dem Hund, den du eigentlich haben wolltest, nicht geklappt hat?
Mehr oder weniger, Murphy war vorher schon ein Kandidat, aber da hatte ich schon 2 andere Besichtigungstermine ausgemacht. Bei den Welpen zu denen ich gefahren bin, stellte sich raus, dass das Tierheim plötzlich jede Menge Forderungen stellte, von denen vorher nicht die Rede war und die Kontaktperson war mir sehr unsympathisch. Es hieß auch es wären noch 4 Welpen da, als ich ankam war aber “plötzlich“ nur noch einer in der Vermittlung.Die Mutter wäre eigentlich auch zu vermitteln und eine Kandidatin gewesen, aber die durfte ich gar nicht anschauen. Also hab ich spontan Murphy angeschaut und der war zwar ein bisschen panne, aber das wurde mir vorher gesagt :D Und er passte trotzdem.

Davor hatte ich aber auch schon diverse potentiell interessante Hunde ad acta gelegt.
 
Ich freue mich sooo über das Verhalten vom Stinkstiefel.
Wir waren heute mittag im Wald an einer großen Kreuzung und haben geübt.
Er bekam ein Bleib und ich lief mit dem Beutel auf die Keuzung, schaue nach links und sehe wie eine Frau 2 von ihren 3 Hunden ausklinkt.
Die Hunde sehen uns und rennen mit Vollgas bellend auf uns zu.

Meine Gedanken:

- bitte nicht auch noch den 3. losmachen
- bloß nicht wieder aufs Kreuz
- Größe und Gewicht stimmen
- wie kriege ich die 3 auseinander, wenn was ist
- usw...

Ich dreh mich um, lauf wieder Richtung Stinkstiefel, der erste kommt bei ihm an und er macht ihm auf den Punkt genau eine Ansage, das der 1. sich auf den Rücken schmeißt und kreischt, der 2. eine Vollbremsung macht und uns nur fassungslos anschaut. Das dauerte vielleicht 2-3 Sekunden???
Danach schaute er mich fragend an und lief ohne Leine mit mir an den Wegrand und wir haben auf die Frau gewartet, die ihre 2 verdatterten Hunde angeleint hat.
Ihr war das sehr unangenehm und fragte auch direkt ob alles okay wäre, sie hatte ja nur das Gekreische gehört und nichts gesehen.
Ich meinte dann nur, das die 2 halt eine gescheite Ansage bekommen hätten.
Sie entschuldigte sich dann nochmal und ging.

Ich war so stolz auf den Stinker, ein Zurechtweiser und gut ist.
Ich muß ehrlich sagen, es ging so schnell das ich die 2 vorher garnicht einschätzen konnte, mein Stinker dafür um so besser! :love:

( Ich weiß für viele hier ist das absoluter Pippifax und nicht der Rede wert, aber es freut mich einfach heute mal so`ne coole Socke zu haben )
 
Da schreib ich gerade in die Camping-What'sApp-Gruppe, dass ich den Verpächter gefragt habe, ob der nen Gartendienst hat, der meine Parzelle vor dem Wochenende auf Vordermann bringen kann und dann schreibt eine von den Camper-Uschis: "Kannste dir sparen, die Nachbarn vorne machen deinen Garten gerade klar".
:D Mir graute es schon vor Freitag. Das macht der Nachbar bestimmt, weil er von meinem neuen Rasentrimmer begeistert war und den garantiert haben will. :lol: Aber gerne doch. :lol:
 
Da schreib ich gerade in die Camping-What'sApp-Gruppe, dass ich den Verpächter gefragt habe, ob der nen Gartendienst hat, der meine Parzelle vor dem Wochenende auf Vordermann bringen kann und dann schreibt eine von den Camper-Uschis: "Kannste dir sparen, die Nachbarn vorne machen deinen Garten gerade klar".
:D Mir graute es schon vor Freitag. Das macht der Nachbar bestimmt, weil er von meinem neuen Rasentrimmer begeistert war und den garantiert haben will. :lol: Aber gerne doch. :lol:
hat ja so ein bisken was vom Kleingartenverein :lol:
 
Einfach kann ja jeder :gerissen: Ich habe mit ihr das komplette Gegenteil von dem bekommen was ich wollte. Und das trotz Zuchtauswahl. Aber man bekommt ja im Leben angeblich immer das was man gerade braucht.(man stelle hier sich bitte einen recht deutlichen sarkastischen Unterton vor :wtf::wand:)


Schick.... warum hab ich die Bilder nicht früher gefunden... achja in irgendeinem unwichtigen Thread versteckt...schäm dich :wut:

Ich versteh dich ja voll und ganz, die Blutlinie ist bekanntermaßen ein Traum, mir irren Zicken kennen wir uns ja aus und die Maus sieht wirklich bezaubenrd aus (aber sie heißt nicht wirklich "Mausi", oder?). Wie will man das gescheit auf dem Platz brüllen :rofl:

Magst du mir noch das Pedigree (per PN natürlich) schicken?

Ein bisschen Wehmut ist dabei... Dira wird ja erstmal der letzte Hund sein :(
 
Hab ich eigentlich erwähnt, daß wir seit dem Wochenende endlich wieder große Runden laufen können ? Das hab ich so vermisst. :freudentanz:

Und mein Hund überrascht mich immer wieder. Ich krieg ja eigentlich ums Verrecken keine Tabletten in ihn rein. Also muss ich die immer gut in Würstchen verpacken. Was in diesem Fall eigentlich doof ist, denn es sind Kautabletten. Das mit den Würstchen hat auch die ersten male geklappt, aber irgendwann hat er es durchschaut und die Würstchen gefressen, aber die Tabletten fein sauber ausgespuckt. Und was macht er 10 Minuten später ? Schnappt sich die Tablette und zerkaut (!) sie. Und dabei ist er eigentlich ein Schlinger. Der ist toll. :love:
 
Schick.... warum hab ich die Bilder nicht früher gefunden... achja in irgendeinem unwichtigen Thread versteckt...schäm dich :wut:

Ich versteh dich ja voll und ganz, die Blutlinie ist bekanntermaßen ein Traum, mir irren Zicken kennen wir uns ja aus und die Maus sieht wirklich bezaubenrd aus (aber sie heißt nicht wirklich "Mausi", oder?). Wie will man das gescheit auf dem Platz brüllen :rofl:

Magst du mir noch das Pedigree (per PN natürlich) schicken?

Ein bisschen Wehmut ist dabei... Dira wird ja erstmal der letzte Hund sein :(

Warum der letzte? :( ein Leben ohne Hund geht nicht, glaub mir. Vor allem wenn der Hund so präsent (bekloppt) war :D

Sohnemann hat auf Mausi bestanden. Aber sie hört jetzt auch auf Ihren Zuchtnamen.

Mich freut dass ich sie diese Woche ausnahmsweise mit ins Büro nehmen darf. Heute waren so ziemlich alle Kollegen bei mir um sie zu besuchen. Und nun wird überlegt bei der Geschäftsleitung eine Petition für einen Bürohund zu stellen :D sie ist echt eine Zaubermaus :love: das mit dem wieder ausziehen wird wohl eher nix mehr werden wenn es so weitergeht :tuedelue:
 
Warum der letzte? :( ein Leben ohne Hund geht nicht, glaub mir. Vor allem wenn der Hund so präsent (bekloppt) war :D

Naja, das mag bei euch zutreffen, für uns als Anfänger war die Zicke schon eine echte Herausforderung (auch wenn Yvonne bis heute behauptet, sie wäre die Ruhigste im Wurf gewesen *pff*). Zum einen habe ich echt keinen wirklichen Bezug zum Hundesport (und dem Vereinsleben) und du weißt ja selbst, ohne vernüftige Beschäftigung geht gar nichts. Ich habe es ausschließlich dem Hund zu liebe gemacht. Bei uns gibt es aber auch keine wirklich vernüftigen Vereine in der "Stadt".

Und dann, ganz egoistisch.. wir möchten mal wieder in den Urlaub fahren, also so richtig etwas weiter weg. Auch sind wir ja inwzischen beide voll berufstätig, das ist für einen Hund jetzt auch keine idelae Vorraussetzung.

Außerdem hat die Zicke einfach noch verdammt viel Zeit bei uns zu bleiben :)

naja, das sagt der Kopf...mal sehen was das Herz sagt, wenn es (in vielen, vielen Jahren) soweit ist :sarkasmus:
 
Und dann, ganz egoistisch.. wir möchten mal wieder in den Urlaub fahren, also so richtig etwas weiter weg.
Das kenne ich irgendwo her. Als mein erster Hund alt war, nahm ich mir vor, nach ihm 2 Jahre lang ohne Hund zu bleiben, um nach Lust und Laune in Urlaub fahren zu können.
Es wurden dann 4 Wochen. :tuedelue:
 
Zum einen habe ich echt keinen wirklichen Bezug zum Hundesport (und dem Vereinsleben) und du weißt ja selbst, ohne vernüftige Beschäftigung geht gar nichts. Ich habe es ausschließlich dem Hund zu liebe gemacht.
Vernünftige Beschäftigung bedeutet ja nicht unbedingt Hundesport. ;) Den gibts hier ja auch nicht und mit Herder-Conny läufts trotzdem soweit rund. Das liegt wahrscheinlich ua. daran das meine Hunde lernen sich auch selbst zu beschäftigen.
 
warst du da wenigstens im Urlaub? :sarkasmus:
Natürlich nicht. Der Witz war, ich hatte Urlaub kurz nach Finchs Tod. Aber natürlich nichts gebucht, wäre ja mit ihm nicht mehr möglich gewesen. Und dann hatte Gerhard die wunderbare Idee, wenn mir ein Hund so fehlt, könne ich doch im Urlaub Gassigeher im TH machen.
Und da saß Hunter. :D
 
So, Laborwerte sind jetzt auch da. Mein Hund ist von Kopf bis Fuss gesund, bis auf die Arthrose jetzt halt. Aber sonst, Leber, Nieren, Herz, alles fit. Und ich hatte schon wieder so Bammel vor dem Telefonat.

ben-stiller-35206.gif
 
Freut mich riesig, dass alles gut aussieht :freudentanz:
Und ihr findet bestimmt auch einen Weg, mit der Arthrose gut umzugehen, so dass er noch lange sein Leben genießen kann :)
 
Gestern waren wir mit Bashkan unterwegs, vorm Bäcker hat er lieb gewartet. Dann in den kleinen Tierladen (das erste mal für ihn) und er war so lieb, die ältere Verkäuferin hat mit ihm so süß gespielt, sie lag dabei sogar auf dem Boden . Ein Kind hat mit ihm gekuschelt und eine Frau mit Bernersennenhund (7 Monate) sagte uns das Bashkan ihr absoluter Traumhund sei. Später dann zum Mediamarkt rein, eine Frau sagte zu uns „wow was für ein hübsches Kraftpaket“ und holte ihren Mann der auch hellauf begeistert war. Auch im Laden war alles super, er hat sich bekommen aber gefühlt jeder guckte uns an. Ein Mann sagte „na wenn unserer mal auch so ruhig und gut mitgehen würde“ ... Wir waren auch die einzigen mit Hund da ^^
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
819
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten