Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Du würdest ihn doch nicht etwa die ganze Strecke wieder zurück bringen? :eek:

Heute morgen war eine zeitlang sogar fraglich ob ich sie überhaupt mitnehme oder wir trotz der Strecke wieder leer heimfahren :verlegen: aber das Herz war stärker als der Verstand :arghh: ich hoffe das rächt sich nicht. Aber die unvernünftigsten Entscheidungen sind ja oft die Besten. Warten wir es mal ab :D

Na du machst es ja spannend :heulsuse:

Sie ist jetzt erstmal mit Sondervereinbarung bei mir, gehört weiter der Züchterin. Alles andere wird sich die nächsten Wochen zeigen :)

Das hört sich jetzt sicherlich hart an ohne den Kontext zu kennen...ist es aber eigentlich gar nicht, im Gegenteil. Sie bekommt gerade eine echte Chance.

Die ist echt eine Zaubermaus, Chap darf nicht mehr zu uns, alles was er näher als 3m zu uns kommt, hängt sie ihm mit fliegenden Fahnen mit den Zähnen im Fell...Chap täte gern beim Kofferpacken helfen :lol::D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bubbles ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hört sich jetzt sicherlich hart an ohne den Kontext zu kennen...ist es aber eigentlich gar nicht, im Gegenteil. Sie bekommt gerade eine echte Chance.
Dann gib doch den Kontext dazu. :kp: Scheint zumindest ein Hund mit Charakter zu sein.
Aber die unvernünftigsten Entscheidungen sind ja oft die Besten. Warten wir es mal ab :D
Deshalb sind das Säckchen und vor allem Conny hier.
 
Übrigens waren es 1300km in 15 Stunden und nicht in 27 - ich war heute Mittag wohl schon im Schlafdilirium...Sowas machen wir sicher nicht öfter :rolleyes:
 
Die ist echt eine Zaubermaus, Chap darf nicht mehr zu uns, alles was er näher als 3m zu uns kommt, hängt sie ihm mit fliegenden Fahnen mit den Zähnen im Fell...
Liest sich, als würde dir das gefallen. Für mich grade nicht wirklich nachvollziehbar. :gruebel:
 
Ich glaub, das ist eher ironisch gemeint.
Scheint ja nicht so der einfachste Hund zu sein, - wird sie bestimmt noch aufklären.
Immerhin steht da " Sonderkondition" und " Chance", wenn ich es recht erinnere.- Seh ich jetzt auf dem Smartphone nicht so.
. LG Barbara
 
Für mich grade nicht wirklich nachvollziehbar. :gruebel:
Liest sich, für mich zumindest, nach einem Hund der weiß was er will und bereit ist das umzusetzen. Und wenn man solche Hunde mag ist es doch ein Grund sich zu freuen einen Solchen erwischt zu haben. Am Wie und Wann der Umsetzung kann man ja arbeiten.
Ich wußte beim Säckchen ja auch das es paßt, noch während er mich durchs Gitter fressen wollte.
 
Liest sich, als würde dir das gefallen. Für mich grade nicht wirklich nachvollziehbar. :gruebel:

Mit gefällt das tatsächlich. Auch dass sie quasi an mir klebt.

Der Kontext ist, dass sie nicht nur ausbilderisch völlig roh ist sondern auch keinerlei Prägung hat. Sie lief bisher nur im Rudel mit auf eigenem Grundstück. Eigentlich wäre ein Hund aus solchen Bedingungen für mich von vornherein ausgeschlossen gewesen, aber dass es so ist, wurde erst bei Abholung klar. Das was zuvor berichtet wurde über die Aufzucht und das Wesen traf abolut nicht zu. Deswegen wären wir eigentlich ohne sie wieder gefahren. Aber es war Liebe auf den 1. Blick und was das angeht bin ich echt bescheuert.
Und dazu noch ein Hund mit 6 Monaten, der zusätzlich noch nicht optimal ernährt wurde und entsprechend klein und zierlich ist...

Von daher freut es mich tatsächlich wahnsinnig dass sie mich als ihre Ressource & Bezugsperson ausgewählt hat. Ich rufe Chap aber bewusst zu mir und unterbinde ihre Attacken damit sie lernt, dass sie uns teilen muss (hier lebt ein 3jähriger im Haus). Aber dass wir ihr unter den Aufzuchtbedingungen nicht total egal sind sondern sie uns/mich als sicheren Anker sieht, ist für mich ein voller Erfolg.

Sie hat seit gestern ja auch einen Namen (Sohnemann bestand auf Mausi - auch wenn mir das nicht wirklich recht ist da das auch einer von MaulePaules Spitznamen war) und auf den hört sie jetzt tatsächlich schon. Sie kannte vorher nur den Futterruf des Rudels...

Sie ist eigentlich nur ein großes Stück Arbeit. Aber wenn ich nicht den Rohdiamanten in ihr sehen würde, der sie ist, hätte ich sie nicht mitgenommen.

Einfach kann ja jeder :gerissen: Ich habe mit ihr das komplette Gegenteil von dem bekommen was ich wollte. Und das trotz Zuchtauswahl. Aber man bekommt ja im Leben angeblich immer das was man gerade braucht.(man stelle hier sich bitte einen recht deutlichen sarkastischen Unterton vor :wtf::wand:)
 
Liest sich, für mich zumindest, nach einem Hund der weiß was er will und bereit ist das umzusetzen. Und wenn man solche Hunde mag ist es doch ein Grund sich zu freuen einen Solchen erwischt zu haben. Am Wie und Wann der Umsetzung kann man ja arbeiten.
Ich wußte beim Säckchen ja auch das es paßt, noch während er mich durchs Gitter fressen wollte.

Und das kommt noch dazu. Ich mag *********-Hunde und Terrorzicken :D
 
Einfach kann ja jeder :gerissen: Ich habe mit ihr das komplette Gegenteil von dem bekommen was ich wollte.
Find das gar nicht hart, alle aus dem Ts sind hier unter den genannten Bedingungen eingezogen ;)
Erstmal Pflegestelle und sehen ob es bei beiden Seiten klappt..
Und das letzte sonst Fara hier eingezogen und was habe ich in den ersten 2 Jahren geflucht :wand: Danach waren die gröbsten Baustellen raus nur das abhauen hat noch Jahre gedauert und trotzdem war sie die absolut richtige Wahl grade in Bezug auf die Kinder ;)
 
Der Kontext ist, dass sie nicht nur ausbilderisch völlig roh ist sondern auch keinerlei Prägung hat. Sie lief bisher nur im Rudel mit auf eigenem Grundstück.
So wie Conny ...
Von daher freut es mich tatsächlich wahnsinnig dass sie mich als ihre Ressource & Bezugsperson ausgewählt hat.
....
Aber dass wir ihr unter den Aufzuchtbedingungen nicht total egal sind sondern sie uns/mich als sicheren Anker sieht, ist für mich ein voller Erfolg.
Und das unterscheidet sie dann von Conny. Bei ihr war die Bezugsperson erst einmal völlig austauschbar, was vermutlich auch ihrem Zwischenaufenthalt im TH geschuldet war. Von daher wirst du es wohl deutlich leichter mit ihr haben. Auf jeden Fall werdet ihr sicher viel Spaß miteinander haben. :hallo:
Und das kommt noch dazu. Ich mag *********-Hunde und Terrorzicken :D
Das Säckchen war/ist kein *********-Hund. Im Gegenteil, für einen HSH/Kaukasen ist er ungewöhnlich menschenfreundlich und offen. Mich hätte es offen gesagt auch enttäuscht, wenn er mich sofort schwanzwedelnd an seinem Zwinger begrüßt hätte. ;)
 
Find das gar nicht hart, alle aus dem Ts sind hier unter den genannten Bedingungen eingezogen ;)
Erstmal Pflegestelle und sehen ob es bei beiden Seiten klappt..
Und das letzte sonst Fara hier eingezogen und was habe ich in den ersten 2 Jahren geflucht :wand: Danach waren die gröbsten Baustellen raus nur das abhauen hat noch Jahre gedauert und trotzdem war sie die absolut richtige Wahl grade in Bezug auf die Kinder ;)
Find das gar nicht hart, alle aus dem Ts sind hier unter den genannten Bedingungen eingezogen ;)
Erstmal Pflegestelle und sehen ob es bei beiden Seiten klappt..
Und das letzte sonst Fara hier eingezogen und was habe ich in den ersten 2 Jahren geflucht :wand: Danach waren die gröbsten Baustellen raus nur das abhauen hat noch Jahre gedauert und trotzdem war sie die absolut richtige Wahl grade in Bezug auf die Kinder ;)

Bei einem TS Hund hätte ich auch nichts anderes erwartet. Und habe mich aber aus genau jenen Gründen gegen einen TS Hund entschieden. Ich wollte einen Hund der zu unserem Leben im Hundesport passt (zentraler Bestandteil unserer Freizeitgestaltung) und für spezielle Bereiche entsprechende Voraussetzungen mitbringt. (Nenn mich egoistisch, aber ich schaffe mir einen Hund an um die nächsten 10 bis 15 Jahre ein Familienmitglies zu haben dass in unsere Familie passt und nicht um einen Hund "zu retten").

Es ist jetzt wie es ist und sie entwickelt sich schneller als erwartet. Wir haben Geduld :)
 
Bei einem TS Hund hätte ich auch nichts anderes erwartet. :)
Also theoretisch erwarte ich schon das zumindest die Angaben stimmen die sie über das Tier machen ;)
Das das praktisch oft nicht so ist weiß ich natürlich :lol:
Und ich wäre in dem Punkt manchmal gern etwas egoistischer :D wobei ich ja bis jetzt im Nachhinein einfach absolutes Glück hatte mit meinen Nasen der einzige Stinkstiefel is der Züchterhund :sarkasmus:
 
Also theoretisch erwarte ich schon das zumindest die Angaben stimmen die sie über das Tier machen ;)
Das das praktisch oft nicht so ist weiß ich natürlich :lol:
Und ich wäre in dem Punkt manchmal gern etwas egoistischer :D wobei ich ja bis jetzt im Nachhinein einfach absolutes Glück hatte mit meinen Nasen der einzige Stinkstiefel is der Züchterhund :sarkasmus:

Ich wollte in diesem Punkt ja auch egoistisch sein...war aber nix :D
 
Ich glaub, so sehr hätte ich mich gar nicht verlieben können, um Geschäfte mit jemandem zu machen, der mir einen vom Pferd erzählt hat. Da wäre ich nur sauer gewesen.
 
Aber da kann der Hund ja Nix für
Natürlich nicht. Aber wenn ich, wie Bubbles, bestimmte Kriterien habe, wie ein Hund sein muss, der zu mir und meinen Verhältnissen passt, und die auch kommuniziere, und ein Züchter (!) mir vorgaukelt, diese Voraussetzungen seien erfüllt, und mich über eine weite Strecke anreisen lässt, und dann muss ich feststellen, er hat mich angelogen - das wär's gewesen.
Den würde ich nicht mehr als seriösen Züchter ansehen.
Wenn ich mich nur verlieben will und dann zuschlage, kann ich auch die umliegenden Tierheime abklappern, jetzt mal überspitzt gesagt.
 
Natürlich nicht. Aber wenn ich, wie Bubbles, bestimmte Kriterien habe, wie ein Hund sein muss, der zu mir und meinen Verhältnissen passt, und die auch kommuniziere, und ein Züchter (!) mir vorgaukelt, diese Voraussetzungen seien erfüllt, und mich über eine weite Strecke anreisen lässt, und dann muss ich feststellen, er hat mich angelogen - das wär's gewesen.
Den würde ich nicht mehr als seriösen Züchter ansehen.
Ich glaube Madlen stimmt Dir in allen Punkten uneingeschränkt zu. Und hat den Hund trotzdem mitgenommen. ;)
 
Erinnert mich daran, daß ich mich mal auf einen längeren Weg gemacht habe, um einer 8wöchigen Hündin ein Zuhause zu geben und mich kurz darauf mit einem 10monatigen Proll-Rüden daheim wiederfand.

Nur Gauner da draussen. :kp:

Aber im Nachhinein habe ich mich gerne verschaukeln lassen. :love:
 
Enya war ja auch ein “total menschenbezogener, selbstsicherer Welpe“. Eigentlich hätte ich die gar nicht nehmen dürfen, allein schon wie der Verein die Hunde untergebracht hat... kein Kommentar. Von dem Zeug, was man mir über den Hund erzählt hat gar nicht zu reden. Dürfte man normal nicht unterstützen.... aber manchmal handelt man halt gegen die Vernunft. Hat nicht gerade Vorbildcharakter und würde ich niemandem empfehlen. Als ich den Dritthund ausgesucht habe, war ich wählerischer und habe einige Hunde ausgesiebt, bei denen mir die Rahmenbedingungen nicht gepasst haben, obwohl die alle wirklich nett waren und sicher auch gepasst hätten. Aber bei Enya wars Liebe auf den ersten Blick und ich habe es nie bereut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
819
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten