Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

@Paulemaus

Hast Recht - ich meint korrekterweise: "das Körperbild eines Magersüchtigen". :hallo:

Aber das Bild, auf das ich mich bei Abby konkret bezogen habe, sieht in der Tat hier am Rechner nicht mehr so aus, dass ich diese Behauptung noch aufrecht erhalten würde.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und bei der Einschätzung, dass ein Hund, der immer wieder gewichtszehrende Krankheitsepisoden hat, nicht von vornherein gewichtstechnisch am unteren Limit gehalten werden sollte, weil das so sportlich ist, bleibe ich.

Dem stimme ich zu. Bei solchen Krankheitsgeschichten sind ein paar Kilo mehr besser. Sogar ein paar Kilo über der Obergrenze.
So wie bei Gelenkgeschichten dann das Kilo zu wenig sinnvoller ist.
Bei einem gesunden Hund hingegen kann es ruhig von der Untergrenze bis zur Obergrenze schwanken was das Gewicht angeht. Beides schadet nicht, denke ich.

Ich muss gestehen, dass ich ein Fan von eher drahtigen Hunden bin. Das war ich aber keineswegs immer. Das kam erst seit ich gezwungen bin, mich wegen Abbys Beingeschichte sehr mit Ernährung und Sport auseinander zu setzen und sehr darauf zu schauen was ihr gut bekommt und bei welcher körperlichen Verfassung es ihr wie geht.
 
Was für ein Zelt? Und wer bei Regen kein Feuer hinbekommt macht was falsch ... :hallo:
Außerdem macht Quappenangeln erst bei Frost so richtig Spaß. Da regnets dann auch nicht so.
 
Ich mache gerne zelten und angeln zusammen und bleibe laenger.
Quappen angle ich nie, die schmecken mir nicht.
 
@Paulemaus

Hast Recht - ich meint korrekterweise: "das Körperbild eines Magersüchtigen". :hallo:

Aber das Bild, auf das ich mich bei Abby konkret bezogen habe, sieht in der Tat hier am Rechner nicht mehr so aus, dass ich diese Behauptung noch aufrecht erhalten würde.
Ich sehe diese Wirbel (die keine sind) aber auch und das am Laptop. Du stehst also nicht alleine da. Wobei ich die 2. Bilder von Abby auch schön finde. Da wirkt sie muskulös aber nicht einfach nur mager. Und um nichts anderes geht es mir. Schlank und good in shape ja..mager und krank wie Fara das auf den Monatsbilder ist, Nein.
 
Allerdings ist vor allem Kalle mit seinen Baustellen so krank, dass ich möchte, dass er im Zweifelsfall was "zuzusetzen" hat, falls ein Leishmanioseschub kommt.
Leishmaniose hat Fara auch noch und in dem damaligen Zustand einen titer von 1:1600 heute sind wir bei 1:16 bzw in Höchstwerten bei 1:64 und das ohne dauerhafter Medikamente ;)

Und da sind noch weitere Krankheiten und genau deswegen rühre ich auch nichts mehr an ihrem Gewicht...
 
Ich sehe diese Wirbel (die keine sind) aber auch und das am Laptop.

Muss irgendwie an der Kontrasteinstellung oder der Auflösung liegen. Hier sehe ich "etwas", und einen Hund, der mir etwas zu dünn ist - aber auf dem Tablet ist der Eindruck dramatisch. Da wirkt sie auf mich nicht viel weniger krank als Fara. :uhh:

Eigentlich schon irre, wie sich der Eindruck desselben Bildes von Display zu Display verändert.

Kein Wunder, dass man manchmal in Online-Diskussionen nicht auf einen Nenner kommt...
 
Ich schau gerade bei "the biggest loser" rein ... und so blöd es sich anhört, ich freue mich gerade darüber, dass ich es geschafft habe bis jetzt fast 30kg abzunehmen, um meine Lebensqualität enorm zu verbessern. Ich bin zwar noch nicht bei meinem persönlichen Wohlfühlgewicht, aber eins weiß ich: so wie diese Kandidaten möchte ich nie wieder aussehen.
Diese Freude kann ich nur zu gut verstehen....

Mir fehlen zwar auch noch ein paar Kilo zu meinem persönlichen idealgewicht, aber auch ich freu mich immer noch über meine verlorenen Kilos...

Wenn ich es jetzt noch schaffe, statt 10 km 20 mm am Stück zu laufen, dann kann der Sommer kommen.
 
Bei so kleinen Zielen mach ich auch mit. Sollte drin sein bis zum Sommer. :D

Und dann gibt's ein "nachher"-Bild ohne Mütze, Moni. :p

edit: *unfreundlich gibt's von mir nur temporär, @lektoratte , als Hinweis quasi ;)
 
Muss irgendwie an der Kontrasteinstellung oder der Auflösung liegen. Hier sehe ich "etwas", und einen Hund, der mir etwas zu dünn ist - aber auf dem Tablet ist der Eindruck dramatisch. Da wirkt sie auf mich nicht viel weniger krank als Fara. :uhh:

Eigentlich schon irre, wie sich der Eindruck desselben Bildes von Display zu Display verändert.

Kein Wunder, dass man manchmal in Online-Diskussionen nicht auf einen Nenner kommt...

Und dann ist es auch total unterschiedlich was man als zu dünn oder zu dick empfindet.
Viele Hundehalter erschrecken bei Rippen. Ich nicht unbedingt. Man kann es weder an Rippen noch an übermäßig Muskelmasse messen. Es spielt eine Rolle welche Veranlagung der Hund hat, was man mit ihm sportlich macht, wie er gebaut ist, usw..

Für mich ist komplett vollgepackt mit Muskeln auch nicht unbedungt das Idealbild als Normalhundehalter. Mit einem gelenkgeschädigten Hund ohne nicht machbar und auch ansonsten eher kein Dauerzustand.

Das hier:

5f221f548651dff0f08d5688864b3984--animal-anatomy-pitbull-terriers.jpg


ist z.B. keineswegs besser oder gesünder als das hier:

iqfh-1bm-8c0f.png


Oder das:

12934987_120881164980437_741620733_n.jpg
 
Und dann ist es auch total unterschiedlich was man als zu dünn oder zu dick empfindet.

Das ist es sogar bei Menschen so :)
Als ich in New York lebte, waren die Leute begeistert von meiner Figur, bis hin zu einem Model-Angebot.
Damals wog ich bei einer Grösse von 1,79 m 52 kg.
In Deutschland wurde ich mit demselben Gewicht immer wieder darauf angesprochen, dass ich viel zu dünn sei.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
808
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten