Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Ich finde sie auf dem 1. Bild mit den zwei anderen Hunden sehr schick. Das ist ehrlich gesagt so ziemlich mein Idealbild eines schlanken, jungen Hundes, der ein aktives Leben führt. Es kann auch etwas mehr sein, aber gerade flippige und agile Hunde, die Spaß an Bewegung haben, sehen recht schnell so aus.
Wenn hinter all dem allerdings eine Krankheit steht, ist man natürlich froh um jedes Kilo. Insofern ist es schön, dass sie zugenommen hat und damit viele Sorgen weg sind. :)

Bei mir ist es ja eher umgekehrt.

Von so:

iqfh-1be-b89e.jpg

iqfh-1bf-f570.jpg


Zu so:

iqfh-1b2-0fd9.jpg
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Zeltofen ist da.
Ab jetzt gibt´s beim Winterangeln keine Frostbeulen mehr und Morgens heiße Ruehrei mit frischem Fisch und heißen Kaffee.
 
@Meizu @Crabat

Es mag sein, dass ich da auch nicht objektiv bin, weil mein letzter Hund eben auch nicht gesund war, aber für mich ist das bei einem erwachsenen Hund zu dünn.

Abby finde ich auf dem ersten Bild durchaus abspeckungswürdig, aber Bild 2 als Idealvorstellung heißt für mich seinem Hund Magersucht aufzuzwingen.

Es gibt durchaus Hunde mit gefühlt keinem Gramm Fett am Körper, die sportlich und körperlich gesund aussehen.

IdR dann, wenn entsprechend Muskelmasse vorhanden ist.

Die sehe ich persönlich aber weder bei Fara oben noch bei Abby unten.

Ein Hund, der kein Windhund ist, bei dem die Wirbel vorstehen und einzeln zu zählen sind, ist für mich zu dünn. Nicht unbedingt dramatisch zu dünn, aber zu dünn.

Ein Hund, der durch einen Krankheitsschub jederzeit massiv Gewicht verlieren kann, darf ganz einfach nicht so aussehen. (Jetzt allein auf Fara bezogen).

Und ja, mir ist schon klar, dass ich von der Sportlerfraktion hier gleich jede Menge 'Nicht zustimm"s kassiere.

Immer her damit... :D

Kann ich ab.

Bin ja auch absolut keine Koryphäe auf diesem Gebiet.

Ich steh zu meiner Ahnungslosigkeit - und dazu, trotzdem eine Meinung zu haben. :p
 
Ich sehe bei Abby keine Wirbel rausstehen und ich sehen auch nicht, dass keine Muskelmasse vorhanden wäre.
 
Auch wenn keine Wirbel rausstehen - ich finde Fara "vorher" und Abby speziell auf dem letzten Bild erschreckend dünn. Davon ausgehend, dass das von Haus aus keine schmal gebauten Hunde sind, rassemäßig.
 
Zur Zeit sieht Abby so aus. Das finde ich auch noch okay, aber mehr ehrlich gesagt nicht. Erst mal natürlich wegen ihrer Beingeschichte, da ist jedes Kilo mehr eher schädlich. Aber auch weil ich sie einfach nicht breit oder "knochenstark" genug finde. Wenn ich neben ihr einen VDH-Staff sehe, liegen da Welten zwischen - nicht was Speck oder Muskeln angeht, sondern rein vom Knochengerüst, Brustkorb, Beinstellung etc. her.

iqfh-1ax-e71d.jpg


iqfh-1ay-2231.jpg
 
Ich sehe bei Abby keine Wirbel rausstehen und ich sehen auch nicht, dass keine Muskelmasse vorhanden wäre.

Du hast Recht - Abby hat mehr Muskelmasse als Fara (die hat hier quasi optisch keine), aber für mich nicht so viel, dass es auf mich ausreichend wirkt, um den Gewichtsverlust 'wettzumachen'.

(Falls einer versteht, was ich meine... :gruebel: )

Und für mich sieht es hier (auf dem Tablet) in der Tat so aus, als würden auf den beiden unteren Aufnahmen vom Viererbild, speziell dem unten rechts, die Wirbel rausstehen, sonst hätte ich das nicht geschrieben.

Edit: Auf den letzten zwei Bildern finde ich sie auch nicht 'zu dünn'. :hallo:
 
Du hast Recht - Abby hat mehr Muskelmasse als Fara (die hat hier quasi optisch keine), aber für mich nicht so viel, dass es auf mich ausreichend wirkt, um den Gewichtsverlust 'wettzumachen'.

(Falls einer versteht, was ich meine... :gruebel: )

Und für mich sieht es hier (auf dem Tablet) in der Tat so aus, als würden auf den beiden unteren Aufnahmen vom Viererbild, speziell dem unten rechts, die Wirbel rausstehen, sonst hätte ich das nicht geschrieben.

Ja, ich verstehe was du meinst.
Auf dem unten rechts sieht man gar keine Wirbel, nicht mal beim rüber fühlen.
Auf dem unten links fühlte man ihre Wirbel und sah 3 oder 4 leicht, wenn sie sich zusammenkugelte wie ein Fuchs. Da war sie an der unteren Grenze. Jetzt ist sie für mein Empfinden an der oberen Grenze.
 
Ja. :) Aber auf den hier geposteten Bildern stehen keine Wirbel raus. Hab extra nochmal nachgeschaut. :lol:
Ja stimmt das lies sich damals auch echt schlecht fotografieren.
Aber sie hatte eben mit dem damaligen Gewicht noch eine Lebenserwartung von wenigen Jahren.
Zu dem Zeitpunkt konnte sie maximal 3-4 Esslöffel Futter so flüssig wie Wasser zu sich nehmen und auch dann kam jede 2. Mahlzeit wieder hoch.
Ich bin einiges an Pflege gewöhnt aber ich selbst hatte mich erschrocken und hab ihr 4 Wochen gegeben um zu schauen ob es besser werden könnte. Wurde es ja zum Glück ;)

Ich geb dir recht bei nem gesunden Jungen Hund wäre solch ein aussehen nicht erschreckend durch die Krankheit war es aber quasi ihr todesurteil wenn es nicht besser geworden wäre..
 
Also Mira ist genauso wie Abby, dünn, muskulös und drahtig. Ich mache mal Bilder wenn der GG da ist und mit ihr spielt. Wenn die richtig aufgepumpt ist, könnte man denken die bekomme hier nix zu essen.

Aber sie ist von Haus aus so, agil, bewegungsfreudig und durchgeknallt. Deswegen freue ich mich ja das sie nicht mehr in 100,sondern nur noch in 98 Fällen hohl dreht. Sie ist einfach so.

Ich füttere ihr mehr als Joker, mit allem pi pa Po, sie wiegt 10 Kilo weniger und ist trotzdem so extrem drahtig. Sie verbrennt es einfach.
 
Zeltofen ...
Wenn wir früher zum Quappenangeln waren gabs ne Schilfschütte zum sitzen/liegen, ne Zeltplane als Windschutz und ein Lagerfeuer zum aufwärmen.
 
Also ich finde auf dem Vorher-Nachher Bild sieht sie ziemlich super aus.... aber so sind halt Fotos. Auf den anderen beiden Bildern find ich sie auch deutlich zu dünn, vor allem auf dem Zweiten.
 
@Meizu

So - hab mir die Abby-Bilder (das Vierfachbild) nochmal auf dem großen Bildschirm hier am Rechner angesehen... da sieht das Bild rechts unten in der Tat nicht so eindeutig nach "vorstehenden" Wirbeln aus. Man könnte es so deuten, wenn man wollte (und weiß, wo man hinschauen muss) - aber so krass und eindeutig wie auf dem Tablet (wo ich mich richtig erschrocken habe, als ich es angeschaut habe) sieht es definitiv nicht aus. :fuerdich:

Nichtsdestotrotz sieht sie auf dem Bild (ob nun wegen der Perspektive oder wwi) für mich immer noch arg (tendenziell zu) dünn aus. Aber nicht mehr nach "Magersucht" oder "Hungeropfer".

Auf den letzten beiden Bilden gefällt sie mir gut. Da hätte ich gesagt: Sportlicher Hund mit Top-Figur. :lol:
(Und ich könnte verstehen, wenn du sagst: Wegen ihres Beins könnte es auch etwas weniger sein. :hallo: )

Fara finde ich auf den beiden Bildern immer noch zu dünn. Wobei allerdings auch hier das erste Bild am Bildschirm weniger dramatisch wirkt, und man es durchaus so interpretieren könnte, als hätte sie auch Muskeln (die ich am Tablet zB gar nicht sehen kann). ;)

Ich finde aber irgendwie, man sieht zumindest auf dem zweiten Bild, auch wenn es nur verschwommen ist, dass da wenig Substanz hintersteckt. Der Hund hat einfach nur Masse abgebaut. Der wirkt nicht schlank und fit, der wirkt einfach nur mager.

Und bei der Einschätzung, dass ein Hund, der immer wieder gewichtszehrende Krankheitsepisoden hat, nicht von vornherein gewichtstechnisch am unteren Limit gehalten werden sollte, weil das so sportlich ist, bleibe ich.
 
Ich schau gerade bei "the biggest loser" rein ... und so blöd es sich anhört, ich freue mich gerade darüber, dass ich es geschafft habe bis jetzt fast 30kg abzunehmen, um meine Lebensqualität enorm zu verbessern. Ich bin zwar noch nicht bei meinem persönlichen Wohlfühlgewicht, aber eins weiß ich: so wie diese Kandidaten möchte ich nie wieder aussehen.
 
Bei beiden Hunden hätte ich umgehend den Wunsch, ihnen eine nahrhafte Mahlzeit vorzusetzen. :)
Meine sehen deutlich "dicker" aus, obwohl ich sie nicht als dick beschreiben würde. Allerdings ist vor allem Kalle mit seinen Baustellen so krank, dass ich möchte, dass er im Zweifelsfall was "zuzusetzen" hat, falls ein Leishmanioseschub kommt.

Das liegt wohl auch daran, dass ich Jahrzehnte extrem dünn war und immer noch Mühe habe, wieder zuzunehmen, wenn ich mal krank war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
817
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten